Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos
14.11.2022 um 10:39Ich kann mir schon vorstellen, das z.B. eine oft getragene Jacke oder auch gerne getragene ( Stoff-) Sneaker auch noch nach Wochen brauchbare Geruchsproben abgeben. Probiert habe ich das noch nicht.
Übrigens spielt auch das Wetter eine große Rolle beim trailen.
Regen kann die Partikel fortspülen,
Wind sie weit verstreuen, so daß es keine brauchbare Spur mehr gibt.
Sogar Hitze kann ein Hindernis sein. Hunde sind darauf angewiesen, ihre Körpertemperatur durch hecheln zu regulieren. Ein Hund, der hechelt kann nicht intensiv suchen ( schnüffeln ), beides gleichzeitig geht nicht. Zusätzlich trocknet intensives Schnüffeln die Schleimhäute aus, so daß nach dem Trail teils große Mengen an Wasser aufgenommen werden. Hitze und hecheln verstärken das noch.
Was keine Rolle spielt, ist die Tageszeit. Es ist egal, ob es draußen hell oder dunkel ist, dem Hund jedenfalls.
Übrigens spielt auch das Wetter eine große Rolle beim trailen.
Regen kann die Partikel fortspülen,
Wind sie weit verstreuen, so daß es keine brauchbare Spur mehr gibt.
Sogar Hitze kann ein Hindernis sein. Hunde sind darauf angewiesen, ihre Körpertemperatur durch hecheln zu regulieren. Ein Hund, der hechelt kann nicht intensiv suchen ( schnüffeln ), beides gleichzeitig geht nicht. Zusätzlich trocknet intensives Schnüffeln die Schleimhäute aus, so daß nach dem Trail teils große Mengen an Wasser aufgenommen werden. Hitze und hecheln verstärken das noch.
Was keine Rolle spielt, ist die Tageszeit. Es ist egal, ob es draußen hell oder dunkel ist, dem Hund jedenfalls.