Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 14:32
@ Metallica

das weiß ich eben auch nicht. es hieß aber mal,dass die Polizei auch ein Verbrechen nicht ausschließt. wurde diese Aussage je widerlegt?falls nein, gäbe es ja durchaus Gründe sich die Kameras am sicherheisbereich vom nächst denkbare fh anzusehen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 14:50
weiss jemand ob man die Chritzumer Strasse da Nachts gut laufen kann - also ein Randstreifen und sowas? Was würde man machen wenn einem ein Auto etwas unkontrolliert entgegen kommt? In einen Graben springen um sich zu retten?
Oder ist die Strasse eigentlich breit genug. Oder läuft man im dunkeln besser einen andern Weg?
Hat er eventuell Freunde da in der Nähe - das er eigentlich zu jemand anders wollte weil er keine Lust hatte die 2 km zu laufen?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 14:50
Also bevor er nach Amsterdam gefahren ist um dort irgendwie abzuhauen, ist er hundert mal eher über den Zaun an der Ems geklettert oder an die Ems gegangen und hat dort bei starkem Wind das Gleichgewicht verloren und ist irgendwie in die Ems gelangt. Halte es eh nicht für wahrscheinlich, das er abgehauen ist.
Gerade wenn man Alkohol zu sich nimmt, geht es einem oft "besser". Wieso sollte er im angetrunkenen/betrunkenen Zustand einfach mal auf die Idee kommen, für immer abzuhauen. Irgendwann wird man wieder nüchtern.
Die Frau von ihm sagte aus, das es keinen Streit gab. Er hatte keine Depressionen, einen Job, einen aktiven Freundeskreis. All das sind meiner Meinung nach keine Gründe das weite zu suchen.

Jedem dem ich von diesem Fall erzähle, sagt mir: Hmm, naja wäre ja nicht das erste mal: Alkohol und Wasser/Gräben vertragen sich oft nicht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 14:51
@Akkarsy

In dem Video war ein Weg neben der Straße, der geteert war. Es sind wohl keine Laternen dort, also ist/war es dort stockdunkel auf dem Weg von Critzum nach Jemgum.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 14:57
@nonameboy
danke :)

Also ich gehe zur Zeit auch eher von einem Unglück aus. Wobei ich noch Zweifel an dem "stinkbesoffen" habe. Er ist ja "schon" um 2 gegangen - da ist man eigentlich noch relativ fit. Leute die dabei waren müssten ja auch sagen können ob er da schon schwer in den Seilen hing. Kennt jemand das Phänomenon das man in einem Raum eigentlich noch rehct nüchtern ist - aber wehe du gehst an die frische Luft? :D
Vielleicht hat er sich da an der Hecke auch kurz ausgeruht bis der Kopf wieder klar ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 14:57
@nonameboy
ein untertauchen in diesem Umfang wird keine spontane Idee im suff gewesen sein.sowas muss geplant werden.

nur weil für andere augenscheinlich alles gut ist,muss es das für den Betroffenen noch lange nicht sein.

solange die Familie auf Fb sowas wie "l wo bist du" oder " er muss bei jemand eingestiegen sein" postet, nehme ich mir raus auch mitzuhoffen,dass er nicht auf dem Grund von Ems, Dollar, oder der Nordsee liegt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 15:06
@Nuisette

Aber besauf ich mich bevor ich abhaue? Das wage ich zu bezweifeln. Wenn man vorher keinen Mut dafür hatte, gab es eigentlich auch keinen "ausgereiften Plan". Da komm ich lieber mal nicht mehr von der Arbeit nach Hause, oder tue so, das ich morgens zur Arbeit fahre, anstatt nachts um 2 durch die Pampa zu wandern bis ins 16 KM entfernte Leer oder sonst wo hin und von da aus in die weite Welt.

Ein freiwilliges Verschwinden ist sicherlich nicht komplett auszuschließen, allerdings sehe ich die Wahrscheinlichkeit bei unter 1% (meine Meinung). Ich vermute einfach, das der Schwiegervater einfach in einer Phase steckt wo er das vorab unmögliche jetzt vielleicht doch für möglich hält. Der Mann hat die Umgebung abgesucht und ihn nicht gefunden. Irgendwann kommen dann solche Gedanken wie: Der muss irgendwo in ein Auto eingestiegen sein, sonst hätten wir ihn doch gefunden..


