Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 16:29
@sunshine8718
@Mumpitz
@Angie2016


Ist aber hier in dieser Rubrik nicht erlaubt, insofern hat @Pointy76 schon recht.


Allmystery-Wiki: Über Kriminalfälle

Dies nur ein kurzer Auszug, am besten aber man liest sich mal alles durch

Zukünftig werden Threads in der Krimi-Sparte kritischer beurteilt werden und die Sanktionen werden entsprechend drastischer ausfallen. Im Besonderen werden

Einbringen und Diskutieren von Personendaten und Einschätzungen, die auf Erkenntnissen basieren, die durch das Stalken von facebook- oder anderen Personenseiten sozialer Netzwerke gewonnen wurden

ansatzlos mit Sperren geahndet.



melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 17:34
Für alle Neuen: Es ist tatsächlich nicht erlaubt, Facebook als Quelle heranzuziehen. Wie man sieht, entstehen daraus nur Gerüchte und Missverständnisse, und schon gibt's eine Gratis-Ferndiagnose zu eingenommenen Medikamenten.
Genau das wollen wir bei Allmy verhindern, und es ist uns herzlich wurst, wenn jemandem dann das Diskutieren keinen Spaß mehr macht.
Wir möchten die Privatsphäre der Opfer und Abgehörigen schützen, und unsere User vor Verleumdungsklagen bewahren.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 18:05
Nun ich denke, wenn die Angehörigen mit dem Suchaufruf an die Öffentlichkeit wendet, darf man auch laut denken. ;)
Aber ich glaube mit den zu Verfügung stehenden Informationen kann man nichts ausschließen.
Von Entführung, über Untertauchen bis zum Unglücksfall ist alles drin.
An letzteres glaube ich persönlich eher nicht aufgrund des Handys. Ein teures Handy verlieren (auch wenn Alkohol im Spiel gewesen sein sollte) und anschließend verunglücken?!
Das ist mir dann etwas zuviel Zufall


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 18:14
"Wir möchten die Privatsphäre der Opfer und Abgehörigen schützen[...]"
Ich dachte, wenn der Angehörigen die Privatsphäre für die Öffentlichkeit stellt wäre dies was anderes.

Sry, für den Verstoß.

@chained_life man darf nicht spekulieren? Ich glaube in fast jedem Beitrag wird irgendwie spekuliert ;)


Nochmal auf die Handy Aktivität um 3 Uhr zurückzukommen. Gibt es darüber noch ein anderen Bericht außer der auf ndr.de?

Ist bekannt wann die letzten Person von dem Fest nach Hause ist?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 18:15
Da gebe ich @ Zerberuss recht. Erst das Handy verlieren und dann zu verunglücken wäre schon ein großer Zufall.
Eigentlich vermute ich in solchen Fällen oft, dass der Mensch ins Wasser gefallen ist. Aber aufgrund des Handyfunds wäre das jetzt wirklich ein Zufall.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 18:24
@Zerberuss
@Feelee
Natürlich kann man sein Handy verlieren und anschließend verunglücken.
LW kann sein Handy in der Hand gehabt haben und ist gestürzt z.B. oder es ist aus der Jackentasche gefallen.
Muss er aber dann sehr betrunken gewesen sein und wie ich schon erwähnte wäre er dann nicht weit gekommen und man hätte ihn denke ich schon gefunden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 18:31
@Nina75: gemeint war, dass er das Handy verliert und deutlich weiter entfernt in ein Gewässer o.Ä. fällt.
So wäre er ja wohl in örtlichem Zusammenhang mit dem Handy gefunden worden?!

Natürlich kann auch ein Unglück nicht ausgeschlossen werden, aber es scheint mir nicht die wahrscheinlichste Variante.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 18:32
Vielleicht ist ihm das Handy aus der Hand gerutscht als er mit dem Taxifahrer am rubtergekurbelten Fenster diskutiert hat. Der Fahrer wollte ihn nicht mitnehmen. Das ist durchaus sein Recht auch wenn eine Beförderungspflicht besteht.
Vielleicht ist er dann wieder ins Feuerwehrhaus danach auf Toilette dann los Handy suchen und Richtung Heimweg gelaufen.. Man weiß es nicht


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 18:46
Das mit dem Taxifahrer ist ja auch nur als Kommentar zu dem Bericht geschrieben, dieses kam nicht von den Angehörigen


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 18:50
@Piranja

Kannst du mal bitte den Link zu besagtem Artikel posten unter welchem ein Kommentar eines Taxifahrers ist.

Sollte dieser Kommentar der Wahrheit entsprechen, dann hätte sich dieser Taxler doch bei der Polizei melden müssen. Von daher erscheint es mir ... naja, fragwürdig was den Wahrheitsgehalt betrifft.

