Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 15:10
@Lovelle
Es passieren überall Verbrechen.
Ob kleiner Ort oder eine Großstadt,das ist egal.
Und aus der Welt ist Critzum auch nicht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 15:12
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wenn man Angst und Panik bekommt noch dazu unter Druck und Stress steht dann kann man auch so einiges verlieren.
Wir hatten hier doch auch schonmal den Fall Anton Koschuh, einem Mann der sich auf einer Geschäftsreise ohne nachvollziehbaren Grund plötzlich erratisch verhalten hat, kurz danach spurlos verschwand und zwei Wochen später irgendwo in der Pampa tot aufgefunden wurde nachdem er sich vermutlich vor einen Zug geworfen hatte.
Er schien keinem klaren Plan zu folgen und hatte auch keinen klaren Kopf, seine Mitmenschen hatten sich sogar Sorgen gemacht aufgrund seines Zustandes. Für mich ist sowas auch völlig nachvollziehbar, ein Suizid ist die ultimative existentielle Handlung, da kann man im Vorfeld durchau nervös sein, zaudern, hadern, ziellos umherwandern, etc.

Bei Lars könnte das ähnlich gewesen sein und würde gleich zu mehreren Aspekten passen:

- Die Auffindesituation des Handys
- Die unklare Spurenlage
- Die Tatsache dass er entlang eines rational nachvollziehbaren Nachhauseweges nicht gefunden worden konnte
- Die schnell einsetzende Besorgnis seiner Angehörigen

Viele Szenarien gehen automatisch von einem halbwegs rational agierenden Menschen aus, der ein klares Ziel hatte (nachhause gehen), durch äußere Einflüsse (wie Alkohol, Unfall, Verbrecher) allerdings daran gehindert wurde, dieses Ziel zu erreichen. Denkbar wäre aber auch ein absoluter emotionaler Ausnahmezustand der durch den Alkohol verstärkt wurde. In diesem Zustand könnte Lars sonstwo gelandet sein, ohne dass man das jemals nachvollziehen könnte.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 15:13
Ok,aber wäre es nicht sehr riskant, es gab ja anscheinend zwei feste, wi sich Lars aufgehalten hat. Dann müsste man ja die Person, die ihn ins Auto zerrt,auch kennen.
Wenn dann könnte ich mir vorstellen, dass ihm das Handy aus der Tasche gefallen ist .aber erst um drei. Denn da war er ja nochmal online. Und danach nach hause wollte und ihn dann jemand unbeabsichtigt angefahren und "entsorgt hat in Panik


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 15:16
Und aus welchen Quellen @sunshine hast du erfahren, dass die Hunde an der Stelle wie wild getobt haben wo sie das Handy gefunden haben? Du hast ja geschrieben, dass du das hättest gar nicht schreiben dürfen.und meinst dann,wir schweifen hier aus. Ich möchte hier keinen angreifen, aber dann kennst du wohl einige im dem Ort oder?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 15:22
@Lovelle

Was macht das aus, ob die Hunde getobt haben, sich hingelget hätten oder sich gekugelt hätten ? Sie haben eine Spur aufgenommen und diese bis zur angegebenen Stelle (Eppingawehr) verfolgt. Dann war Schluss.
Die Vermutung, er ist in ein Auto gestiegen liegt nahe, weil eben nichts mehr zu erschnüffeln war.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 15:30
Das was die Hunde gemacht haben,ist unrelevant. Nur weil Sunshine meinte dass wir hier zu sehr ausschweifen,was die Dorfbewohner sagten. Jetzt hat mich interessiert,ob Sunshine aus einem der Orte kommt,somit kann sie uns evtl noch Infos geben. Was nicht heissen soll, dass wir was nicht wissen was sie geheim hält. Ich gehe hier auch nur immer wieder die Beiträge durch. Und hier wurde ja auch schon geschrieben, dass die Spur Dann wieder zurück ging an den Ort wo das handy gefunden wurde. Sunshine schrieb ja,dass sie im Teufels Küche kommt weil sie das hier geschrieben hat das die Hunde verrückt gespielt haben bei dem Fundort.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 15:37
Ich bin noch nie in dem Ort gewesen, ich wohne in Esens, 50 km von Leer entfernt. Das mit den Hunden hat mir ein Bekannter von Lars privat geschrieben.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 15:45
@Sunshine871
Soweit ich richtig gelesen habe wurde Mitte 2014 geheiratet
Die anderen Fotos scheinen aktueller zu sein, zumindest das vom Weihnachtsmarkt


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 15:46
Wenn die Hunde an einer Stelle besonders getobt haben,kann es dann nicht sein das sich LW an dieser Stelle besonders lange aufgehalten hat ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 15:51
@sunshine8718
Das eine wo er auf dem Weihnachtsmarkt ist , soll von Dezember sein


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 15:55
Ja stimmt. Meine Gedanken dazu behalten ich lieber für mich. Aber hast recht, ja, das ist 1 1/2 Jahre später entstanden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 16:01
@sunshine8718
Da ich selbst 2 Söhne von 30 und 32 habe und nur ca. 30 km entfernt wohne beschäftigt mich das verschwinden vom 1. Tag an und mache mir auch viele Gedanken..


melden