Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

27.02.2018 um 15:06
Ich zitiere aus dem Liveticker:
Mit diesem Ergebnis des neurochirurgischen Gutachters rückt der Mordvorwurf durch Unterlassen wieder in den Vordergrund. Hätten Angelika und Wilfried W. die nach dem Sturz gegen den Küchenschrank schwer verletzte Frau in ärztliche Obhut gegeben, wären die Überlebenschancen deutlich gestiegen.

Soweit das Gutachten. Vorsitzender Richter Bernd Emminghaus verkündet, dass der Gutachter demnächst persönlich vor Gericht aussagen wird. Damit wird die Verhandlung geschlossen. Wir danken für Ihr Interesse. Bleiben Sie gesund.Nächste Verhandlung ist am 13.3.2018.
Drei Gutachten stehen dem Gericht nunmehr zur Verfügung. Es bleibt spannend, welchem das Gericht den Vorrang einräumen wird.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.03.2018 um 14:50
Das ist der Link zu dem im vorgenannten Beitrag genannten Live-Ticker.
http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/hoexter/22071027_Foltermord-Prozess-Aerztliche-Behandlung-haette-Susanne-F.-retten-koennen.html


melden

Verbrechen in Höxter

01.03.2018 um 18:20
Zitat von emzemz schrieb:Drei Gutachten stehen dem Gericht nunmehr zur Verfügung. Es bleibt spannend, welchem das Gericht den Vorrang einräumen wird.
Da bin ich ebenso gespannt, was den Vorrang betrifft.

Die Frau ist W.W. auf den Leim gegangen und hat zunächst freiwillig mit W.W. und seiner angeblichen Schwester in einem Haus gelebt.

Was jedoch, in Bezug auf ihre Verletzungen, Demütigungen und Bestrafungen, letztendlich im Horrorhaus abgelaufen sein könnte, ist zu unter Beweis zu stellen.

Das ganze Martyrium, was dieser Frau widerfahren ist, wenn auch letztendlich nicht bis ins kleinste Detail nachweisbar, ist unterste Schublade und zeugt von Tätern, welche gnadenlos, lediglich aus Eigennutz und Gusto gehandelt haben.


melden

Verbrechen in Höxter

01.03.2018 um 19:04
@Sunrise76

Die Verletzungen sind dokumentiert, das wird hoffentlich reichen.

Sind wir nur froh, dass diese beiden so geizig waren, sich nicht mal ein vernünftiges Auto zu leisten. Die hätten vermutlich Susanne ungesehen in die Wohnung gebracht, dort wäre sie unbemerkt verstorben und wenn man darauf aufmerksam geworden wäre, hätte man kaum noch etwas nachweisen können.

Die hätten munter weitergemacht und wären dabei immer raffinierter vorgegangen.


melden

Verbrechen in Höxter

01.03.2018 um 21:00
Oh.. wie wahr, wie wahr. Hoffentlich werden die richtig verdonnert. Wir lesen hier ja nur einen Teil. Was das Gericht gesehen hat, muss grauenvoll sein.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.03.2018 um 21:27
Zitat von Brownie1970Brownie1970 schrieb:Was das Gericht gesehen hat, muss grauenvoll sein.
Interessant. Das Gericht hat also Grauenvolles gesehen. Über diesen Teil habe ich tatsächlich noch nichts gelesen.
Ich bin eher für die Rechtsprechung statt fürs Verdonnern.


melden

Verbrechen in Höxter

13.03.2018 um 10:34
Hat das Gericht überhaupt noch Interesse an dem Fall.
Wenn ich die letzten Sitzungen verfolge sieht das nicht so aus.
Frage: Wann ist der nächste Gerichtstermin?
LG


melden

Verbrechen in Höxter

13.03.2018 um 10:52
@FreyaInJune

Vielleicht ist es nicht das Gericht, dass kein Interesse mehr am Prozess hat, sondern es liegt an den Medien, die nicht mehr allzu viel berichten. Verständlich, die Gutachten, um die es jetzt geht, die kommen nicht so reißerisch daher, wie die Geschichten von den Folterungen und die Zeugenaussagen der unzähligen Gespielinnen von ihm.

Heute ist wieder Gerichtstermin.


melden

Verbrechen in Höxter

16.03.2018 um 15:47
Aus dem Link:
https://www.tag24.de/nachrichten/paderborn-hoexter-horror-haus-prozess-wilfried-angelika-gutachten-verhandlung-folter-mi...

Leider ist mein Beitrag vom 13.03.2108 gelöscht worden, da Vollzitat aus dem Bericht.

Daher erneut eine kleine Zusammenfassung:

Wilfried und Angelika sind wegen Morde durch Unterlassen angeklagt.

Die Todesursache von Susanne F.wurde von Oberstaatsanwalt Ralf Meyer in Auftrag gegeben.

