Nina75 schrieb:Mich würde mal interessieren,ob die Frauen jemals überhaupt eine Chance gehabt hätten oder hatten ihm an die Gurgel zu springen.
Wenn ich mir so vorstelle wie ich mich als Frau gewehrt hätte oder wehren würde.Dem hätte ich bei Gelegenheit schon mal was gegen die Rübe gebrettert...hätte dann gewartet was passiert.
Man darf nicht vergessen, dass die beiden zu zweit waren. Ein Mann von knapp 2 Metern und eine recht kräftige Frau.
Da überlegt man sich sicher 2x, ob man sich wehrt.
ICH würde mir auch zutrauen mit einer Frau wie Angelika W. alleine fertig zu werden. Aber was ist wenn gleich dahinter ein Wilfried W. steht? Würde ich es dann auch riskieren, gerade unter dem Gesichtspunkt dass ich bereits Gewaltausbrüche seinerseits mitbekommen habe oder Angelika W. selbst von seinen Ausbrüchen erzählte, mir vielleicht sogar Ihre eigenen Wunden zeigte?
Gerade wenn diese Frau (Angelika W.), die bereits selbst gequält wurde, den Frauen vielleicht erzählte "Die Strafe hatte ich verdient, weil ich seine Regeln nicht befolgte" und den Frauen eintrichterte das er sonst ein super Typ ist, man musse sich nur an seine Regeln halten. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass es Frauen gibt, die die Schuld dann bei sich suchen und eben auch Gewisse Strafen hinnehmen, weil SIE ja einen Fehler gemacht haben (wo wir wieder beim manipulieren sind).
Ich gehe übrigens davon aus, dass sich die Gewalt erst nach und nach gesteigert hat (ähnlich wurde berichtet... Erst lief es recht harmonisch, dann gab es die ersten Probleme, die ersten Backpfeifen usw.).
Wenn ich das jetzt auf andere Dinge ummünze, ist es ja auch meist so, dass es sich weniger schlimm anfühlt, wenn die Dosis (von was auch immer) in kleinen Schritten erhöht wird. Vielleicht ist dies auch eine Erklärung warum die Frauen nicht gingen.
Im übrigen glaube ich nicht das Wilfried W. ein Sadist im klassischen Sinne ist.
Ich glaube nicht dass er dies aus reiner Lust tat. Sondern "lediglich" zum Maßregeln.
Das klingt vielleicht absurd. Aber ich bin dennoch davon überzeugt.
Derzeit sieht mein Bild von Wilfried wie folgt aus:
In erster Linie wollte er für sich die perfekte Frau, aber die Wahrheit ist eben, dass es diese im wahren Leben nicht gibt (was er selbst nicht wahrhaben will / bzw. ihm nicht bewusst ist). Das bringt ihn immer wieder ins wanken, er wird wütend, weil es nicht so läuft wie er es sich wünscht. Situationen die er nicht unter Kontrolle hat, bringen sein Gemüt in Rage, er kann diese schlecht aushalten. Daher auch immer wieder die Frage an Angelika W. "Wieso machen die Frauen das???" Er versteht es in seiner Gedankenwelt wohl wirklich nicht. Also muss er die Frauen maßregeln, damit sie es kapieren, sich fügen und in sein Frauenbild passen. Aufgrund seiner Verurteilung schickte er (vielleicht nur indirekt) Angelika W. vor, damit sie die Sache regelt ("Sollte ich nochmal verurteilt werden, erschlage ich Sie mit einem Baseballschläger") . Im großen und ganzen hat Wilfried W. eine extremst niedrige Schmerzgrenze, kann sehr schwer aushalten, wenn es um seine Werte geht (nicht schmatzen, nicht rülpsen usw.), das bringt ihn zum ausflippen. Nicht aber die Freude am sinnlosen sadistischen Quälen.