Es wird immer gruseliger... lest mal folgenden Artikel:
(der Film ist übrigens von 2006 / da verschwand Frauke Liebs auch!)
http://www.bild.de/news/inland/hoexter/horror-hoexter-parallelen-hollywood-film-45606392.bild.htmlDAS HORROR-PÄRCHEN VON HÖXTER
|
War ein Hollywood-Film Vorbild für die grausame Tat?
VergrößernDas Horror-Pärchen von Höxter | War ein Hollywood-Film Vorbild für die grausame Tat?
In dem Kinofilm „Lonely Hearts Killers“ spielen Jared Leto und Salma Hayek ein Killer-Pärchen
01.05.2016 - 18:35 Uhr
Höxter (NRW) – Eine Frau wurde per Kontaktanzeige in die Falle gelockt, die Killer gaben sich als Geschwister aus – war ein Hollywood-Film das Vorbild für die grausamen Taten in Höxter? Die Parallelen sind gruselig!
"Ich kannte das Horror-Pärchen jahrelang"
BILD AUF SPURENSUCHE
"Ich lebte mit dem Horror Pärchen unter einem Dach"
Quelle: BILD
Wilfried W. (46) und seine Ex-Frau Angelika (47) quälten eine Frau (41) in ihrem Haus in Höxter zu Tode. Der Fall erinnert an den der Serienkiller Raymond Fernandez (Jared Leto) und Martha Beck (Salma Hayek) im US-Film „Lonely Hearts Killers“ (2006).
VergrößernDie Hölle von Höxter | Warum merkte keiner, was im Horror-Haus geschah?
Der Ort des Martyriums: In diesem Haus hielt das Paar die Frau gefangen. Kleines Bild: So präsentierte sich Wilfried W. (46) in einer Kontaktanzeige
Foto: Privat, Ralf Meier
Die Handlung: Das Liebespaar sucht in den späten 40er-Jahren per Kontaktanzeigen weibliche Opfer. Raymond und Martha geben sich als Bruder und Schwester aus.
► Genau wie das Höxter-Pärchen Wilfried und Angelika!
Raymond umgarnt die einsamen Frauen im Film zunächst, um an Geld zu kommen. Schließlich töten er und seine Geliebte Martha ihre Opfer!
► Ob im Höxter-Fall auch Geld eine Rolle spielt, ist noch unklar. Sicher scheint nur: Wilfried W. muss sein Opfer ebenfalls zunächst umgarnt haben: Die 41-Jährige zog den Ermittlungen zufolge kurz nach dem Kennenlernen in das Haus des Mannes.
DER AKTUELLE FALL
Beinahe wäre auch Annegret (57) ihr Opfer geworden | „Ich entging dem Horror-Paar von Höxter“
57-JÄHRIGE BEINAHE OPFER
„Ich entging dem Horror-Paar von Höxter“
Annegret* (57) ist nervös. Ihre beste Freundin sitzt neben ihr auf der Couch und tätschelt ihr die Hand, als BILD am SONNTAG sie besucht.
FRAU IN HÖXTER TOTGEQUÄLT Der Hausherr steht auf Horror und Erotik
War der Hollywood-Film also das Vorbild für die grausamen Taten in Höxter? Das ist noch ungewiss. In der Kontaktanzeige, mit der Wilfried W. auf einem Dating-Portal nach Opfern suchte, gab er in der Kategorie Lieblingsfilme „Horror“ an …
Wilfried W. und Ex-Frau Angelika misshandelten ihr Opfer so lange, bis die Frau stirbt. BILD ist vor Ort und hat mit einem Nachbarn gesprochen.
NACHBAR VON WILFRIED W.
„Ich dachte, er hat mit Frauen gehandelt“
Quelle: BILD
„Lonely Hearts Killers“ beruht übrigens auf einer wahren Begebenheit. Die Serienkiller Raymond und Martha wurden für zwölf Morde zum Tode verurteilt und hingerichtet. Ob im Horror-Haus von Höxter auch mehrere Menschen gefoltert oder sogar getötet wurden, wird noch untersucht.