@YleniaDas mit dem Brandbeschläuniger könnte ja auch als Drohung eingesetzt worden sein. Vielleicht wurden die Opfer lange bevor sie getötet wurden damit übergossen (als sie an den Stühlen gefesselt waren) oder man hat zuerst damit gedroht das Haus abzufakeln. Wobei das auch absolut keinen Sinn ergiebt...
Ausserdem - unter Brandbeschleuniger kann man enorm vieles verstehen. Es muss keineswegs Benzin sein. Aber auch hier denke ich, dass die Ermittler schon wissen WAS als Brandbeschleuniger eingesetzt wurde. Vielleicht haben die Täter einen Kanister zurückgelassen. Dass es etwas aus den Haushalt war... Ich weiss nicht. Es muss schon was gewesen sein, das nachhaltig war, auch wenn es fürchterlich klingt. Zb Putzmittel ist wohl zwar entzündlich, aber dass davon mehrere Körper in so kurzer Zeit so stark verbrennen kann ich mir nicht recht vorstellen.
Auf einem Bild habe ich gesehen, dass der Rauch weisslich-grau aussah und nicht etwa dunkel. Daran kann man vielleicht auch was erkennen. Ich weiss es nicht.
Zur Frage betr. Alarmierung Feuerwehr: ich las bisher immer, dass sie um 11.20 Uhr VOR ORT waren. Dass sie jetzt erst um 11.30 ALARMIERT wurden, lese ich zum ersten Mal.