Versuchter oder vollendeter Mord wird das Gericht, mithilfe der Gutachter, klären.

Uddate vom 42. Verhandlungstag um 10:50 Uhr:
Es wurde lediglich ein Schriftstück verlesen, am 27. März 2018 läuft der Prozess planmäßig weiter.


melden

Verbrechen in Höxter

17.03.2018 um 14:01
Was wird aus dem Horrorhaus? Es war schon zu den Zeiten, als Angelika und Wilfried dort wohnten, kein Schmuckstück. Nun aber überlebt es gerade den zweiten Winter ohne Heizung und das bei einer nach wie vor fehlenden Fensterscheibe im Obergeschoss.

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Hoexter/Hoexter/3216961-Zwoelf-Festnahmen-bei-Drogen-Razzia-Cannabisplantage-am-Saatweg-6-in-Bosseborn-Horrorhaus-Drogen-Bande-steht-heute-vor-Gericht
Das Haus Saatweg 6 wurde beschlagnahmt. Was damit nun wird, ist noch offen. Am Prozess-Freitag, da steht der Schotte als Angeklagter vor Gericht, wird darüber entschieden, ob das Haus Saatweg 6 vom Land NRW eingezogen und Dave M. weggenommen wird.

Was »der Staat« dann mit dem weltbekannt gewordenen 30er-Jahre-Bau macht, ist unklar.
Wer sich im Prozess gegen das "Horror-Pärchen" Berichte der Medien erhofft, dürfte abermals enttäuscht werden. Finden doch beide Bosseborner Verfahren zur gleichen Zeit in Paderborn statt. Die Journalisten werden da vermutlich dem Marihuana-Prozess den Vorzug geben.
http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/hoexter/22084374_Auftaktverhandlung-gegen-Bosseborner-Drogenbande.html
mit Fortsetzungen am 27. März



melden

Verbrechen in Höxter

19.03.2018 um 23:36
Schon ein paar Tage her aber aus meiner Sicht erwähnenswert:

Angelika W. hat an ihrem Verteidiger Peter Wüller vorbei Kontakt zum Richter B. Emminghaus aufgenommen. Sie äußert sich darin über die Expertenmeinungen zum Tod der Susanne F.

http://www.nw.de/nachrichten/regionale_politik/22085261_Bosseborn-Prozess-Angelika-W.-schrieb-Brief-an-Richter-Emminghaus.html


melden

Verbrechen in Höxter

20.03.2018 um 00:00
Wenn es in dem Zeitungsartikel heißt:
Paderborn/Höxter. In den Sälen der Justiz soll eigentlich ohne längere Unterbrechungen verhandelt werden, über Gebühr soll sich kein Strafverfahren hinziehen. Dass das keine einfache Vorgabe ist, wird schon seit Monaten im Bosseborn-Prozess offenkundig.

Während im Hintergrund die Gutachterin Nahlah Saimeh, die sich ursprünglich nur mit der Persönlichkeit der Angeklagte Angelika W. beschäftigen sollte, nun auch Wilfried W. zu untersuchen hat, muss der Vorsitzende des Paderborner Schwurgerichts die Verhandlung am Laufen halten – ohne zu viel vorwegzunehmen oder irgendwie in den Ruch einer Beeinflussung zu kommen.
Sollte man vielleicht auch darauf hinweisen, dass es für die Unterbrechung ganz klare Vorgaben gibt:

https://dejure.org/gesetze/StPO/229.html
(1) Eine Hauptverhandlung darf bis zu drei Wochen unterbrochen werden.



melden

Verbrechen in Höxter

27.03.2018 um 08:23
Heute geht das sicher weiter. Wo findet man den Live Ticker bitte?
LG


melden

Verbrechen in Höxter

27.03.2018 um 09:23
Täglich grüsst das Murmeltier, Termin mal wieder "aufgehoben"

--->KLiCK<---


melden

Verbrechen in Höxter

27.03.2018 um 09:25
@FreyaInJune

https://www.tag24.de/nachrichten/paderborn-hoexter-bosseborn-horror-haus-prozess-wilfried-w-angelika-ex-geliebte-vergangenheit-485922
Deshalb kommt am Dienstag die Ex-Geliebte Michaela K. ins Gericht und soll als Zeugin aussagen. Es soll aufgeklärt werden, inwiefern Wilfried Einfluss auf seine Partnerinnen nehmen konnte.

... Die treibende Kraft der Taten konnte bisher nicht endgültig geklärt werden.

