Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos
28.03.2019 um 10:43Wo gibt es den offizielle Auflistungen über vermisste Menschen?
liszii7 schrieb am 13.10.2016:Hält es keiner für möglich dass er vor hatte schwimmen zu gehen nur in der Hose die er anhatte und sich dann dachte er könnte sich dann ja noch irgendwo schnell umziehen & irgendwo obenauf im Koffer noch eine Hose deponiert hat - in weiser Voraussicht ?! So haben wir das bis jetzt immer gemacht. Und im Meer ist dann irgendetwas passiert. Braucht nur einen Krampf im Bein gehabt haben - oder je nach Krankheit ( die nicht bekannt ist) irgendeine körperliche Auswirkung. Herzstillstand - unterzucker durch zu viel Bewegung und noch nichts gefrühstückt, und und undAlso, ich halte das nicht für möglich. Einfach, weil ich Leute aus einem ähnlichen Umfeld kenne. Da hat Familie einfach einen anderen Stellenwert als anderswo. Auch das "sich umeinander kümmern", vor allem dass der "Mann sich um die Frau/um ihre Sicherheit sorgt", vor allem in einem anderen Land. Ich glaube er hätte niemals gewollt, dass seine Frau auch nur alleine zum Flughafen muss, geschweige denn mit den Kindern geschweige den Fliegen oder alleine leben. Nochmal ins Meer springen das passt für mich eher zu verrückten Teenagern als zu einem russlanddeutschen Papa der schnell zu seinen Kindern zurück will um sich darum zu kümmern, dass alles klappt, der Frau mit dem Gepäck helfen etc.
Esperanto0707 schrieb:Ich denke er hat Selbstmord gemacht.Ich finde es Unsinn jemandem anhand eines Fotos Depressionen zu unterstellen. Außerdem passt der ganze Hergang nicht dazu.
Es muss ein spontaner Entschluss gewesen sein, jedoch hat er sicherlich schon vorher darüber gegrübelt (wochen/monate)
Es ist schwer anhand von Fotos jemanden zu beurteilen, aber auf mich wirkt er etwas depressiv.
Vielleicht nahm er Medikamente gegen die Depressionen? Und hat dann irgendwann die Tabletten abgesetzt mit dem Gedanken es so ohne zu schaffen.
Aber der Zustand verschlimmerte sich und der Selbstmord Gedanke bestärkte ihn noch dazu.
Es könnte auch sein dass dieser Urlaub eine art Abschied war.
Wenn ich an Selbstmord denke, dann verbinde ich es irgendwie mit dem Meer.
Schade das man seitens der Frau und Schwester nichts mehr hört. Ein Verbrechen wird dadurch wahrscheinlich ausgeschlossen.
An einen Unfall glaube ich auch absolut nicht.
Wie denn auch?
Spontan schwimmen gehen kurz vor der Abreise? Mein Gefühl sagt nein.
Ich bin gerade selbst im Urlaub am Meer. Deshalb kam mir dieser Fall wieder in den Sinn.
marlonc schrieb:ging NUR DESWEGEN nochmal zum Strand weil seine Frau ihn bat die Tasche mit den Steinen der Kinder wegzubringen. Er war überrascht, dass sie ihn kurz vor dem Abflug nochmal bat, zum Strand runterzugehen, was ich nachvollziehbar finde.Das ist aber kein hinreichender Grund, einen Selbstmord auszuschließen. Er kann auf einen passenden Moment gewartet haben. Wenn es nicht die Steine gewesen wären, dann hätte er einen anderen Moment kurz vor der Abreise nehmen können. Vielleicht hatte er sich verschiedene Szenarien überlegt, den Abschied dann immer weiter rausgeschoben. Als dann die Aufforderung der Frau mit den Steinen kam überraschte ihn das, weil er es anders geplant hatte. Aber dann nutzte er diese Gelegenheit, um ins Wasser zu gehen, d.h. sich umzubringen.
swinedog schrieb:Als dann die Aufforderung der Frau mit den Steinen kam überraschte ihn das, weil er es anders geplant hatte. Aber dann nutzte er diese Gelegenheit, um ins Wasser zu gehenExakt das ist auch meine Meinung.
marlonc schrieb am 06.08.2019:finde es Unsinn jemandem anhand eines Fotos Depressionen zu unterstellen. Außerdem passt der ganze Hergang nicht dazu.Na ja, das mag sein, aber glücklich sieht er nicht gerade aus.