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 15:19
sicher könnte es auch sein das ihn z.B. eine Ex-Freundin/Schwarm aus der Jugend eingesammelt und mitgenommen hat. Die Dinge haben dann ihren eigenen Lauf bekommen und am nächsten Tag hat er sich nicht mehr heim getraut - oder die Frau gefiel ihm dann doch wieder besser als seine eigene Frau und sein eigens Leben - sowas ist auch schon vorgekommen....


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 15:53
Ich halte in diesem Fall auch alles für möglich - leider.
Ich denke auch gerade an den aktuellen Fall, das eine Ehefrau ihren Mann zw 2008-2010 vergraben hat, und den man jetzt erst gefunden hat.
Es ist meist, nichts so, wie es scheint...
Ein freiwilliges Verschwinden schließe ich dennoch auch nicht aus. Er könnte überall sein. Vorallem wenn er seine Papiere dabei hatte.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 16:03
Man kann halt wirklich nur vor den Kopf kucken. Vielleicht war Sie zwar glücklich mit Ihm - er aber nicht ganz so...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 16:21
@nonameboy

woher wissen wir den besoffenheitsgrad?
Alle anderen werden auch was getrunken haben.niemand zählt wohl mit.
er kann auch 2 Bier langsam getrunken haben, er kann das fingierten haben-was wissen es nicht! warum sollte er nach leer? das wäre die dümmste aller Ideen. wer sagt dass er zu Fuß unterwegs War?

wir spekulieren hier über ein bewusstes untertauchen und nicht über einen jungen-streich nach dem motto:ich fahr von der Arbeit einfach nicht mehr heim und schau was so passiert.

auch ich kanns mir fast nicht vorstellen, aber besser über die möglichkeit nachzudenken, als sich hier im Form ständig im Kreis zu drehen. :(


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 16:35
Hallo ,will mir heute noch ne Abmahnung abholen.
Bleiben wir doch bei dem was wir wissen - der Hafen von Leer wurde vom Schwiegervater von L abgesucht aber ohne Erfolg - ohne einen Grund - ist wohl nicht anzunehmen. Für mich ist der letzte bekannte Aufendhalt von L der Leeraner Hafen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 16:44
@ernstgennat

auf die Gefahr hin,daß ich einen info-overflow habe...
die letzte Spur ist faktisch das Feuerwehrhaus. so sehe ich das jedenfalls.
die Hunde können sich täuschen,gesucht wurde überall.was ja nicht heisst,das er dort War.
das letzte mal gesehen wurde er im Feuerwehrhaus.
wie kommst du auf den Hafen in leer?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 16:57
@Akkarsy
Apropos Ex Freundin oder Schwarm...genauso könnte LW die getroffen haben und wieder Kontakt gehabt haben.Ein krankhaft eifersüchtiger Freund/Ehemann wollte eine Aussprache,holte LW ab fuhr mit ihm wohin und die Situation eskalierte...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 17:47
es gibt ja ein etwas zeitversetzes Verbrechen in der Gegend, also möglich ist viel...
ich sehe allerdings keine Chance mehr ihn lebend zu finden, ein Untertauchen, weiß nicht, kommt ja öfters vor..
Er hätte auch so tun können als ob er viel trinkt, das Handy wegschmeissen, alles geplant..
aber dazu hätte man zu wenig Hintergründe die das untermauern...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 18:19
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:wie auch sein Schlüpfer in der Suchmeldung keine Erwähnung fand, d
Was ist mit seinem Schlüpfer???


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 18:21
@Nina75
Diese Variante schwirrt mir auch schon seit Wochen im Kopf herum


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 18:25
@Nina75 genau mein Gedanke von Anfang an..


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 18:50
Aber dann müssten doch die Handydaten auffällig gewesen sein?
ne Möglichkeit wäre es, absolut


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

03.02.2016 um 19:14
Was ich auch nicht so ganz verstehe. Warum haben sie das Feuerwehrfest gegen Mitternacht verlassen, um für ne Stunde ins Sielhuus nach Jemgum zu fahren? Ist dort was vorgefallen? Haben sie dort jemand abgeholt? Jemanden getroffen?
Fakt ist, 1-2 Stunden später, war LW verschwunden. Ich finde das passt nicht ins Bild. Vorallem muss ja mind eine Person noch fahrtüchtig gewesen sein. Oder sehe ich da was falsch?


melden