Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos
03.05.2020 um 21:59ist nur die Frage, ob das dann auch alles so stimmt was der Polizei geschildert wurde.. Möglich das es sich auch ganz anders zugetragen hat.
Bossaura77 schrieb:ist nur die Frage, ob das dann auch alles so stimmt was der Polizei geschildert wurde.. Möglich das es sich auch ganz anders zugetragen hat.Was meinst Du konkret damit?
Bossaura77 schrieb:ist nur die Frage, ob das dann auch alles so stimmt was der Polizei geschildert wurde.. Möglich das es sich auch ganz anders zugetragen hat.Das überlege ich auch schon die ganze Zeit. Vielleicht war es doch ein Raubüberfall, um an sein Handy zu kommen. Dazu passt dann auch die Zeugenaussage, er sei mit Drogendealern gesehen worden.
Bossaura77 schrieb:ob der Drogensüchtige der das Handy angeblich einem Äqypter abgekauft haben soll, hier der Polizei auch die Wahrheit gesagt hatDie Geschichte mit dem Handy ist sowieso komisch. Wie soll das auf diese Mauer gelangt sein am Strand vor dem Hotel? Das klingt alles sehr konstruiert.
Papopap schrieb:Er soll wie unter Drogen gesetzt gewirkt haben.“Ich wüsste gern, woran das die Zeugen festgemacht haben wollen.
Stockholm schrieb:..und es ist mir immernoch ein Rätsel, weshalb er an diesem Morgen das Hotel verließ... für mich alles nicht rund.Das finde ich gar nicht so ungewöhnlich. Schnell noch die Steine zum Strand bringen, der ja direkt beim Hotel war..
Glucke2 schrieb:Ich wüsste gern, woran das die Zeugen festgemacht haben wollen.Die erste Frage, die ich mich mir stelle, war das überhaupt SE, den die Zeugen da gesehen haben. Falls ja, könnte es viele Gründe geben: Drogen, Verletzung(en), Panik.
Könnte es vielleicht sein, dass die Dealer ihn da bereits „im Schwitzkasten“ hatten und ihn bedrohten, er solle nun wegen der Zeugen bloß still sein, evtl. hatten sie ein Messer dabei?
Oder war er vielleicht da schon schwer verletzt, evtl. durch einen Schlag oder Messerstich?
Stockholm schrieb:... könnte es auch einen anderen Grund gehabt haben weswegen er das Hotel am Morgen verließ?Kann ich mir kaum vorstellen, wenn es so war, wie seine Frau berichtet hat, dass sie ihn aufgefordert hat zum Strand zu gehen. Es war ja demnach nicht seine Idee, er fragte ja wohl sogar „jetzt?“..
Hat er sich evtl. mit jemanden getroffen?
Was meint ihr?
Könnte da was anderes dahinterstecken?
Papopap schrieb:•„Zeugen wollen ihn mit Dealern zusammen gesehen haben. Er soll wie unter Drogen gesetzt gewirkt haben.“
Quelle: https://m.bild.de/news/ausland/urlaub/er-wollte-nur-kurz-zum-strand-47518810.bildMobile.html
Papopap schrieb:Die erste Frage, die ich mich mir stelle, war das überhaupt SE, den die Zeugen da gesehen haben. Falls ja, könnte es viele Gründe geben: Drogen, Verletzung(en), Panik.Es hieß ja, dass S.E. auf Medikamente angewiesen war. Vielleicht hatte seine "Benommenheit" ja gesundheitliche Ursachen. Das vermutet wohl die Familie in Bezug auf diese Beobachtung.
(...) der zweifache Vater leidet an einer Stoffwechselkrankheit und ist auf Medikamente angewiesen.
Wie die Schwester sagte, sei der Vermisste auf Medikamente angewiesen. Möglicherweise habe er nicht ins Hotel zurück gefunden.https://www.lz.de/lippe/kreis_lippe/20903610_Jetzt-sucht-die-Polizei-fieberhaft-nach-Sergej-Enns.html