@FritzPhantom Ich kann beispielsweise von mir sagen dass ich immer die Möglichkeit nutzen würde ein letztes mal ins Wasser zu springen. Wenn noch 5 Minuten Zeit ist und ich am Strand stehen würde...ICH würde rein springen
:) Erschwerend kommt hinzu dass Sergej an Diabetes litt. Da kann ein Anfall immer auftreten, soweit ich weiß hat er nichts gefrühstückt und war vielleicht unterzuckert und ist ohnmächtig geworden. In so einer Situation unbeobachtet alleine baden zu gehen wäre sehr tückisch. Wenn dann die Strömung gerade passt treibt die Leiche aufs offene Meer und selbst wenn sie Wochen oder Monate später irgendwo angespühlt wird, könnte es sein dass man sie überhaupt nicht mehr identifizieren kann, sei es vom Wasser oder wegen Tierverbiss.
Dass er sich abgesetzt hat glaube ich auch nicht. Es gab zwar die Theorie dass er eventuell nach Russland zurück ging. Aber wie du schon selbst sagst - er ist niemanden etwas schuldig und man kann ja auch die Familie als Erwachsener Mann verlassen ohne ein solches Trauma auszulösen. Noch dazu hat er ja glaube ich am Tag zuvor mit seinem Vater telefoniert und der gibt an dass er völlig normal war.
Am Ende ist eben die Badetheorie wohl am wahrscheinlichsten, höchstens könnte es noch sein dass ihn jemand ausrauben wollte oder ähnliches und das ganze dann ausartete.
Aber ganz im Ernst das ganze war ja im Sommer und in einer sehr belebten Gegend - deshalb glaube ich nicht dran. Wenn da irgendwas am Strand passiert wäre, da stehen doch in der Früh genügend Leute auf ihren Balkonen und rauchen eine. Das hätte bestimmt jemand bemerkt. Wie jemand im Meer untergeht wohl eher weniger hingegen. Da spricht einfach zu viel dafür dass es ein tragischer Unfall war.
Und dass die Spur in den zwielichtigen Park führte und auch sein Handy dann gefunden wurde ist eben dem geschuldet dass jemand die Sachen gefunden und mitgenommen hat. Als sein Handy geortet wurde gab der finder ja auch selbst an er hätte es gefunden und wollte es verkaufen. Vermutlich ein Junkie oder ähnliches der auf die schnelle paar Euro machen wollte.