@osttimor Wir sind extra früh hin, die Bilder sind vormittags entstanden, nachmittags muss es da voller sein, samstags denk ich mal erst recht. Es wird auch überall vor Taschendieben gewarnt, könnte mir schon vorstellen, dass da auch Trickbetrüger sind in der Meute, aber die bringen ja keinen um.
Einen Sturz o.ä. kann ich mir nur so erklären, dass evtl. die Frau beim Klettern oder riskanten Posieren für ein Bild abrutschte, der Mann ihr helfen wollte und dabei mit umkam. Handys wahrsch. Smartphones, die gleichzeitig als Kamera dienten, fielen runter und gingen aus oder zu Bruch.
Das wäre aber schon eine Verkettung unglücklicher Umstände, und dazu dann noch, dass man sie nicht gefunden und gehört hat, eher unwahrscheinlich.
Fraglich ist halt, warum haben sie sich überhaupt von der Gruppe abgesetzt und sind allein zu Fuß hoch? Wenn ich es richtig verstehe, hatte die Gruppe Tickets, um hoch zu fahren (oder wollte welche besorgen). Die Schlangen an den Schaltern sind unfassbar lang, man steht Stunden an - als wir vormittags ankamen, stand man für die 17-Uhr-Tour an. Wir haben dann auch dankend auf die Besichtigung verzichtet und sind nur hoch, es von außen ansehen. Viell. hatte das Paar nach der Bzsfahrt auch keine Lust, stundenlang zu warten. Wenn der Reiseleiter die Tickets allerdings schon in der Tasche hatte, wäre es sehr dumm, das nicht mitzunehmen.