Ich bin auch mehr als überrascht von dem Ergebnis der Frau Saimeh...
Natürlich müsste sie mehr Einblicke in die Psyche von ihm haben, als wir alle, das ist klar.
Dennoch nehme ich dadurch nicht ihr Urteil als felsenfest und bestätigt an.
Ich bin auch wenn ich nur Laie bin, da skeptisch...aber natürlich ist das nur mein persönliches Empfinden.
Wie hier schon geschrieben wurde, passen viele Verhaltensweise und Biografien von dem Angeklagten einfach zumindest auf den ersten Blick nicht zu einer Person, die einen so niedrigen IQ haben soll.
Er hat schon früher und oft über Anzeigen nach Frauen gesucht..immerhin kann er so dumm nicht sein, denn er hat es immer wieder geschafft, einsame schwache Frauen für sich zu gewinnen....meiner Meinung nach hat er sie durchaus manipuliert und das spricht schon für mich für ein geplantes Handeln, dass einem so niedrigen IQ nicht entspricht.
Und er hat auch immer darauf geachtet, seine Straftaten zu verdecken, später sich herauszureden...er weiß, wie er sich in den jeweiligen Situationen verhalten muss, damit alles in seinem Interesse "läuft".
Das ist nur mein persönlicher Eindruck, den wohl aber auch andere Personen, die ihn sogar persönlich kannten (Opfer, Angehörige der Opfer, Nachbarn usw.) genauso oder ähnlich sehen.
Er hat doch bereits in einer früheren Beziehung seine Partnerin auf grausame Weise mißhandelt:
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kriminalfall-Hoexter-Bosseborn/2914089-Vor-23-Jahren-quaelte-Wilfried-W.-seine-erste-Frau-kurz-nach-der-Hochzeit-und-musste-dafuer-ins-Gefaengnis-Die-Vergangenheit-holt-ihn-einDafür wurde er auch verurteilt, leider viel zu mild, weil wohl damals die Vergewaltigung seiner früheren Ehefrau noch juristisch nicht als solche galt! Aber wenn man die ganzen aufgezählten Mißhandlungen liest, wie er auch später alles abstreitet, behauptet, dass seine Frau hysterisch sei, dann zeigt sich für mich schon, dass er auch jetzt keinerlei Reue zeigt, im Gegenteil nur daran denkt, wie er selbst am besten aus der Sache raus kommt.
Und auch damals hatte er ja eine "Gespielin", eine frühere Geliebte, welche ihm bei den Mißhandlungen und psychischen Grausamkeiten an seiner damaligen Frau half.
Dass er zweimal zufällig genau auf zwei Damen trifft, welche die treibende Kraft wären und ihn zu diesen Handlungen gezwungen hätten, glaube ich auf keinen Fall und das wurde damals vom Gericht ja auch nicht so angenommen bei seiner damaligen Verurteilung.
Für mich spricht das eher dafür, dass er einfach gerne Menschen manipuliert, dabei eben auch sich Helferinnen sucht, die er manipuliert und dazu bringt, seine sadistischen Neigungen (für mich hat er diese...ist eben meine persönliche Meinung nur) an seinen Opfern auszuführen...ggf. schon mit Blick in die Zukunft, falls das Opfer sich wehrt, bzw. ihn anzeigt oder sonstwie die Taten aufgedeckt werden, dass er einen Sündenbock hat, den er so darstellt, dass er angeblich der labile Part sei und von den Frauen ausgenutzt würde.
Und ich bin gespannt, wie die Psychologin dann dieses Verhalten mit ihrer derzeitigen Aussage über ihn in Einklang bringen will.
Aber ob das überhaupt mit in Ihre Untersuchungen geflossen ist, ob es überhaupt für sie eine Rolle spielt, weiß ich natürlich nicht.
Ist es nicht auch u.a. ein Merkmal von Psychopathen, dass sie es schaffen, ihre Umgebung zu täuschen, zu manipulieren, oft auch so angepasst oder versteckt ihr Leben leben, ohne dass man ihnen direkt etwas anmerkt und dass sie keinerlei Reue für ihr Opfer empfinden, auch kein Unrechtsbewusstsein haben?
Aber sich selbst oft ungerecht behandelt fühlen, den anderen mehr als überlegen und sich verstellen, den Situationen anpassen können und dabei innerlich sich noch überheblich gegenüber den anderen fühlen, weil diese auf ihre "Spielchen" reinfallen?
Aber ich bin ja nur Laie..bevor hier losgemotzt wird, betone ich hier nochmals, dass es nur meine persönliche Ansicht, Einschätzung ist:-)