Siedler schrieb:Irgendwie kann ich an keinen Suizid glauben. So viel Aufwand dafür. Extra so weit reisen? Nun, es mag so etwas geben, und es ist auch eine andere Kultur. Aber trotzdem wäre es merkwürdig.
Das glaub' ich auch nicht, aus den genannten Gründen. Schon gar nicht zu zweit.
Und auch an einen Unfall kann ich nicht recht glauben. Es wäre ja schon ungewöhnlich, dass eine Person rund um Schloss Neuschwanstein abstürzt, da müsste man sich schon sehr blöd anstellen. Noch unwahrscheinlicher ist, dass gleichzeitig ZWEI abstürzen. Klar, durch einen Rettungsversuch könnte es einen Zusammenhang geben, aber es bleibt trotzdem hochgradig unwahrscheinlich, vor allem, dass keine anderen Personen etwas davon mitbekommen haben sollen.
Und dann kommt noch was hinzu, was die unwahrscheinliche Sache noch unwahrscheinlicher macht: Dass beim Absturz auch noch BEIDE Handys ausfallen. Natürlich kann ein Handy beim Absturz zerstört werden, aber zwangsläufig ist das keineswegs. Wenn ich von einem Hochhaus abstürze und auf dem Rücken lande, bin ich ich zwar höchstwahrscheinlich tot, aber das Handy in der vorderen Hosentasche dürfte den Sturz unbeschadet überstehen.
Also VIER Gegenstände bzw. Menschen müssten gleichzeitig zerstört bzw. gestorben sein, was wirklich sehr, sehr unwahrscheinlich wäre.
Ja, ein Handy kann auch vorher schon ausgeschaltet gewesen sein oder einen leeren Akku haben, aber auch das glaube ich eher nicht: Für so Normaltouris ist das Handy ja meist gleichzeitig der Fotoapparat. Außerdem sind sie bestimmt von der Reiseleitung dazu angehalten worden, das Handy auf Empfang zu halten, falls sich mal einer verirrt oder sich verspätet.
Und ein Überfall? Direkt auf dem Aufweg zum Schloss? Ohne dass einer der anderen Tausenden Touristen was davon mitbekommt? Mit anschließender spurloser Beseitigung der Leichen?? Völlig unmöglich.
Ich präferiere deshalb die These, dass sie sich absichtlich abgesetzt haben. Aber wo stecken sie bloß?