Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 20:02
Zitat von LovelleLovelle schrieb:Stimmt, da hast du recht. Aber mann kann ja trotzdem spekulieren und den Ablauf weiter stricken.
Natürlich kann man spekulieren, aber besser doch anhand von Fakten, als anhand von Gerüchten. Denn dann kanns auch ein Ufo gewesen sein, das ihn mitnahm, weil ich mir das gut vorstellen kann und die nachts um drei besonders gerne in abgelegenen Gegenden landen. ;) Und das mit dem Taxi ist bis jetzt nun mal kein Fakt, noch nicht mal ein halber.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 20:31
Deshalb habe ich doch geschrieben "angeblich. Weil ich mir das nicht vorstellen kann. Wenn du meinen Beträgen folgst, dann siehst du ja,dass ich keinen Gerüchten hinterher laufe sondern von Anfang an die Theorie habe, dass Lars angefahren wurde in Eppingawehr und dann "abgelegt wurde. Deshalb beschäftigt mich der Fall hier. Ich habe von Anfang an nicht viele Infos gelesen in FB usw. Nur hier und ich komme auf keine andere Theorie


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 20:34
100 Meter vom FW Haus,in der Critzumerstr wurde das Handy gefunden.Quasi ums Eck.

Screenshot 2016-01-11-20-26-58Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 20:38
Hier endet die Spur.
Screenshot 2016-01-05-13-32-27Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 20:39
die Taxi-Geschichte würde aber tatsächlich plausibel die verlorenen Sachen erklären. Vielleicht kramte LW in seinen Taschen, wollte deutlich machen, dass er das Geld für die Fahrt hat, wegen seines alkoholisierten Zustands merkt er nicht, dass ihm Kleingeld und Handy aus der Tasche fallen und weil er sauer ist, dass der Taxifahrer ihn nicht mitnimmt, stapft er wütend los ohne zu bemerken, dass er seinen Kram verloren hat...

es wäre interessant zu wissen, ob die Taxisache stimmt ( dieses erklärt ja auch das Türenknallen...)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 21:00
Aber wenn er sich ein Taxi bestellt hätte, wäre der Anruf auf seinem Handy nachvollziehbar gewesen. Dass vor dem Feuerwehrgebäude Taxen gewartet haben, glaube ich auch nicht. Es waren ja nur noch ein paar Leute da..und ich glaube, der Fahrer hätte sich bereits gemeldet.. Woher wüsste man das sonst?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 21:14
@G75
Genau das ging mir auch gerade durch denn Kopf .

Selbstmord kann ich mir schwer vorstellen , da viele ja trotzdem gefunden werden wollen , damit die Familie abschied nehmen kann .
Es gibt bestimmt ausnahmen aber ich denke L. hat kein Suizid begangen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 21:16
@G75
Genau das ging mir auch gerade durch denn Kopf .

Selbstmord kann ich mir schwer vorstellen , da viele ja trotzdem gefunden werden wollen , damit die Familie abschied nehmen kann .
Es gibt bestimmt ausnahmen aber ich denke L. hat kein Suizid begangen.

@Nina75 finde es komisch das soviele denken er sei ins Wasser gefallen , ich sehe da weit und breit kein Gewässer oder täusche ich mich da??
Also kann er nur in ein Fahrzeug gestiegen sein.

Sorry das der Kommentar doppelt ist , scheiß Technik :-D


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 21:20
Ich bitte Dich - die Ems ist doch nebenan -


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 21:27
Also über Kommentare, die unter Zeitungsberichte etc. geschrieben worden sind, darf man hier spekulieren? Nur nicht über jene, die auf Facebook verbreitet werden? Verstehe ich das richtig?


