Verbrechen in Höxter
20.05.2016 um 10:21Die Aussagen der überlebenden Opfer würden einen ganz zentralen Raum in dem Fall annehmen, daher kann man hoffen, dass sie aussagen werden.
hallo-ho schrieb:ch hoffe aber, dass sie etwas Mut finden, weil sie spätestens jetzt wissen, dass sie nicht alleine sind und dass man ihnen vlt. eher Glauben schenken wird, als würden sie als einziges Opfer mit ihrer Aussage alleine dastehen.Vor allem haben diese Frauen dann die Gewissheit, dass sie mit ihrer Zeugenaussage mit dazu beitragen, ihre Peiniger für all das, was ihnen angetan wurde, hinter Schloss u. Riegel zu bringen. Es wird sie vielleicht erleichtern, endlich über das Erlebte sprechen zu können.
DaScully schrieb:Natürlich ist es wichtig, dass die Beschuldigte redet.Dann hoffe ich, dass durch dieses Reden auch die Vorwürfe gegen WW abgeklärt werden und die Opfer brav zuhause bleiben dürfen.
#Es erspart den Opfern langwierige, peinliche Befragungen vor Gericht und Glaubwürdigkeitsgutachten.
Kurz nach ihrem Einzug bat Angelika B. um Heu für die Tiere. Einmal pro Woche kam sie dann zur Nachbarin und holte sich etwas ab, geredet wurde wenig. Der Nachbarin waren jedoch die starken Verbrennung am Oberarm der Frau aufgefallen. Man konnte fast die Knochen sehen, die Frau habe sich kaum bewegen können. „Sie sagte, sie habe sich mit dem Wasserkocher verbrannt"Auch hier wird A.B. wieder als Dominant auftretend beschrieben was ich mich langsam frage, kann es sein das die Verletzungen von A.B durch die späteren Opfer herbeigeführt worden sind? Im Streit vielleicht?
Das Dorffest ist abgesagt. Der Heimatverein hat es in einer Sondersitzung so entschieden. „Blasmusik zu spielen, nach allem, was passiert ist, schien uns unangebracht“, sagt einer aus der Kapelle.Zumindest ihren subtilen Humor haben sie sich noch erhalten!
"Aber wir sind doch kein Horror-Dorf, wie es jetzt überall steht, sogar in den Zeitungen in China", sagt dann die Nachbarin plötzlich. Tagelang hätten Journalisten ihr Haus belagert. "Die xxx waren besonders schlimm". Mehrfach hätte die Frau gesagt, nicht gefilmt werden zu wollen und trotzdem hätten sie weiter die Kamera auf sie gerichtet und seien ihr zudem einfach ins Haus gefolgt. Es sei doch nicht so schlimm, sie solle sich nicht so anstellen, hätten die Reporter gesagt.Ich gebe ja zu, mein Höxteraner Autokennzeichen ist mir außerhalb des Landkreises auch etwas peinlich.
Ermittler glauben, dass die Serie an Misshandlungen weitergegangen wäre. Hätten sie nicht vor vier Wochen versucht, eine schwer verletzte Frau, ihr letztes Opfer, mit dem Auto in deren Wohnung zu bringen. Der Wagen hatte einen Motorschaden, Wilfried W. rief den Rettungswagen, die Frau starb in der Klinik. Bei der Obduktion stellten Rechtsmediziner fest, dass die Frau an den Folgen stumpfer Gewalt gegen den Kopf gestorben war.Ob wir damit die Frage, wer denn den RTW rief, abschließen können?