Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos
29.01.2020 um 12:26
Für mich stellt sich die Frage ob von den beteiligten Personen, welche mit dem Handy in Berührung kamen, überhaupt die Wahrheit gesagt wurde.
Zwecks der Sichtung mit den Dealer, oder ob das nicht eine Schutzbehauptung des Handyfinders war..
Außerdem:
Zur "Noch mal kurz Schwimmen-Theorie" .. :
Meine Frau schickt mich zum Strand wegen der Steine.. , ich bin überrascht(!!!) bringe sie aber trotzdem runter, hab nur(!) Shirt und und Shorts an, Handy eventuell wegen der Uhrzeit oder aus Gewohnheit schon in der Hosentasche..
Bin eigentlich schon fertig für die Abreise.
Meine Frau weckt in der Zwischenzeit die Kinder, alles lasse ich sie alleine machen? Koffer runter bringen, zum Frühstück will ich auch nicht? Lieber nochmal ohne Handtuch und ohne Badehose ins Meer springen? Weil der Zeitpunkt so gut passt mich jetzt umzubringen?
Weil mich ja auch keiner suchen wird und es nicht auffällt wenn ich nicht zurück komme, und zwar innerhalb kürzester Zeit? Aber mein Handy, das lass ich da, damit die armen Leute was zu verscherbeln haben? Man genau weiß wo man mich suchen muss.. Auch gehe ich das Risiko ein, bei meinem Gang ins Wasser von allen möglichen Leuten gesehen zu werden, nämlich anderen Hotelgäste die eventuell schon morgens vielleicht rauchenderweise auf dem Balkon stehen, sitzen und aufs Meer schauen? Oder aber anderen Menschen auf der Promenade/Strand etc... Und von diesen dramatisch noch aufgehalten werde bzw die vielleicht Hilfe holen könnten und so meinen Plan meiner plötzlichen Todessehnsucht durchkreuzen könnten?
Danach (wäre er nicht verschwunden) klitschnass durch die Lobby nochmal Klamotten wechseln..
Mal abgesehen davon, dass mit Sicherheit alles schon gepackt war und es noch mehr Stress gewesen wäre die Klamotten noch mal zu wechseln. 7 :00, eventuell gnatschige Kids, wegen der Uhrzeit, eh etwas hektischer, weil man ja auch noch frühstücken will und man zu einer bestimmten Zeit auch eventuell am Abholort sein muss wo der Busshuttle einen abholt.
Wo sind denn seine Schuhe?
Handy lass ich am Strand aber meine Schuhe an..
Bei plötzlicher Selbstmordlust lasse ich alles an aber für mein Handy hat bestimmt noch jemand Verwendung, deshalb lass ich es zurück oder was?
Das einzige Szenario was ich mir(!) wohlgemerkt vorstellen könnte ist dieses, sollte er suizidale Gedanken gehabt haben.. :
Ich habe eventuell die Nacht wach gelegen, viele Dinge sind mir durch den Kopf gegangen. Der Morgen ist schon wieder so stressig, die blöden Steine runter bringen nervt mich jetzt schon wieder. Gleich wieder diese Hektik und der Alltag hat mich wieder, kaum, wenn wir gelandet sind, geht alles wieder von vorne los.. Ich will das eigentlich nicht mehr. Bin müde von der ganzen Plagerei, Tag ein Tag aus, Arbeit, Geldverdienen, meine Familie zerrt an mir und hat Erwartungen an mich.. Ich brauche Luft zum atmen.. Ich gehe an den Strand, kippe die Steine aus.. Jetzt gleich wieder hoch? Nee, moment noch hinsetzen und das Meer beobachten.. Handy fällt mir unbemerkt aus der Hose beim aufstehen.. Kurzer Spaziergang Richtung Hafen, weil ich mir jetzt denke, was wäre, wenn ich einfach so gehe.. Weg von dem was mir eigentlich auch momentan zu viel ist. Meiner Frau kann ich das nicht erzählen, dass ich schon wieder so negative Gedanken habe, sie denkt alles ist gut, mir geht es gut.. Dabei habe ich nur so getan. Eigentlich will ich nur weg.
Eigentlich müsste ich schon wieder umdrehen und zum Hotel zurück.. Doch meine Füße gehen einfach weiter.. Ich streife durch die Straßen.. Immer mehr merke ich, ich will nicht zurück.. Ich will auch nicht mehr kämpfen müssen.. Ich will eigentlich nur noch meine Ruhe und schlafen.. Hoppla, wo bin ich denn jetzt? Und wie lange gehe ich schon? Wie spät ist es denn.. Meine Frau ist bestimmt gerade richtig genervt, weil ich so lange brauche.. Sie hat bestimmt schon versucht mich zu erreichen.. Mein Handy, shit, wo ist mein Handy...?!!! Scheiße, scheiße scheiße, auch das noch!!! ... Ich hab soooo keinen Bock mehr..
--- in der Zwischenzeit findet der Typ am Strand das Handy. Rechts links geguckt, niemand da dem das zu gehören scheint. Geil, das kann er verscheuern. Eventuell ist es auf stumm geschaltet, immer noch, weil vorher so eingestellt, wegen der Kids in der Nacht. Der Typ schaltet es aus, als es vibriert oder klingelt und von da an macht das Handy seinen Weg..
Welchen Weg Sergej eingeschlagen hat, ob er sich besonnen hat oder aber sich einen Ort gesucht hat, der abgelegen ist und oder eventuell auf jemanden getroffen ist, der ihm ans Leder ist, oder er sich das Leben genommen hat, kann ich ja nicht sagen..
Es würde aber erklären, wie sein Handy am Strand blieb und er unbemerkt die Gegend vom Hotel verlassen haben könnte.. Nämlich als Spaziergänger, oder Jogger..