swinedog schrieb:Die Hypothese, dass es sich bei der Stoffwechselkrankheit um einen Diabetes handeln könnte, wird nicht dadurch falsifiziert, dass man durch die neue Quelle eine naheliegendere Erklärung gefunden hat, die auch zuvor schon als Möglichkeit diskutiert wurde.
Natürlich kann man unter Stoffwechselkrankheit vieles einordnen. Aber ist schlichtweg falsch, dass schon vor der Nennung Diabetes andere Möglichkeiten einer Erkrankung diskutiert wurde. Mindestens nicht im grossen Masse.
swinedog schrieb:Es wäre aber noch immer denkbar, dass SE zwar zwei Jahre vor seinem Verschwinden in psychologischer Behandlung war, es sich bei der Stoffwechselkrankheit welche in der Fahndung genannt wurde aber nicht um eine Depression handelte, sondern eine andere Erkrankung.
Natürlich kann man alles annehmen. Um es als Teil sein Rechthaberei zu erklären.
swinedog schrieb:Solange es keine Quelle gibt, die explizit die Stoffwechselkrankheit als Depression benennt, kann man andere mögliche Stoffwechselerkrankungen nicht als widerlegt betrachten.
Ich weiss nicht. Aber man kann alles verdrehen, stimmig wird es trotzdem nicht.
schluesselbund schrieb:Ganz anders verhält es sich mit der Quellenangabe von einem psychischen leiden. Diese Angaben nennt der Autor des Zeitungsartikel. Und die wiederum stützen sich auf Polizei Angaben ab. Welche dies Information von Frau Enns besitzt.
Bennent da Frau Enns die Stoffwechselkrankheit als Depression? Eben nicht. Und diese Angaben dürfte Frau Enns Zeitnah zum Verschwinden von ihren Mann gemacht haben. Es wurde einfach nicht öffentlich. Darum wurde auch die Diabetes hervorgehoben. Ja, schon fast beschworen.
Weiter kann ich dir natürlich kein medizinische Quelle nennen welche explizit ein Stoffwechselkrankheit nicht als Depression oder Diabetes bezeichnen würde. Wäre auch Unsinn. Da beide Erkrankungsformen in der Medizin als Stoffwechselkrankheit bezeichnet werden.
swinedog schrieb:Von irgendeiner "Schwarmmeinung" auszugehen, halte ich übrigens auch für Quatsch.
Andere mein sogar sowas gibt es nicht. Ich halte beide Meinungen für Schmarren.
Statistiken
300 Mitglieder haben in dieser Diskussion 4.404 Beiträge verfasst.
Insgesamt wurde sie von 2.667 Mitgliedern mindestens einmal gelesen (12,51% aller Mitglieder, die seit Diskussionserstellung anwesend waren).
Die Diskussion wird von 428 Mitgliedern beobachtet.
Ich wage ein Schatzung. Welche besagt, dass 80% davon ausgehen, dass Sergej im Meer verunglückt ist. Genauer gesagt, dass er nach dem verlassen des Hotels um die Steine an den Strand zu bringen nochmals schwimmen ging.
Und noch was, Schwarmmeinung mag vielleicht ein Hilfsbegriff sein. Und bedeutet doch nichts anderes als dass die Mehrheit sich der gleichen Meinung anschliesst.