Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben
20.01.2016 um 14:12Hier gibt es einen Link auf den Livestream der Pressekonferenz
https://www.periscope.tv/w/1ZkKzaBQYmyxv
Robin76 schrieb:Dann weißt du aber doch auch nicht, ob Du überhaupt etwas verdrängt hast.Das kann auch sein :D
Anfang des Jahres wurde der Polizei bekanntDie Frage ist doch auch, wie die Tat der Polizei überhaupt bekannt wurde. Wer gab da einen Tipp und warum?
Ein Hinweis hatte die Münchner Mordkommission auf die Spur des möglichen Verbrechens geführt.Da bin ich schon sgespannt, wieso es jetzt, nach etwa fünf Jahren, plötzlich zu dem Hinweis kommt.
Studentin ermordet Ex-Freund - aktueller Freund hilft, Leiche zu beseitigen
Demnach geriet die heute 31-Jährige deutsche Studentin wohl Anfang 2010 mit ihrem damaligen Mitbewohner und ehemaligen Lebensgefährten in einen Streit. Im Laufe der Auseinandersetzung soll sie den damals rund 30 Jahre alten Mann (Jahrgang 1980) schließlich auf bislang nicht genauer bekannte Art und Weise getötet haben.
Anschließend rief die junge Frau ihren aktuellen Lebensgefährten zu Hilfe, um die Leiche zu beseitigen. Gemeinsam mit dem 33-Jährigen vergrub sie das getötete Opfer im Garten des Einfamilienhauses, das sie als Mieterin bewohnte und bis heute bewohnt.
Bei der mutmaßlichen Mörderin handelt es sich um eine Pädagogik-Studentin, die der Polizei bislang noch nicht in Erscheinung getreten war. Ihr Lebensgefährte hingegen ist bereits mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt gekommen, zuletzt im Jahr 2009. Unter anderem weist seine Strafakte Verurteilungen wegen Erschleichen von Leistungen, Diebstahl und gefährlicher Körperverletzung auf.
Seitdem graben die Ermittler vorsichtig, um keine Spuren zu beschädigen. Die beiden Verhafteten haben die Tat unterdessen offenbar im Grunde eingeräumt und konkrete Angaben zum Ablageort der Leiche gemacht.
Aktualisierung AZ:
Bei dem Tatort handelt es sich um ein kleineres Einfamilienhaus aus den 50er- oder 60er-Jahren, das von den Besitzern WG-artig vermietet wird. Da offenbar nicht alle Mieter genau bekannt sind, bittet die Polizei mögliche Zeugen, sich zu melden: Wer in den letzten Zehn Jahren in dem Haus in der Zunftstraße 17b in Haar gelebt hat, möge sich bitte an die Polizeidirektion München wenden.
emz schrieb:nter anderem weist seine Strafakte Verurteilungen wegen Erschleichen von Leistungen, Diebstahl und gefährlicher Körperverletzung auf.Körperverletzung? Das hört sich nicht gut an. Hoffentlich nimmt die Studentin nicht alles auf sich, weil sie als unbescholtene Bürgerin glaubt, besser wegzukommen? Ich habe ein ungutes Gefühl.
Robin76 schrieb:Körperverletzung? Das hört sich nicht gut an. Hoffentlich nimmt die Studentin nicht alles auf sich, weil sie als unbescholtene Bürgerin glaubt, besser wegzukommen?Hoffentlich schiebt sie nicht alles auf ihn, weil sie glaubt, einem Vorbestraften glaubt eh keiner?
Anfang des Jahres hatte die Mordkommission München den Hinweis auf ein mögliches, länger zurückliegendes Tötungsdelikt im Landkreis München erhalten.Von wem? Das wäre sehr interessant. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Familie des Opfers einen Verdacht schöpfte, als der Privatdetektiv ihren Sohn auch in Rumänien, wo er vermutet wurde, nicht fand.
emz schrieb:Für die PK müsste ich mir jetzt erst mal Chrome installieren - gar keine Lust dazu ;)Du hinkst hinterher, Chrome ist das neue Firefox :D Nee, mal im Ernst, ich benutze Chrome schon seit einigen Jahren.
emz schrieb:in dem Haus in der Zunftstraße 17b in HaarWenn man sich das Haus bei Google Maps in der 45° Ansicht ansieht, so sind das auf engsten Raum nur Häuser rundherum. Die Studentin traut sich was da eine Leiche zu vergraben -egal zur welcher Jahres-bzw Uhrzeit...;)