Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 19:35
@Dornenrose

Gefahren ist L.s Mutter und sie waren zum Verknobeln. Musst mal nachlesen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 20:37
@Dornenrose
Ja die Handydaten...Ob die Polizei da alles ausgewertet hat ? Gelöschte Nachrichten wiederhergestellt und Anrufe zurückverfolgt ? Und auch falls sie eine Nummer gefunden haben,kann es ja sein das diese nirgends registriert ist oder nicht mehr existiert.Und ein Gespräch kann man ja nicht rückwirkend abhören.
Mit Handys kann man doch so viel "manipulieren".Jemand der sich echt gut auskennt.
Und ein Verbrechen schließt die Polizei auch nicht aus.


Könnte ja auch sein,das jemand solange gewartet hat bis Lars irgendwann rauskam oder ihm aufgelauert...halt jemand der genau wusste wo er sich befindet..


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 20:55
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat ihn seine Mutter um 23.00Uhr zum Feuerwehrhaus gefahren?! Danach war er mit Freunden unterwegs.

Das stand in einem Artikel:" Das Feuerwehrhaus in Critzum und das Ortseingangsschild Jemgum trennen lediglich etwas mehr als 2,5 Kilometer. Genau dort, im erstgenannten Ort, war Lars Wunder am Samstagabend auf einem Feuerwehrfest. Gegen Mitternacht machte er sich auf dem Weg mit Freunden in das Sielhuus nach Jemgum. Lange blieben sie nicht, gegen 1 Uhr fuhren sie mit dem Auto wieder zurück zum Feuerwehrhaus in Critzum."

Wer ist dann noch in der Lage gewesen mit dem Auto zu fahren? Seine Mutter war es dann ja wohl nicht mehr.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 21:36
@biggiblue

Auf Seite 47 steht, dass er mit einem Mann Namens Tom gefahren sein soll.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 21:57
Habt ihr das Kommentar gesehen, das unter Lars Schwiegervater letzten Suchaufruf von heute kommentiert wurde?!
Fiel kraft und ich hoffe so das dar eine Lösung komt.
Jemand müsste etwas wissen uber Lars!
Auch wenn est eine bekannte ist....... wie länger eine zweigt wie.........x
(nein ich habe nicht gestalkt, bin nur nochmal die Fakten durch gegangen :X )


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 22:02
@biggiblue
Die Mutter hat Lars abends um 11 Uhr vom Feuerwehrhaus Critzum zum Silhus nach Jemgum gefahren.Dannach ist er mit jemandem anderem wieder zurück gefahren.
Ich kann mir vorstellen das die Mutter auch auf dem Fest war,nach Hause wollte und Lars mitgenommen hat zum Sielhus weil es auf dem Weg lag.
War er da dann kurze Zeit alleine,bis die anderen kamen oder waren alle gleich mit dabei...wäre auch interessant zu wissen...

@Dornenrose
Den letzten Satz von diesem Kommentar verstehe ich nicht...."wie länger eine zweigt wie..." ???


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 22:06
Ich verstehe diesen letzten Satz auch nicht. Vll so in der Art: wie länger eine schweigt wie ....x
könnte mir vorstellen, hier einen Namen einzusetzen.
aber reine Spekulation ...
Finde es trotzdem sehr merkwürdig.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 23:35
Moin was mich nur wundert,er ist leider jetzt schon über 4 Wochen weg,wenn er wirklich woanders hin abgehauen ist,braucht er doch irgendwann Geld und das würde einer Bank doch auffallen wenn Geld von seinem Konto abgebucht würde oder ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 23:59
Was für ein Parfüm trägt oder trug Lars eigentlich.
Weiß da jemand was?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 00:49
ich glaube, dass die Dame einfach eine schlechte Übersetzungsmaschine hatte, oder selbst am deutschen Ausdruck gescheitert ist.
ich habe gestalkt :D
scheint Holländerin zu sein.

... :cat: ...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 07:27
Ich glaube der letzte Satz soll so ungefähr heißen:

Je länger eine/r schweigt...

