@Butzeller..liegt vielleicht auch daran, dass ein Gerichtsmediziner durchaus auch eindeutige Beweise liefern kann...
Aber in der Psychologie ist es schwieriger, wie will man da etwas beweisen? Man geht davon aus, dass es so ist, bzw. kommt zu einem Ergebnis nach Gesprächen mit dem Patienten...das setzt aber auch voraus, dass man sicher ist, das der Patient die Wahrheit sagt, bzw. man selbst der Überzeugung oder wie auch immer die Sicherheit hat, dass man diese Person "durchschaut" oder "begreift"...
Für mich ist eine Person, die einen "Namen" hat, die studiert hat nicht automatisch "Gott"..Ich unterstelle ihr nichts, aber ich nehme auch nicht unüberlegt alles an, was Leute, die "renomiert" sind, sagen..
Wir sind alle nur Menschen, auch Fachleute sind Menschen und zumindest "theoretisch" können diese sich auch irren, dass heißt nicht, dass ich der Dame das unterstelle...ich bin nur skeptisch, wie sie zu dem Ergebnis bisher kommt, denn eine wirklich nachvollziehbare Erklärung habe ich bisher aus den zumindest veröffentlichten Aussagen nicht erkennen können.
Vielleicht bin ich dazu aber auch zu blöd, da ich nicht studiert bin usw...:-)...
Also hier bitte nicht an die Decke gehen, nur weil man hier eben skeptisch ist und Dinge anders sieht..das ist ja ein Diskussionsforum und ich behaupte ja nicht, dass es so ist, wundere mich nur, wie das mit seinem bisherigen Verhalten und den Aussagen von "verschiedenen" Personen, also nicht nur der Gutachterin, sondern auch von Zeugen, Nachbarn, Opfern, Angehörigen, Polizisten usw. in Einklang zu bringen ist...
Vielleicht wird es ja später noch mehr begründet und verständlicher, mag sein...
Nur generell sehe ich es nicht als gute Idee, dass ein und die gleiche Gutachterin beide Seiten betreut, bzw. begutachtet....
Auch die beste Fachfrau, der beste Fachmann sind nur Menschen.....es ist klar, dass es generell einfach so schwerer ist, ein Urteil zu fällen, wenn soviel davon abhängt und es zwei gegnerische Parteien gibt, denn die Angeklagte Angelika und Wilfried haben zwar gemeinsam schlimme Taten begangen, aber derzeit stehen sie sich als "Feinde" gegenüber...
Und die jeweilige Beurteilung der einen Person hat zwangsweise die Auswirkung auf die gegnerische Person...
Herrn Osterheider habe ich auch vorher sehr sympathisch gefunden, war auch sehr bekannt, auch in verschiedenen TV Sendungen vertreten und was kam dann? Auch er ist nur ein Mensch, das will ich damit sagen und es sind keine Götter..also zumindest "
theoretisch" (ist keine Anschuldigung, sondern nur rein menschlich) kann sich jeder auch mal irren..
Wilfried weiß um was es geht und er hatte lange genug Zeit, sich auf alles vorzubereiten....er muss ja im Prinzip jetzt nur die Gutachterin überzeugen...
Ich bin aber gerne bereit, meinen persönlichen Eindruck zu ändern, wenn entsprechende Fakten und Begründungen veröffentlicht werden, vielleicht geschieht dies ja noch...