Um 7 Uhr morgens sind doch bestimmt schon die ersten Touristen am Strand und an den Pools, die vor dem Frühstück noch schnell die Liegen reservieren möchten oder gerne einen Spaziergang am Strand machen. Ich kenne das noch von meinen eigenen Eltern und habe dies bisher in fast jedem Urlaub beobachten können. Ich kann mir daher ein Gewaltverbrechen eher schwer vorstellen. Im August ist Hochsaison und irgendjemand hätte etwas sehen müssen.
Ich persönlich denke Sergej wollte noch einmal ins Wasser springen. Daher legte er Schuhe, Handy und Klamotten am Strand ab und sprang ins Wasser. Im August ist das Wasser noch kühl um 7 in der früh, aber absolut aushaltbar. Ich war selbst in Rhodos bisher noch nie aber mir ist es schon zwei mal passiert dass ich kurz hinter die Brandung schwomm und plötzlich in eine so starke Unterströmung geriet, dass ich es einmal nicht mehr aus eigener Kraft schaffte dagegen anzuschwimmen. Zum Glück hat die Strandwacht mich gesehen und ist mir zur Hilfe geeilt mit einem Boot. Ohne Witz ich dachte in dem Moment das war es jetzt und das obwohl ich die komplette Jugend über Vereinsschwimmer war. Das zweite mal schaffte ich es grad so zurück indem ich parallel zum Strand aus der Strömung Schwamm. Da war ich bis dahin auch schon weit hinaus getrieben. Sowas kommt völlig überraschend, man sieht es nicht kommen und wenn man mal davon treibt dann geht dir irgendwann die puste aus. Je mehr man dagegen an schwimmt desto schneller. Innerhalb kurzer Zeit ist man außer Sichtweite vom Strand aus.
Solange da keiner acht auf Sergej gegeben hat ist er wahrscheinlich völlig unbemerkt davon getrieben und ertrunken.
Wikipedia: Brandungsrückstromhttps://www.weltderwunder.de/artikel/toedlicher-sog-wie-unsichtbare-stroemungen-badeurlauber-ins-meer-reissenDiese Strömungen kommen auch im Mittelmeer vor! Sowas kann plötzlich auftreten wenn die Bedingungen stimmen.
Wenn man mal selbst in sowas drinnen steckt dann weiß man wie ernst die Lage ist.
Ich schätze handy und Klamotten wurden entwendet nachdem kein Besitzer in Sichtweite war. Das scheint für mich die einzige Erklärung an so einem belebten Ort innerhalb einer solch kurzen Zeitspanne zu verschwinden