TAG24 ist wieder ab 14 Uhr im Live-Ticker dabei.



melden

Verbrechen in Höxter

27.03.2018 um 09:36
Da bin ich aber nun schon sehr gespannt, warum der Termin aufgehoben wurde.
Möglich wäre, das irgendjemand erkrankt ist, oder aber, dass die Zeugin "abgesagt" hat.
Jedenfalls erfolgte die Absage "Letzte Aktualisierung: 27.03.2018, 08:59 Uhr" recht kurzfristig.


melden

Verbrechen in Höxter

27.03.2018 um 14:38
http://www.nw.de/nachrichten/thema/der_fall_bosseborn/22077672_Liveticker-Ex-Geliebte-von-Wilfried-W.-sagt-im-Bosseborn-Prozess-aus.html

Die Verhandlung findet also nun doch statt. Der Liveticker ist eröffnet.
(bitte nicht jeden einzelnen Beitrag aus dem Liveticker einzeln posten)


melden

Verbrechen in Höxter

27.03.2018 um 16:20
ach ich komm ganz durcheinander...Michaela K. Anja S. Sabine S.

Wer ist denn jetzt wer in diesem Chaos, ohne sich alles nochmal durchlesen zu müssen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

27.03.2018 um 16:47
Die Zeugin mag sich nicht so recht äußern, will Glauben machen, sie könne sich an gar nichts mehr erinnern, selbst an belanglose Dinge. Da sich zunächst die Gutachterin Nahla Saimeh die Zähne ausgebissen hat, greift nun der Anwalt von Angelika ein.
Peter Wüller: Wie oft standen Sie als Angeklagte vor Gericht?
Die Zeugin antwortet zögerlich: Ein Mal
Peter Wüller: Erinnern sie sich, dass sie mit Wilfried W. gemeinsam vor Gericht gestanden haben? Können Sie sich daran erinnern, was ihnen derzeit vorgeworfen wurde?
Zeugin: Ich habe keine Unterlagen
Peter Wüller: War es ein Ladendiebstahl?
Zeugin: Das kann man im Internet nachlesen.
...
Jetzt greift der Oberstaatsanwalt Ralf Meyer ein. Er belehrt die Zeugin. Sie können nicht immer schweigen, sie solle nicht vorgeführt werden, ihnen glaubt keiner im Gerichtssaal, ich am allerwenigsten. Sie sollen nicht alle Einzelheiten wiedergeben, aber sie können die Fragen erschöpfender beantworten. Ich sehe ansonsten keine andere Wahl, gegen sie ein Verfahren wegen Falschaussage einzuleiten. Wir sollten erst einmal 10 Minuten Pause machen.
Aber auch nach der Pause geht es Seitens der Zeugin recht einsilbig weiter, indem sie meint, sich an so gut wie nichts mehr erinnern zu können.

Doch dann bricht das Eis und sie erzählt, befragt von der Gutachterin, von den Misshandlungen, von ihrer Angst und dass Wilfried ihr alles Geld abgenommen hat.

Der Jounalist fasst es mi den Worten zusammen:
Die Handlungsweisen von Wilfried W. in der derzeitigen Dreiecksbeziehung zeigen doch erstaunliche Parallelen zu den Handlungsweisen, die er in Bosseborn an den Tag gelegt hat. Auch hier konnte Angelika W., die Mitangeklagte im Doppelmordprozess, den Misshandlungen aus dem Weg gehen, wenn das Hauptaugenmerk auf dem Gehöft auf eine andere Frau gelegt wurde.
Bemerkenswert ist, wie die psychiatrische Gutachterin von Angelika und Wilfried W., Naihlah Saimeh, hier vor Gericht mit allen Kniffen, Erfahrung und Zugewandtheit gegenüber der Zeugin, die heute 45-jährige Frau zum Sprechen bringt. Wahrlich bei dieser Zeugenvernehmung eine Kunst.
Die Schilderungen der Misshandlungen mag jeder selbst nachlesen.
Die Vernehmung der Zeugin ist damit beendet, letztlich doch noch aufschlussreich.
Mit dem psychiatrischen Gutachten über Wilfried W. ist Anfang Juni zu rechnen, sagt die Gutachterin Naihlah Saimeh.

Nächster Termin ist am 10.4.2018. Die Verhandlung ist damit geschlossen. Wir danken für Ihr Interesse. Bleiben Sie gesund.
Ich denke, diese Zeugenaussage hat letztendlich sehr viel Klarheit in die Maschtstrukturen dieser Dreierbeziehungen gebracht.
Ich würde mir für die Zeugin, die sich schließlich doch noch tapfer den Fragen gestellt hat, wünschen, dass ihr die Aussage ein Stück weit bei der Bewältigung ihres Traumas weiterhilft.


1x verlinktmelden

Verbrechen in Höxter

27.03.2018 um 17:18
Zitat von FreyaInJuneFreyaInJune schrieb:ach ich komm ganz durcheinander...Michaela K. Anja S. Sabine S.
Michaela K. = Zeugin, damalige Freundin von Wilfried

Anja S. (auch Sabine S. geänderter Name) = Exfrau von Wilfried

Da Wilfrieds Exfrau von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebraucht gemacht hat,
wie zu lesen war, ist davon auszugehen, dass sie auch am Leben ist.


melden