Wenn du dir sicher bist, dass das so stimmt wie geschrieben, würde ich an deiner Stelle die zuständige Polizei benachrichtigen und darauf hinweisen. Per Mail mit Link.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 19:06
@Carietta
Hier steht das in den Kommentaren.

http://www.oz-online.de/-news/artikel/174087/Wir-suchen-weiter-bis-wir-Gewissheit-haben  


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 19:07
Zitat von ZerberussZerberuss schrieb:Von Entführung, über Untertauchen bis zum Unglücksfall ist alles drin.
An letzteres glaube ich persönlich eher nicht aufgrund des Handys. Ein teures Handy verlieren (auch wenn Alkohol im Spiel gewesen sein sollte) und anschließend verunglücken?!
Das ist mir dann etwas zuviel Zufall
Zitat von ZerberussZerberuss schrieb:@Nina75: gemeint war, dass er das Handy verliert und deutlich weiter entfernt in ein Gewässer o.Ä. fällt.
So wäre er ja wohl in örtlichem Zusammenhang mit dem Handy gefunden worden?!

Natürlich kann auch ein Unglück nicht ausgeschlossen werden, aber es scheint mir nicht die wahrscheinlichste Variante.
Das deckt sich mit meiner Einschätzung. Ich nehme einen Suizid an. Er wurde bisher nicht gefunden. Oftmals dauert es eine Weile bis Unfalltote oder Suizidanten aufgefunden werden. Im Falle eine Selbsttötung könnte erschwerend hinzukommen, dass jemand, der einen Suizid begeht, bewusst versucht sein Auffinden zu erschweren.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 19:15
@Nina75 Danke!


Der Kommentar stammt ja noch nicht mal vom Taxifahrer selbst. Außerdem schreibt der Kommentator "angeblich".

Da frag ich mich dann schon wie man durch so eine schwammige Angabe auf sowas kommt
Zitat von PiranjaPiranja schrieb:Vielleicht ist ihm das Handy aus der Hand gerutscht als er mit dem Taxifahrer am rubtergekurbelten Fenster diskutiert hat. Der Fahrer wollte ihn nicht mitnehmen.
und dies auch noch so formuliert als sei es eine Tatsache gewesen. Aber vielleicht hat ja @Piranja eine plausible Erklärung dafür.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass es von der Polizei kommuniziert worden wäre.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 19:18
Wenn Lars angeblich kein Taxi bekommen hat,müsste er sich ja etwas länger dort aufgehalten haben. Die uhrzeiten wann er verschwand, schwanken ja auch immer wieder. Falls er sich dann doch entschlossen hat, zu Fuß zu gehen, würde ja die Spur, die die Hunde gefunden haben, stimmen. Aber was hat er dann im Eppingawehr gemacht? Wieder umgedreht? Uns was eben sehr komisch ist,dass keiner draußen war zum rauchen oder plaudern. Keiner hat ihn angeblich mehr gesehen. Oder er ist an dem Punkt wo das handy gefunden wurde, in eine andere Richtung gegangen.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 19:19
Der Frage von @Carietta schließe ich mich an. Ich dachte alle Berichte gelesen zu haben. Von einem Taxifahrer war da nichts zu lesen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 19:30
Zitat von LovelleLovelle schrieb:Wenn Lars angeblich kein Taxi bekommen hat,müsste er sich ja etwas länger dort aufgehalten haben. Die uhrzeiten wann er verschwand, schwanken ja auch immer wieder.
Es führt doch zu nichts sich auf dieses "angeblich" zu berufen und sich daraus einen weiteren Ablauf zu stricken. ;)

Die Bestellung eines Taxis geht doch bei der Zentrale ein. Da wäre doch längst aufgefallen dass es hier um den Vermissten geht, anhand Name, Tag, Uhrzeit und Örtlichkeit, und somit wäre dieser Sachverhalt auch seitens der Polizei kommuniziert worden, auch wenn ihn der Taxifahrer nicht mitnahm. So sehe ich das zumindest.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 19:33
Stimmt, da hast du recht. Aber mann kann ja trotzdem spekulieren und den Ablauf weiter stricken. Deswegen sind wir ja hier. Und vielleicht kommen dann mehr auf einen Zweig und somit auf mehr Infos. Ich glaube nicht,dass ein Taxifahrer nicht verweigern darf wen er mit nimmt. Wenn ich mich täusche Sorry. Aber dir Uhrzeit wäre interessant wann er mit dem "Taxifahrer kommuniziert hat. Vielleicht war es nicht nötig in der zentrale anzurufen. Es war ja eine Feier die jeder wohl dort kennt da stehen ja manchmal auch Taxis . Deswegen sagte ich ja, sind wir hier die Ermittler,wenn die Polizei schon aufgibt?


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 19:45
Ein Taxi muss man in Leer bestellen. Ich glaube kaum, dass ein Taxifahrer den Weg nach Critzum fährt, um jemanden für 7 Euro 50 nach Jemgum zu fahren. Wenn das mit dem Taxifahrer stimmen sollte, kann das doch eigentlich nur einer gewesen sein, der eine Tour von Leer ins Rheiderland hatte und auf dem Rückweg nach Leer war.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 19:47
@Ingrid1

Doch, die Taxen aus Leer bringen einen auch mitten in der Nacht von Jemgum nach Midlum. Aber dafür zahlst Du ca. 15 Euro Anfaht plus die Fahrt selber.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 19:50
@Rising

Danke für die Aufklärung. Das wusste ich nicht.


melden