Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 13:00
@Nina75
ich kann es mir auch nur sehr schwer vorstellen, die gründe sind für mich auch fast nicht vorstellbar. trotzdem gibt es immer wieder solche fälle-der aktuelle ist "Frau schneider" die nach 31 Jahren wieder aufgetaucht ist. anderseits sind manchmal auch suizid für Angehörige nicht mal annähernd vorstellbar. also ich kann fast auch nicht glauben- aber bis zum auffinden ist eben doch jede Möglichkeit einzubeziehen


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 13:05
Wegen dem absetzen:

Ich schrieb es schon, wenn man illegal abhauen will, ist es nicht sonderlich schwer ein Schiff ausfindig zu machen wo der Kapitän dich für etwas Geld mitnimmt.
Selbst ein Binnenschiff reicht da doch aus um erstmal in Europa unterzutauchen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 13:09
@Ingrid1
Sonntag?
wer weiß denn ob und wie vollgetrunken er War. ? wieso nach leer? nur weil wir nichts über ein Zweirad wissen gab es das nicht? mittwisser der /die ihn gefahren hat? ich weiß nicht warum ihr alle davon ausgeht dass niemand mehr weiß, als ihr aus der Presse wisst. (ich auch). wurde jemals die genaue Position in eppingawehr bekannt gegeben? wisst ihr was es mit dem onlinestatus tatsächlich auf sich hat?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 13:12
@Nuisette

Leer wäre der nächste Bahnhof.

Würde ein Fahrrad fehlen, wäre das in der Vermisstenmeldung angegeben worden. Deswegen gehe ich davon aus, dass sein Fahrrad nicht fehlt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 13:16
@Nuisette
Ja diese Möglichkeit besteht,sowie andere Möglichkeiten ja auch.
Wissen wir ob er seinen Geldbeutel und darin seinen Perso, dabei hatte ? Fehlt sein Reisepass ? Davon stand glaub nirgends was.
Der Aufruf des SchwieVa "Lars muss mit jemandem mitgefahren sein,und ist jetzt woanders " (oder so ähnlich) könnte darauf schließen das irgendwas von Lars fehlt.Oder ?
Keine Ahnung.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 13:19
@Ingrid1
für mich persönlich (bevor h.tönz wieder schreibt sage ich das nochmal) wäre leer mit Sicherheit die letzte Option bei einem solchen Vorhaben. da hätte ich zu viel Angst jmd bekanntem oder gar meiner Frau zu begegnen.
ja- ich schrieb es schon etliche male- es gehört kriminelle Energie zu einem solchen Vorhaben. in dem Fall traue ich es auch zu ein Fahrrad bis zum Zeitpunkt x verschwinden zu lassen. (Mofa? ) irgendwo in den Wiesen. wer ist da im Dez noch unterwegs? das Ding an einem Bahnhof abstellen und gut ist.das würde heute noch dort sein.da achtet ja keiner drauf


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 13:21
@Nina75
genau aus diesen Gründen habe ich das nochmal angebracht. ich hatte schon mal geschrieben dass er seinen Geldbeutel doch dabeihaben kann.der fehlt ja offensichtlich nicht
Danke dir!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 13:38
@Nuisette
@Nina75

Wenn der Schwiegervater schreibt, dass Lars irgendwo mitgefahren sein muss, dann ist doch eigentlich davon auszugehen, dass in der Familie weder ein Fahrrad noch ein Mofa fehlt. Und wäre an diesem Nikolaustag irgendwo in der Gegend ein fahrbarer Gegenstand geklaut worden, hätten die Besitzer das gemerkt und vielleicht auch mit dem Verschwinden von Lars in Verbindung gebracht.

Natürlich wird nicht nach seiner Geldbörse und seinem Perso gesucht, sowie auch sein Schlüpfer in der Suchmeldung keine Erwähnung fand, denn diesen trägt man üblicherweise unter der Hose. Aber ein fehlendes Fahrrad hätte man sicher angegeben.

Ich finde dieses Brain Storming eigentlich auch sehr sinnvoll. Mein Beitrag sollte keine Kritik sein.

