Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 19:12
na ja , also ich würde mich wohl doch nicht getrauen, irgendwas zu tun, weil ich Angst um meine Aller-Liebsten hätte, aber wissen tu ich es nicht. Genauso denke ich würde ich versuchen, etwas auf den beleg zu schreiben, aber das sag ich jetzt (ohne eine Bedrohung).


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 19:13
@Meerperlen
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:wenn dir täter sagen, wenn du was sagst oder die Polizei meldest, dann töten wir deine Kinder, also hol das Geld und wir lassen deine Kinder frei, wenn du das Geld bringst!
Wie würdest du entscheiden?
Na eben, ich würde alles tun, damit meine Kinder frei kommen .... heisst still verhalten und kooperieren, sprich, das Geld beschaffen. Hab ich ja von Anfang an gesagt...


3x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 19:15
@Silbersee
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Schade , dass wenn sie hätte können , C.S. den Mut nicht aufgebracht hatte, wobei, es könnte ja auch sein, wie andere schreiben, dass es um etwas ging, wo sie wusste um was, und nicht gedacht hat dass es so enden wird!
genau, dass sie etwas vertuschen wollte. Das wäre ein Grund, alles unter sich ohne Hilfe bereinigen zu wollen.


@Blacklady113
Zitat von Blacklady113Blacklady113 schrieb:Na eben, ich würde alles tun, damit meine Kinder frei kommen .... heisst still verhalten und kooperieren, sprich, das Geld beschaffen. Hab ich ja von Anfang an gesagt...
ich würde auch alles tun, um die Kinder frei zu bekommen, auch Geld holen.
Und genau diese Situation würde ich nutzen, um Hilfe zu holen.
Als Normalo alleine gegen Verbrecher zu agieren ist ein ungleiches Spiel.


3x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 19:16
@Silbersee
das wär mir im wahrsten Sinne im Not nie in den Sinn gekommen, dass ich noch im Beleg ein Notsignal schreiben könnte..
Aus einfachen Gründen, ich bin in Panik. Und kann nicht mehr denken!


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 19:18
Ich glaube es ist unglaublich schwierig sich vorzustellen wie man in so einer Situation reagieren würde. Doch kann ich mir vorstellen das sehr viele Opfer starr vor Angst sind und gar nicht mehr wirklich klar denken können. Sprich die Möglichkeiten für einen Hilferuf zu nutzen. Manche erstarren richtig innerlich und folgen wohl einfach dem was die Täter verlangen.
Es könnte auch sein das vor dem Besuch der Bank bereits jemand der Opfer verletzt wurde. Im Sinne von :" schau was passiert wenn du nur einen falschen Blick wagst, deine Kinder sind tot bevor die Polizei vor Ort ist"


4x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 19:19
@gwendolyn
Zitat von gwendolyngwendolyn schrieb:Es könnte auch sein das vor dem Besuch der Bank bereits jemand der Opfer verletzt wurde. Im Sinne von :" schau was passiert wenn du nur einen falschen Blick wagst, deine Kinder sind tot bevor die Polizei vor Ort ist"
noch ein weiterer Grund, kein Vertrauen zu haben.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 19:20
@wolke7
Das ist zu einfach! du agierst so, aber es gibt Menschen, die können nicht mehr funktionieren, wenn ihre Liebe bedroht sind!
Sorry Wolke


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 19:21
@wolke7
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:ich würde auch alles tun, um die Kinder frei zu bekommen, auch Geld holen.
Und genau diese Situation würde ich nutzen, um Hilfe zu holen.
Als Normalo alleine gegen Verbrecher zu agieren ist ein ungleiches Spiel.
Ich verstehe dich sehr gut - ich würde es jedoch anders handhaben; denn diese Situation nutzen, wie du sagst, würde ja heissen, nicht das machen, was die Täter verlangen und da hätte ich Angst, dass sie es merken und ..... naja, du weisst schon ....
Ich empfände es nicht als "allein gegen die Verbrecher agieren" sondern als Kooperieren in der Hoffnung, dass sie dann abziehen und die Kinder und mich leben lassen.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 19:21
aus; man kann sich eigentlich nicht vorstellen, dass es so enden könnte......wird ein; vertuschen...?...blablabla....manchmal fass ich es nicht.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 19:23
@Meerperlen

