Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 19:01
@Detektiv

bei Dir hakt es doch irgendwo


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 19:03
Was genau hakt? Darf man denn seine Meinung nicht schreiben?


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 19:04
würdest Du bezahlen, damit Du getötet wirst?


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 19:05
Hallo? Hat sie doch nicht gewusst! Ich glaube da hakt es bei jemandem anderen gewaltig!


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 19:07
Erklärung an Wolke: Auftraggeber hebt bestimmt keine 10000 von seinem Konto ab! Warum wohl?


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 19:09
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:Hat man CS vielleicht unterwegs abgefangen oder kontaktiert?
Nein, Carla S. war ja schon früh fertig mit den Nerven, als die Nachbarin ihren Hund abholte. Daher geht man davon aus, dass die Täter recht früh ins Haus gegangen sind.
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:ergo fuhr Frau CS sehr wahrscheinlich alleine zur Bank
Davon kann man ausgehen.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 19:11
@Detektiv
hallo, ich weiß jetzt nicht genau was du meinst ?

hast du dich verschrieben ???


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 19:12
Was ich zum Ausdruck bringen wollte: die Apothekenspur mag wenig erfolgversprechend sein, aber immerhin ist sie eine. Sie nicht auszuermitteln, ist mir absolut unverständlich. Die Apothekenbesucher (immerhin war das Geschehen in der Apotheke dergestalt, dass die Apothekenmitarbeiter die Polizei benachrichtigten) a priori auszuschließen, weil nur einer von Beiden und der "oberflächliche" Schnittverletzungen hatte, ist unlogisch.

Das Interview mit der Sprecherin der Staatsanwaltschaft finde ich insgesamt sehr eigenartig.

Meine Phantasie ist, dass entweder die Behörden sich schon auf einen konkreten Täterkreis konzentrieren und deswegen rein gar nichts Konkretes zum Besten geben oder aber, dass man komplett im Dunkeln tappt.

Das Interview scheint zweiteres nahezulegen. Zumal ja nach eigenen Aussagen ermittlungstechnische Hilfe durch ausländische Behörden angefordert wurde.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 19:16
Nein! Vorgängig wurde von Auftraggeber und Killer abgemach, dass die Bezahlung der Ermordung durch CS erfolgt! Wieviel mussten die Täter untereinander absprechen! Wisst ihr was ich meine? Hätte durchaus mehr sein können, wahrscheinlich schickten sie CS aber zur Bank ( unter irgendeinem Vorwand) 10'000 zu holen!


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 19:19
Ermordung durch cs ?

cs. ist ein Opfer.... ich wieß nicht was genau du meinst....


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 19:19
CS liess man im Glauben es sei ein Raubüberfall!! Sie hatte Angst weil man die Kids gefangen hielt, glaubte jedoch gleichzeitig die Angelegenheit so lösen zu können....natürlich ohne Opfer!!


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 19:20
Nein die "Bezahlung" der Ermordung von CS!


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 19:21
Natürlich Ermordung von CS und Kids!


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 19:22
ufff, Ja jetzt weiß... ich was du meinst.

Ja, das kann sein..


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 19:23
@Detektiv
Ein Auftragskiller, der für läppische 10 000 Franken 4 Morde begeht. Hälst du das für realistisch?


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 19:23
was denn @Mirella4?
Möchte auch wissen


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 19:26
Genau! Bin ziemlich sicher es ist so gelaufen! Ist für mich die einzig mögliche Lösung! Ein Raubmord ist praktisch unmöglich mit 4 Opfer für 10'000, die Täter im Umfeld von CS zu suchen ist ebenfalls unlogisch (sind ja ihre Kinder auch tot) also liegt das ganze nahe Umfeld des LG's am ehesten auf der Hand!


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 19:29
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Ein Auftragskiller, der für läppische 10 000 Franken 4 Morde begeht. Hälst du das für realistisch?
Irgendwo hat jemand hier einen Artikel verlinkt, wo ein solcher Killer aus dem Nähkästchen plauderte und sagte, ein Menschenleben ist ca. 2500€ wert. Von daher wäre das hier der reguläre Preis nach diesem Artikel, und es gab noch nicht mal Mengenrabatt.


melden