emz schrieb:Das ist alles richtig, was du aus der Doku zitierst. Es fehlt allerdings jeder Hinweis darauf, dass es ihr Freude bereitet hat, so zu handeln. Und um diese Freude, die man ihr unterstellt, um die geht es und von der ist nirgends die Rede.
Okay dann unterstelle ich ihr das aber für mich lässt halt drauf schließen.
Zb die Aussage 25.12 Minute
Sie hatte Interesse dran zu sorgen das Wilfried Opfer bekam.
Also wird sie dafür gesorgt haben das er immer Aktive ist in der Suche.
Sie wird ihn ja mehr als nur Unterstützt haben das es schnell geht, das Wilfried beschäftigt ist.
Siehe das Foto von ihm, das er niemals selbst schießen konnte.
Ebenso könnte ich mir vorstellen, das sie die Kontakt anzeigen geschrieben hat.
Das war mir zu Sachlich, Wilfried hat ja ehr in Kitsch und Engelszungen gsschrieben, um sie einzulullen und wieder Fuß zu fassen.
In der Zeit muss sie ja wieder seine Launen aushalten und die Misshandlung tragen.
Was verspürt man wenn man nicht mehr das Opfer ist und die Pein los ist?
Erleichterung und Freude.
Ebenso könnte ich mir vorstellen das Wilfrieds Anwalt in einem Punkt recht hat.
Das sie es gemocht hat die Rolle zu wechseln.
Sie war nicht mehr der Fussabtreter von Wilfried sondern sie hatte endlich mal was zu sagen und konnte ihre ganze Frustration und Wut rauslassen.
Und das wahrscheinlich mit dem Hintergedanken, da musste ich auch durch sollen sie sich mal nicht so haben, ich hab es ja auch überlebt.
Denn fast alles was sie den Opfern angetan hat, hat Wilfried ihr angetan.
Villeicht durchlebte sie die Wut und das Hilflosigkeits Gefühl in der Situation und konnte es dort abreagieren ?
Ebenso die Katzenklo Sache, das sollte ja nur das Opfer sein Platz zeigen und die anderen oben drüber.
So konnte sich Angelika immer besser fühlen als die Opfer.