Du hast schon recht, ich kann mich aber nicht eine Frau XY reindenken. Ich bin ich und weiss, wie ich in Notsituationen reagiere. Ich bekomme dann hinterher den Zusammenklapper.
Angst ist meist ein schlechter Begleiter.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 19:29
@wolke7
noch etwas: Wenn sie das geschrieben hätte auf dem Bankbeleg und der Täter das mitbekommen hätte, wären die Kinder schnell tot und sie noch am Leben. Die Polizei hätten die Täter womöglich gefasst, könnte sein oder nicht.

Wie wär das für C.S?

Auch die Sprache in Bezug von Hund, die C.S und ihre Lieben wären gerne mit Hund im Himmel oder nicht?
Mal eine Frage?


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 19:31
@Meerperlen
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Wenn sie das geschrieben hätte auf dem Bankbeleg und der Täter das mitbekommen hätte
die Täter waren nicht im Bankraum, wie hätten die das mitbekommen sollen?
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Auch die Sprache in Bezug von Hund, die C.S und ihre Lieben wären gerne mit Hund im Himmel oder nicht?
Mal eine Frage?
was meinst Du? ich verstehe das nicht.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 19:33
@wolke7
Hast du eine Quelle, dass der Täter nicht irgendwo in der Nähe war? Wo sie geld abhob?

Mit Hund:
Ganz einfach , es war ein Familienhund, ein Angehöriger von der Familie..der überlebte! Denke mal, dass der Hund ein wichtiger Bestandteil von der Familie war! Er überlebte. Er hat seine FAmilie verloren.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 19:37
@Meerperlen

der Hund wurde am Morgen von der Nachbarin abgeholt.

Der Hund befand sich während des ganzen Vorgangs entweder Gassi oder im Nachbarhaus.

Ich bin sicher dem Hund geht es gut, der hat in der ganzen Drama noch die beste Situation.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 19:41
@wolke7
Möchte gerne die Quelle haben, dass kein Täter da war, wo C.S geld abholte. Aus einem Grunde, dass das hier nicht im Raum steht und wir kreuzquer reden.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 19:43
@Meerperlen

da musst in den link gehen mit der PK. Die Staatsanwältin sagte deutsch und deutlich, dass alle im Bankraum anwesenden Personen vernommen wurden und es ausgeschlossen werden kann, dass der Täter unter den Anwesenden war.

der link ist ein stream von Telem 1 gewesen


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 19:44
@wolke7
und war er draussen wo? versteckte er sich irgendwo?

Wenn das der Fall ist, was dann?


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 19:46
@Meerperlen


das eben weiss man nicht und dazu wurde auch nichts gesagt.

Aber wichtig ist, dass kein Täter im Bankraum war und C.S. einen Hilferuf auf den Unterschreibezettel hätte setzen können.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 19:48
Zitat von gwendolyngwendolyn schrieb:Ich glaube es ist unglaublich schwierig sich vorzustellen wie man in so einer Situation reagieren würde. Doch kann ich mir vorstellen das sehr viele Opfer starr vor Angst sind und gar nicht mehr wirklich klar denken können
ja , eben das denke ich mir auch, natürlich ohne Bedrohung würde ich versuchen ein Notruf auf Beleg zu schreiben, aber wäre ich in der Lage wüsste ich nicht , ob ich das dann noch machen würde......


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 19:49
@wolke7
glaube mir, wenn auch kein Täter im Raum war , sprich in der Bank..auch sie ist ein Mensch! sie hätte oder können oder so....ne das geht nicht! Und sie war bestimmt nicht in der Lage gewesen zu denken! UNd nochmals meine Sache mit dem Hund, der Hund ist am Leben...ok..aber die C.S und ihre Liebsten hätten den Hund gerne bei sich. Egal...na ist halt so, wie wir alle funktionieren..im Not kann nicht jeder so reagieren wie du Wolke.


melden