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 21:28
so verstehe ich es auch


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 21:34
@Bebsch
Doch da ist sehr viel Wasser.Wenn du dir die komplette Umgebung anschaust auf Google Maps dann siehst du sehr viele Gräben und Kanäle und ja die Ems ist auch direkt da.
Er kann da überall reingefallen sein,es wurde aber alles abgesucht und ich hoffe mal gründlichst.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 21:40
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Also über Kommentare, die unter Zeitungsberichte etc. geschrieben worden sind, darf man hier spekulieren? Nur nicht über jene, die auf Facebook verbreitet werden? Verstehe ich das richtig?
Bisschen differenzieren würde helfen. Ist es nicht ein Unterschied ob man über einen möglichen Taxifahrer spricht oder dem Vermissten Krankheiten, Aufenthalt in Psychosomatischer Klinik, Einnahme von Medikamenten andichtet?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 21:42
@Carietta

Also dem Vermissten anzudichten, dass er strunzbesoffen mit dem Taxifahrer diskutiert hat, finde ich in dieser Situation auch ganz schön hart, oder?


4x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 21:48
Ich frage mich, ob er vorhatte, zu gehen als er sagte, er wolle zur Toilette.. Hatte er seine Jacke den ganzen Abend an oder hing sie irgendwo? Man nimmt doch eigentlich keine Jacke mit, wenn man wirklich nur kurz zur Toilette (im Gebäude) möchte. Ich denke, wenn er vorhatte, nach Hause zu gehen, hätte er zunächst einen Kumpel, der noch fahren durfte, gefragt, ob er auch bald aufbrechen wolle und ihn mitnehmen könne. Das Wetter soll ja ziemlich schlecht gewesen sein (stürmisch) und er hatte einen ordentlichen Weg vor sich. Natürlich könnte das Verlassen des Feuerwehrhauses spontan erfolgt sein. So oder so, ich glaube, irgendjemand war an seinem Verschwinden beteiligt (Unfall, Streit mit irgendjemanden etc.).


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 21:54
@sunshine8718
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Also dem Vermissten anzudichten, dass er strunzbesoffen mit dem Taxifahrer diskutiert hat, finde ich in dieser Situation auch ganz schön hart, oder?
Ich kann dem Gerücht mit dem Taxi eh nix abgewinnen und hab das auch mehrfach geschrieben. Leider kam auf meine Nachfrage beim User @Piranja der das aufgebracht auch keine Antwort was ihn da so sicher macht.Von strunzbesoffen war in dem Kommentar auch nicht die Rede, sondern von "angeblich volltrunken".