Bei all den Ausstiegsszenarien muss man allerdings berücksichtigen, dass es sehr stürmisch war in dieser Nacht (damit war der Himmel auch nicht klar), und dass es dort stockfinster ist, also nix mit beleuchteten Landstraßen. Wie man es unter diesen Bedingungen schaffen soll, nach Leer oder Bunde zu kommen, ist jedenfalls mit ein Rätsel.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 13:43
@Ingrid1
Das war mir schon von Anfang an ein Rätsel und es wundert mich,wie LW überhaupt bis zur Eppingawehr kam.Betrunken,stockdunkel und dazu war es noch sehr stürmisch.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 13:43
In einem Filmbeitrag wurde ja die Karte mit den Suchgebieten gezeigt.
Wurden da eigentlich auch alle Privatgrundstücke und Firmengelände durchsucht?
Meines Wissens darf man das ja nicht so einfach.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 13:58
@Ingrid1
ich halte es schon für eine wichtige Sache, ob die ganzen ausweise mit ihm verschwunden sind oder daheim noch rumfahren. wieso sollte er einzweirad gestohlen haben?wäre ja viel zu auffällig. das kauf ich oder klau ich und schmeiss es in eine Wiese,bis ichs brauche.am Tag davor stelle ich sicher,dass es noch vor Ort ist.
am Zweirad ist licht oder ich nehme eine Taschenlampe die ich davor irgendwo hinterlegt habe.im Feuerwehrhaus z.b. dann ist die strecke beim Deich null Problem. ausserdem bin ich (lw) ortskundig. Taschenlampe oder andere Lichtquelle ist nur eine zusätzliche unterstützung


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 14:05
zum Thema Betrunken :

Ich bin auch durch eigene Erfahrung der Meinung wenn man regelmäßig ( damit meine ich nicht jedn Tag oder mehrmals die Woche) trinkt das man weiß wieviel man verträgt, WENN Lars freiwillig ausgestiegen ist : wird er das schon abschätzen können wieviel "geht" - und wie ich schon mal erwähnt habe : WENN er es geplant hat dann wahrscheinlich auch wohin es gehen sollte, und mit was.
Davon abgesehen ... wenn ich rausgehe muss ich mich nicht zwangsläufig volllaufen oder besinnungslos trinken !!! ;)

Es gibt für einen "Aussteiger" wahrscheinlich immer einen Grund warum er "aussteigt" - aber das wissen die jenigen fast immer nur selber.

achso zu dem beschrieben "aussteigszenario" von ich glaube Nuisette war es ... stellt ihr fest das es ja nach euren Worten -doch tatsächlich für Ihn Ideal wäre - da de Polizei für so einen "normalo" nicht jede Kamera usw checken würde ;)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 14:12
Der Satz "ich gehe mal eben auf Toilette" ist fast gleich zu nehmen wie "ich gehe mal eben Zigaretten holen" (wieviele Leute sind nach diesem Satz schon verschwunden?) Da gab es ja schon einige Fälle wo diejenigen nach dem "Zigaretten" holen nicht mehr gesehen waren...Ist wirklich total schwierig den Fall zu beurteilen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 14:19
Das ist es bei einigen Fällen - ich sag ja es gibt sooooo viele Vermisste Deutschlandweit ... da werden schon einige dabei sein die eine "Auszeit" nehmen !!! Es werden ja tatsächlich auch nur recht wenige Vermisste wiedergefunden ... Aber ich denke auch nach wie vor das LW ein Unglück widerfahren ist .....

Edit: Langzeitvermisste


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 14:21
@Neunundsiebzig


achso zu dem beschrieben "aussteigszenario" von ich glaube Nuisette war es ... stellt ihr fest das es ja nach euren Worten -doch tatsächlich für Ihn Ideal wäre - da de Polizei für so einen "normalo" nicht jede Kamera usw checken würde <i class="uicons uicon-joke" title=";)">;)[/i]


der Vollständigkeit halber : ich habe in die runde gefragt ob fh Kamera ausgewertet werden (in so einem fall) . deine Schlussfolgerung bzgl normalos wurde von konradtönz angebracht. falls ich dich falsch verstanden hab:sorry for that


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 14:23
Kein Ding :D

Naja fakt ist das es ja schon so sein wird, das beiweitem nicht jede Kamera gechekt wird und es somit für Menschen die "aussteigen" wollen optimal ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 14:28
Dürfen Kameras nicht nur dann ausgewertet werden wenn ein Verbrechen vorliegt oder ein Krimineller gesucht wird? Oder irre ich mich da?


melden