emz schrieb am 27.09.2023:Das hast du falsch verstanden :D
Dominant, das war seine Exfrau Angelika. Sie hat ja auch die Frauen gequält. Er hat nichts getan. So hat er (Prof Fuß führt dies im Prozess aus) einmal eine Frau versehendlich mit der Schaufel am Kopf getroffen. Dafür hat er sich aber auch gleich bei ihr entschuldigt und damit war dann auch alles wieder gut.
Brownie1970 schrieb am 28.09.2023:Ich finde nicht, dass @frauZimt etwas falsch versteht.
Der Kerl sagt das ja "über Frauen", was sich verallgemeinernd anhört - als wenn "Frauen, mit denen er ein Verhältnis einging" meist oder überwiegend dominant waren etc.
SEIN Selbstbewusstsein wolle er stärken...
@Brownie1970@emz hat das ironisch gemeint
So wie in den letzten postings entworfen, stelle ich mir das zusammen Existieren in dem Haus in Höxter vor.
Dass er sich auf die Position des "armen Buben", der im grunde nur instrumentaliesiert wurde und noch "viel lernen" muss
und will, ist verständlich. Das ist für ihn der bequemste und einfachste Weg, bei dem aber alles beim Alten bleibt.
Vor allem ist das eine Strategie neue Opfer zu finden, die darauf hereinfallen, weil sie selber nur brüchige
Beziehungen unterhalten, oder bindungslos sind, vielleicht auch ohne gesicherten Wohnsitz.
Jeder Erwachsene entscheidet für sich. Das ist natürlich klar.
Und trotzdem bekomme ich fast Bauchschmerzen, wenn der Verurteilte seine Strategie erkennbar weiter treibt-