Verbrechen in Höxter
01.05.2016 um 13:09DaScully schrieb:Interessant finde ich auch, dass er als evangelischer Mann in einer sturzkatholischen Gegend auf Partnersuche geht.Was ist daran interessant? Als ob die Religion da eine Rolle spielt. In die Kirchen gehen meist die ganz alten Leute, selbst die geben sich mit anderen Religionen ab.
Bosseborn ist zwar sehr abgelegen, aber Hinterwäldler, die erzschwarz sind, sind das nicht.
Die meisten sind so katholisch, wie fast jeder andere in unser Gegend, nämlich auf dem Papier. Ebenso verhält es sich bei den Evangelen.
Ich komme aus der Gegend, mir ist noch nie vorgekommen, dass die Religion bei der Partnerwahl da eine Rolle spielt.
Selbst unser erzkatholischer Küster hat eine evangelische Frau, unser ehemaliger evangelischer Pastor hatte eine Katholikin geheiratet.
Meine Mutter ist katholisch, mein Vater evangelisch, geheiratet haben die 1967, da spielte das auch schon keine Rolle mehr.
Ich weiß nicht, was manche Leute für eine Vorstellung vom Dorfleben in ländlichen Regionen haben :ask: