@Robin76 Robin76 schrieb:Dieses Verhalten verstehe ich nicht. Wenn sie wochenlang die Frau misshandeln, dann müssen sie davon ausgehen, dass die Frau ihren Leiden erliegt. Aber dass sie dann einen Rettungsdienst informiert haben, das weist ja jetzt eher darauf hin, dass sie die Frau nicht töten wollten. Ich frage mich, weshalb sie die Frau dann nicht einfach irgendwo entsorgt haben bzw. die Frau - egal ob tot oder lebendig - in deren alten Wohnung gebracht haben? Sollte sie nicht umgemeldet gewesen sein, wäre kein Mensch auf die beiden TV gekommen.
Da ich beiden TVs nicht unterstelle, von überragender Intelligenz
zu sein, sondern eher über das, was man "Bauernschläue" nennt vefügt,
so denke ich, daß da einiges aus dem Ruder gelaufen ist, womit sie nicht gerechnet haben.
Auch denke ich, daß die beiden, was dieses Tatmuster betrifft,
Ersttäter sind, denn dafür ist der ganze Ablauf, die verletzte Frau
wegzuschaffen, viel zu dilletantisch.
Daß sie das Opfer zurück in deren Wohnung bringen wollten, dafür könnte es zwei
Gründe geben.
1. Es gab/gibt es keinen anderen Ablageort, den man schon einmal gefahrlos nutzen konnte. Hätte es den gegeben, so hätte man die Frau dorthin gebracht.
2. Es war geplant, das Opfer auszurauben, weil man vielleicht im Laufe
der Zeit erfahren hatte, daß das Opfer über bestimmte Geldmengen oder
Wertgegenstände, wie Schmuck, etc. verfügt hat.
Wenn ich das so überdenke, halte ich Option 2 für die wahrscheinlichere Variante.
Ich denke, daß die beiden nicht damit gerechnet haben, daß sich der Zustand des Opfers auf der Fahrt überhaupt verändern würde, bzw. extrem verschlechtern würde.