Morde von Rupperswil
01.02.2016 um 17:11Ohhhh Tönz :-)
Listeria schrieb:Und letztendlich: nehmen wir mal an, es waren Ausländer (Fremde) und für die Polizei ist anhand gewisser Merkmale (Organisation und Ablauf der Tat, Brutalität...) klar aus welchem Land oder aus welcher kriminellen vereinigung die Täter kommen könnten, so einfach und rasch sind Ermittlungen da doch auch nicht zu bewerkstelligen? Dann muss international ermittelt werden, die Polizei vor Ort eingebunden werden etc.Dann könnten sie das doch veröffentlichen? Sie müssen ja noch nichtmal sagen wer die Täter sind, noch woher sie kommen. aber sie könnten sagen dass es Täter aus dem ausland waren, die man aufgrund der fehlenden Kooperation mit den dortigen Behörden bisher nicht dingfest machen konnte. Und sie würden das tun , schon um sich ein wenig selbst entlasten zu können.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das dann dauert.
Mirella4 schrieb:Doch mittlerweile gehe ich von einem Organisierten Verbrechen aus, bei dem es ausschlieslich um Geld und Wertsachen geht.Was meines Erachtens dagegen spricht ist die Tatsache, dass die Opfer allesamt getötet wurden und Feuer gelegt wurde. Das Feuer führte dazu, dass die Tat nur wenige Zeit später entdeckt wurde.
x-aequitas schrieb:Komplett ausschließen möchte ich Organisierte Kriminalität nicht, aber tendenziell halte ich es nicht für das wahrscheinlichste Szenario.Ich auch nicht. professionelle Kriminelle kommen mit wesentlich weniger aufwand und Risiko zu wesentlich mehr Beute.
KonradTönz1 schrieb:Ich auch nicht. professionelle Kriminelle kommen mit wesentlich weniger aufwand und Risiko zu wesentlich mehr Beute.Hinzu kommt die Lage des Hauses, inmitten einer Wohnsiedlung. Wenig ideal für einen Überfall inkl. Geiselnahme.
x-aequitas schrieb:Vermute daher eher, dass entweder das Motiv ein anderes ist, Täter und Opfer sich kannten und/oder dass es zu einer Auseinandersetzung kam die eskalierte.Mir aber unklar wie es zu einer so schweren Auseinandersetzung mit 3 Teenagern (davon 1 Kind + 1 Mädchen) und einer Frau kommen kann, dass man alle 4 gleich umbringen muss?
KonradTönz1 schrieb:Es ist schade , dass niemand aus der Nachbarschaft "mehr" gesehen hat, schade dass die Menschen nicht achtsamer sind,Wer sagt denn, dass die Nachbarn nichts gesehen haben? Wer sagt denn, dass die nicht aufmerksam sind? Oder mal anders formuliert: will man immer alles sehen?
jeder nur sein "Programm" abspielt und so wichtige Dinge übersehen werden können.
Und dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass der LG die komplette Familie wegen eines Streites auslöscht.Ich hab mit keinem Wort geschrieben, dass LG seine Familie ausgelöscht hat. Ich streite auch mit meiner Frau. Und die ist noch immer munter unterwegs.
undenkbar schrieb:Ich in meinem Quartier kann jedenfalls nicht von purer Eintracht berichten. Und bei vielen Bekannten von mir höre ich immer wieder ähnlich Nachbarsgeschichten. Offensichtlich war das da in Rupperswil eine grosse und vorbildliche Ausnahme. Und weil alle sie mochten, haben sie auch die Tür nie abgeschlossen. Wozu auch? Wahrscheinlich haben sie diese Tatsache sogar mit einer Tafel an der Strasse vorne publiziert, damit auch ausländische Diebesbanden das sehen konnten. Wer weiss, vielleicht schon an der Autobahnausfahrt. Oder im Netz publiziert.Die bösen Nachbarn? Ist das eine Andeutung, eine Vermutung oder gar eine Theorie? Wie auch immer, sollte Rupperswil ein Dorf des Horrors von Hollywoodschen Ausmaßen sein, wäre das sicher nicht nur für mich eine große Überraschung.
JuliaDurant schrieb:Gestern Abend ereignete sich in Wabern (bei Kassel) dieser Raubüberfallfür mich ist nicht vorstellbar, dass die Täter aus der nw Schweiz nach Wabern gelangen. Doch die Vorgehensweise scheint ähnlich zu sein. Möglich könnte es jedoch sein, dass das Vorgehen von Rupperswil kopiert wurde, oder Banden unterwegs sind, die sich absprechen.
undenkbar schrieb:Wer sagt denn, dass die Nachbarn nichts gesehen haben? Wer sagt denn, dass die nicht aufmerksam sind? Oder mal anders formuliert: will man immer alles sehen?ja, man will nicht immer alles sehen, man hat ja sein Leben :-) zu meistern, abzuspulen, etc....
undenkbar schrieb:Langer Reden kurzer Sinn: Warum fürchtet man sich, wenn die Bande ja angeblich aus dem Ausland und schon lange über alle Berge ist?Habe ich auch nichts von geschrieben. Im Gegenteil, ich erwähnte doch gerade noch diese Tat hier