Wie auch immer, nen Rausch kann jeder mal haben, aber dass Fotos und anderes privates von FB in einem Forum analysiert und Ferndiagnosen über einen Gesundheitszustand gestellt werden finde ich persönlich nicht ok. und sehe da schon einen Unterschied.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 22:09
Das sich jemand an seinem Verschwinden beteiligt hat, glaub ich auch. Und es stinkt gewaltig etwas.. das mit der Jacke vergessen,wenn man nur auf Toilette will,ist komisch.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 22:18
Ich kenne die Gegend dort, weil ich dort wohne im Umfeld. Es wird sehr lang, aber ich blicke auf andere Dinge.
Sehr bald habe ich schon an einen Unfall geglaubt. Es sind nicht immer Unfallspuren sichtlich. Wie oft passiert ein Wildunfall, und man kann es aufgrund fehlender Spuren von Haaren und Blut nicht beweisen?
Ich glaube nicht, dass er einen Suizid begangen hat. Es gibt keine Hinweise darauf. Und ein Suizidopfer will in der Regel gefunden werden, weil es schlechtes Gewissen dalassen will oder Reue.
An ein Kidnapping glaube ich auch nicht. Lars ist ein ganz normaler Mann und weder Unternehmerkind noch politisch aktiv.
In dieser Nacht war es sehr kalt und es wehte ein starker Sturm. Teilweise hat es geregnet. Die Leute waren in Ostfriesland und insbesondere im Rheiderland auf der Verknobelung. Um in sein jeweiliges Dorf Richtung Ditzum zu gelangen, muss man diese Strasse, an der sich die Spur verloren hat hochfahren. Es gibt nur diese Strasse, die alle Orte erreichbar macht. Und wer diese Strasse nimmt, ist nicht auf der Durchreise von ausserhalb.
Die Ems ist zu weit entfernt, um sie zu Fuss einfach zu erreichen. Zudem, war es matschig, windig und kalt. Wenn man von einer Party nach Hause will, geht man nicht zur Ems. Das ist total abwegig!
Ich gehe davon aus, dass er angefahren wurde. Eine Idee: Derjenige kannte ihn, hat Angst bekommen und Panik. In einer solchen Situation reagiert man nicht normal und schon gar nicht, wenn sowas einige Male passiert ist in dieser Gegend. Man wird wahrscheinlich seine gerechte Strafe bekommen, wenn man vor Gericht geht,aber man ist im Dorf fur immer derjenige, der damals jemanden totgefahren hat. man ist nicht mehr in der Dorfgemeinschaft, worum sich das meiste dreht. Es kann auch sein, dass der Unfall beim Feuerwehrhaus passierte. Vielleicht stand er im toten Winkel (oder wurde einfach nicht gesehen) und man hat ihn dort angefahren. Wie man jetzt oft lesen kann, ist es ja schon oft passiert, dass jemand geschlagen wurde, doof zu liegen kommt und daran verstirbt.
Wenn ich mich in diese Person mit diesem Hintergrund hineinversetze und mich entschliesse, denjenigen verschwinden zu lassen oder zu verstecken, dann fallen mir viele Dinge in dieser Gegend ein. Jeder der auf dem Land in dieser Gegend aufgewachsen ist, weis, dass seine Etern ihn immer gewarnt haben, nicht auf die Gullesilos zu klettern. Oft sind diese abgedeckt,aber sie haben auch Luken. Ein Nachschauen ob dort jemand hineingeschmissen wurde, ist nicht machbar, weil es eigentlich keine Chance gibt, dass der Bauer mal eben mehrere 1000 l Jauche zum Nachschauen ablasst.
Viele haben noch diese Uralt-Truhen zum Einfrieren. Auch meine Oma hat noch so eine im Keller stehen. Dort kann man mehrere Leute reinlegen. (etwas Krimi, aber eine Idee).
Was ist mit einem verlassenen Resthof? Davon gibt es viele. Auch sind jetzt alle Boote reingeholt und stehen unter. Hier muss man mal suchen!
Sicher kann man auch jemanden verscharren oder vergraben. Ist jemanden vielleicht aufgefallen, dass sein Nachbar im Dezember neuen Rasen anlegt, neue Blumenbeete schaufelt oder bei Frostgefahr eine neue Terasse betoniert? (Auch Krimi aber eine andere Idee).
Zudem haben einige Bewohner im Rheiderland Boote. Ist vielleicht einer unlogisch in den Morgenstunden raus in den Dollart gefahren?
Ausserdem redet man nicht gerne ueber andere dort, wenn es um so was geht. Da wird lieber geschwiegen, auch wenn man was mitbekommen hat. Vielleicht koennte ein Belohnungsgeld etwas zum Plaudern anregen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 22:26
Und wenn da doch ein Taxifahrer war (habe das aber nirgends offiziell gelesen), und er ihn nicht mitnimmt weil er "angeblich volltrunken" war, komme ich noch auf k.o.-Tropfen. Sowas soll ja auch mal als derber Scherz verabreicht werden. Besonders lustig, bei eher ruhigen Typen (ironisch). Ist vielleicht etwas asu dem Ruder gelaufen...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 22:28
@rosamia
Okay aber könnte der Unfallverursacher LW nicht auch einfach hätte liegen lassen können ? Würde doch auch niemand dahinter kommen bzw genauso wenig wie jetzt.


melden