Verbrechen in Höxter
18.01.2017 um 15:57Trine schrieb:An die glückliche Kindheit glaube ich nicht wirklich. So eine Abhängigkeitsbeziehung hat immer eine Geschichte. Angelika wird - wenn die Angaben zum IQ stimmen - in ihrer ländlichen Umgebung immer Aussenseiterin ohne Freundschaften gewesen sein. Sie wird nie gelernt haben, wie Beziehungen zu gleichaltrigen funktionieren. Auch wenn das sich jetzt polemisch anhört, Mitte/Ende der 1980er erwartete man von einer jungen Frau auf dem Land, bis zum 25. Geburtstag verheiratet zu sein. Dann ist da einer, der sich interessiert. Und es gibt sofort Stress. Also hat sie was falsch gemacht, sie muss sich nur mehr Mühe geben, schließlich hat man ihm ja immer nur übel mitgespielt. Und los geht die Abwärtsspirale...Nur kann man so etwas wohl kaum ohne Therapie erkennen und verarbeiten. Für Angelika wird das eine normale Beziehungsform sein, sie hat ja auf partnerschaftlicher Ebene nie etwas anderes kennen gelernt, wenn ihre Aussagen stimmen.
(Zitat von @Trine)
Du hast meine Gedanken zu Ihrer Vergangenheit gut in Worte gefasst :) Ich sehe es so ziemlich genau so, wie Du es beschrieben hast. Aussenseiter, wenig Freunde, evtl. auch "konservativ" erzogen, d.h. "Kind wenn Du Dich für einen Mann entscheidest, dann für immer" usw.
____________________________________________________________________________________________________
Was ich soeben noch im Netz gefunden habe:
Folterpaar-Angeklagter will reden
Im Prozess um das mutmaßliche Folterpaar von Höxter-Bosseborn will der Angeklagte Wilfried W. überraschend jetzt doch aussagen. Bisher hatte der 46-jährige beharrlich geschwiegen. Nach Angaben seines Verteidigers wird sich Wilfried W. auch psychiatrisch begutachten lassen. Am achten Verhandlungstag hatte wieder die Angeklagte Angelika W. das Wort. Diesmal schilderte sie Folterungen der Frauen, die ihre Zeit in dem Haus in Bosseborn überlebt haben.(Quelle: https://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/folterpaar-angeklagter-will-reden.html)
Da bin ich ja echt mal gespannt, was Wilfried da so erzählen wird.
____________________________________________________________________________________________________
Zudem noch zwei Bilder der unzähligen Zettel aus dem Haus (falls wen das Schriftbild interessiert):
http://www.westfalen-blatt.de/var/storage/images/wb/startseite/owl/kriminalfall-hoexter-bosseborn/2619454-opfer-des-horror-paares-mussten-erklaerungen-unterschreiben-verraeterische-zeilen/75157969-8-ger-DE/Opfer-des-Horror-Paares-mussten-Erklaerungen-unterschreiben-Verraeterische-Zeilen_image_630_420f_wn.jpg
http://www.westfalen-blatt.de/var/storage/images/wb/startseite/owl/kriminalfall-hoexter-bosseborn/2619454-opfer-des-horror-paares-mussten-erklaerungen-unterschreiben-verraeterische-zeilen/ein-weiteres-schreiben/75157999-1-ger-DE/Ein-weiteres-Schreiben_image_630_420f_wn.jpg
Interessant auch hier, die vorgenommene Korrektur - Aus einem "darf" (Zustimmung/Duldung) wird ein "soll" (Befehl). Für mich wird hier noch einmal sehr deutlich, dass es sich um kein freiwilliges Schriftstück handelt (nicht das ich daran vorher gezweifelt hätte ;))