Nealy schrieb:Ich finde interessant, dass die Anzeige zur Vermietung des Kiosk genau am 21.04., also dem Tag, als sie die Frau wegbringen wollten, eingestellt wurde.
Ja, da hast Du Recht.
Ich kann mir vorstellen und überlege jetzt mal laut bzw. schriftlich, daß sich etwas abgezeichnet hat, was sooo nicht geplant war... diplomatisch ausgedrückt. Oder es war wirklich reiner Zufall, weil er sich eh "mal wieder" räumlich verändern wollte.
Vielleicht auch, damit kein anderer, außenstehender (also: Nachbarn, Dorf), auf "dumme Gedanken" kommt und die Merkwürdigkeiten meldet, denn es scheint ja bereits die 2. Frau gewesen zu sein, die plötzlich kahlgeschoren war.
Also? unauffällig alles aufgeben unter dem Deckmantel der gesundheitlichen Probleme und ab in´s nächste Dorf, Zelte abbrechen und sich dort dann auch wieder irgendwie durchmogeln mit hunderten Geschäftsideen (Gänse, Kiosk, Autohandel... wer weiß, was sonst noch alles...).
Nachdem das alles so lange gut gegangen ist, denke ich, daß sie keine wirkliche Eile hatten, die Zelte abzubrechen, aber der Entschluß gefasst war. Wenn da nicht, ja, wenn da nicht dieser dumme Motorschaden gewesen wäre...
Ich habe irgendwie eh ein Gefühl, daß die nie lange an einem Fleck waren und alle paar Jahre von Ort zu Ort gezogen sind, denn ursprünglich scheint er ja nicht aus dem Umkreis Höxter oder Paderborn oder XY zu kommen. Ich bin mal gespannt, was dazu noch bekannt gegeben wird.