Was dann kommt, weiß ich auch nicht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 07:40
@Piranja

Wofür brauchst du denn die Information ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 07:44
Hier bei uns im Ort ging gestern das gerücht herum,das in Stickhausen ca.30 Kilometer entfernt von Jemgum bei der Mündung der Jümme zum Nordgeorgsfehnkanal eine Wassserleiche gefunden wurde,es wurden vor Ort mehrere Polizeiwagen und Feuerwehr gesehen.Aber im Netz findet man nichts davon.Enddeckt worden sein soll das von einen Fahrradfahrer,der Füße aus dem Wasser schauen sah.Aber wie gesagt es st nichts zu finden davon also erstmal abwarten was im laufe des tages davon berichtet wird.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 07:47
Zitat von tengpengtengpeng schrieb:Aber wie gesagt es st nichts zu finden davon also erstmal abwarten was im laufe des tages davon berichtet wird.
Vielleicht auf den örtlichen Polizeiseiten? Klingt jedenfalls "interessant"... und ein wenig gruselig.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 07:51
Auch da ist nichts zu finden.denke meine Frau wird bei ihrer Arbeit wohl nehr erfahren ob da was dran ist,aufjedenfall ist die person die das erzählt hat eine Glaubenswürdige Person bei der ich mir nicht vorstellen kann das sie sowas erfindet.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 07:54
Zitat von tengpengtengpeng schrieb:Auch da ist nichts zu finden.denke meine Frau wird bei ihrer Arbeit wohl nehr erfahren ob da was dran ist,aufjedenfall ist die person die das erzählt hat eine Glaubenswürdige Person bei der ich mir nicht vorstellen kann das sie sowas erfindet.
Bin sehr gespannt. Danke für die Infos, auch wenn sie zur Zeit noch nicht bestätigt werden können.

Aber mal prinzipiell: Wäre diese Fundstelle flussabwärts von Eppingawehr?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 08:04
Von der Ems aus ist es möglich das die Strömung jemanden dort hintreibt,es wurde in diesen bereich ja auch gesucht.
http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/653175/vermisster-lars-wunder-aus-jemgum-wie-geht-es-weiter-2 (Archiv-Version vom 01.03.2016)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 08:45
Die Geschichte mit Stickhausen hab ich schon im Dezember gehört. Seltsam. Vielleicht wieder nur ein Gerücht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 08:47
Ich lese hier schon lange still mit - muss oft an diesen Fall denken, da mir seine Ehefrau so leid tut!

Ich persönlich jedoch ging von Anfang an am Ehesten von Suizid aus. Warum?
Als ich die Bilder sah bzw. gelesen habe, dass die Münzen und das Handy zusammen gefunden wurde, hatte ich diesen Gedanken als erstes. Ich kenne leider solche Fälle, wo Menschen kurz vor ihrem Suizid gewisse persönliche Dinge "zurücklassen".
Dass ein Handy aus der Tasche fallen kann, kann ich mir mit Fantasie noch vorstellen, mit Münzen in einer engen Jeanshosentasche wird das aber schon um eine ganze Ecke schwieriger. Vor allem mehrere Münzen auf einmal. Für mich ausgeschlossen, dass sie einfach so aus der Hosentasche fielen.

Mir geht auch nicht aus dem Kopf, dass es ja doch irgendwas gab, was Lars an diesem Abend beschäftigt hat, worüber die Angehörigen aber aus familiären Gründen (verständlicherweise) nichts sagen wollen (hieß es ja in ein paar Berichten). Ich denke, dass darin der Schlüssel liegt und Lars betrunken beschlossen hat, sich das Leben zu nehmen und "ins Wasser" zu gehen....
Auch wenn ich mir für die Ehefrau und die ganze Familie von Herzen ein anderes Ende wünsche!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 08:53
Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen aber wäre es theoretisch möglich, dass wenn die Gerüchte mit Stickhausen stimmen es sich um LW wunder handeln kann? Ich kenne mich ja mit so Strömungsverhältnissen nicht aus und ob es möglich ist 30km weit abzutreiben...Selbst wenn es nicht LW ist, ist es dennoch schrecklich wenn eine Wasserleiche gefunden werden sollte.


melden