Verbrechen in Höxter
01.06.2016 um 18:07emz schrieb:Was hat jetzt BDSM damit zu tun?Das Thema hat minnione eingebracht.
minnione schrieb:So ist SM also "intelligentes" QuälenSo intelligent, wie derjenige, der es durchführt. Aber darauf wollte ich nicht hinaus. Es geht darum, dass im BDSM-Kontext klar ist: Das ist jetzt ein Spiel(!). Dom und Sub begeben sich in ihre Rollen und führen dann durch, was miteinander(!) vorher vereinbart war. Es gibt einen Beginn und ein Ende der Session, sie kann auch, wenn einer sich nicht wohlfühlt, jederzeit abgebrochen werden, da reicht ein Wort. Das ist der große Unterschied zu 1. cholerischen Schlägern (die nicht bewusst und bei klarem Verstand handeln, sondern emotional aufgestachelt) und 2. Perversen, die Leute gegen deren Willen festhalten und misshandeln.
Aussagekräftig finde ich bei Deinem langen Zitat vor allen Dingen dem Ausschnitt:
minnione schrieb:In solchen "kultivierten" Formen sado-masochistischer Beziehungen geht es nicht (so sehr) um Aggressivität, sondern um erotisierende Stimulation durch Beherrschen bzw. Beherrscht-Werden.Und es ist eine beidseitige Lust, in die die Beteiligten vorher frei eingewilligt haben.
minnione schrieb:Es kann aber gerade in solchen Clubs wo SM praktiziert wird gar nicht soviel freiwillige *Sklavinnen* geben, das mag den Anschein haben.Ich kenne einige Leute, die BDSM praktizieren, u.a. enge Freundinnen von mir, darunter auch glückliche Subs in sehr langjährigen Beziehungen. Übrigens habe ich das Gefühl, es gibt mehr submissive als dominante Personen, also ziemlich das Gegenteil von "es sind nicht genug Sklaven für die Sadisten da", wie Du das offenbar vermutest. Außerdem sind auch nicht automatisch die Frauen devot und die Männer dominant, das gibt es oft genug umgekehrt.
minnione schrieb:wenn ein Sadist sich nicht zufrieden gibt mit dieser "kultivierten" Form ,dann wird er/es gefährlich.Das sind pathologische Fälle, die gibt es, ja. Sie sind allerdings glücklicherweise nicht der Normalfall.
minnione schrieb:Also doch möglich,wie auch immer Kontakte zu diesen SMCirkeln/Kreisen/Szene.Dass W.W. sich im Internet darüber eingelesen hat, schließe ich nicht aus. Aber Lust auf gleichberechtigte Spiele hatte er ja wohl definitiv nicht, er wollte einfach nur ohne Rücksicht auf Mitmenschen quälen. Glaube nicht, dass ihm die BDSM-Szene etwas gebracht hätte, da läuft das nicht so. Mit dem Verhalten wäre er auch bei Szenemitgliedern schnell aussortiert gewesen, die wollen solche Heinis auch nicht unter sich haben.
minnione schrieb:Also manchmal fragt man sich schon, Muss hier wirklich *alles* legalisiert werden.Erwachsene Menschen können wohl selber entscheiden, ob sie sich beim Sex auf den Po hauen oder die Hände fesseln wollen oder nicht, ohne dass der Staat sich einmischt.
minnione schrieb:Ärtzliche Eingriffe.... die werden unter Narkose (normalerweise) durchgeführt.BDSM-Praktiken sind gewöhnlich nicht so extrem, dass das notwendig wäre. Außerdem willigen Leute dazu ein, die Spaß daran haben. Auch der Sub! Es macht für einen Masochisten keinen Sinn, sich gegen Schmerzen zu narkotisieren, er erfreut sich schließlich genau an diesen.