@fl0ryan Deutschland kann hier aus mehreren Gründen das "Ziel" gewesen sein.
Evtl kannte das Ehepaar die Sprache oder hat sich mit der Sprache vertraut gemacht.
Sie könnten Bekannte hier in D haben zu denen sie wollten.
Oder sie mögen einfach die Kultur, und haben sich dieses Land ausgesucht.
Wenn du auswandern wollen würdest würdest du auch nicht irgendwo hin gehen sondern hättest vorher ein Ziel?
PS: Und die "Behörden" wüssten z.B. auch nicht sicher in welchen Ländern ausserhalb D ich Kontakte habe (und das sind einige)
Sollte ich hier weg wollen, ich würde mir ein land aussuchen dessen Kultur mich fasziniert, wo ich mich dorch gekaufte bücher und dvds sprachlich im moment weiterbilde und wo ich freunde habe.
die "Behörden" wissen sicher nicht, dass das Japan wäre. Die würden bei mienen Kontakten auf fratzebook etc und auf Grund der sprachlichen Bildung ganz sicher USA vermuten.... maximal noch england oder australien.
ich denk auch in china loggt niemand mit wer sich welche sprachbücher und dvds kauft. und wenn jemand stundenlang am tag mit england/usa/australien skypt und facebookt, danaben evtl schweden und finnland, nur ein klein wenig japan... userdaten sind schelcht zu kriegen, wenn nicht von der chinesischen seite dann doch von der deutschen.
So gläsern wie wir denken sind wir nicht....