Misterioso schrieb:Verstehe deine Logik grad nicht. Er bittet am Telefon den Ehemann mögliche, kompromittierende Nachrichten zu löschen, also alles was ihn eben noch belasten könnte. Warum soll dieser Sachverhalt nur belastend sein, wenn er nicht wusste, was ihm vorgeworfen wird?
Ich finde es nicht zwangsläufig belastend, wenn er weiß was ihm vorgeworfen wird. Denn wie ich weiter oben schrieb:
yasumi schrieb:Ist die Wunsch, nicht noch mehr Angriffspunkte bieten zu wollen, nicht normal - unabhängig davon ob jemand schuldig ist oder nicht?
Aus der Sicht eines Unschuldigen, der das Gefühl hat, dass man ihm aus allem Möglichen grad einen Strick drehen will, fände ich so ein Gespräch nachvollziehbar.
Aber:
Rick_Blaine schrieb:Brisant ist das, weil dadurch Rouven klar zugeben würde, dass er von dem KP weiss, darauf Zugriff hat und ihn als belastend einschätzt und daher vernichtet haben will.
Rick_Blaine schrieb:Aber es ist eben schon bemerkenswert, dass Rouven offensichtlich "messages" als belastend empfindet und versucht diese zu vernichten. Das wirft kein gutes Licht auf einen vollkommen Unschuldigen, der doch gar nicht weiss, was die vielen Besucher in seinem Haus so treiben. ^^
Macht für mich eigentlich nur Sinn, wenn ihm nicht gesagt worden wäre, um was es geht, und er sich damit verraten hätte. Denn dieses Gespräch zeigt, dass er weiß, um was es geht. Wüsste er nicht, warum er im Gefängnis sitzt, dann könnte er nur wissen, welche Messages belastend sind, wenn er schuldig ist.
Sorry, bekomm das nicht einfacher hin, und ich schein da offenbar eh eine gedankliche Blockade zu haben :-/