schluesselbund schrieb:Was führt dich eigentlich zur Annahme, dass Herr Enns unbemerkt ertrank?
Die Gesamtumstände seines Verschwindens lassen mich dies annehmen. Ein Verunfallen oder ein Suizid an anderer Stelle ist auch möglich.
schluesselbund schrieb:Eigentlich ist er gar niemanden Aufgefallen. Warum soll er das auch?
Sehe ich auch so ähnlich. Es gibt halt keine Zeugen.
schluesselbund schrieb:Da würde ich keinen Abstand sehen wollen. Im Gegenteil. Wir Wissen, dass Herr Enns an einer Krankheit litt/leidet. Ein "freiwilliges" verschwinden gar als unwahrscheinlich einstufen, unterliegen dem bekannten.
Du hast das sehr merkwürdig formuliert. Willst du damit sagen, dass du ein freiwilliges Verschwinden zu 100% ausschließt? Ich schrieb von einem großem Abstand zu den anderen Wahrscheinlichkeiten, weil ich diese Möglichkeit eben nicht ausschließen kann, wie auch? Sie scheint mir zu anderen Erklärungsansätzen nur extrem unwahrscheinlich.
Beispiel Erkrankung: Ja, dieser Aspekt wiegt schwer in die Richtung, dass SE zu Tode kam. Aber es wäre ja theoretisch denkbar, dass er sich zuvor oder nach einem freiwilligen Verschwinden die Medikamente beschafft hat. Nochmal: Ich glaube, dass er auf der Insel verstorben ist, aber die Krankheit allein genügt nicht, um ein freiwilliges Verschwinden gänzlich auszuschließen.