Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 10:30
@KonradTönz

Okay, habe verstanden was du meinst, aber wenn die Suche am Feuerwehrhaus begann, hatten die Hunde ja die frischeste Spur und werden dann nicht zu einer älteren gewechselt haben


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 10:31
@Nev82

vielleicht ist die frühe Suche damit zu erklären, dass der Fall ja innerhalb weniger Stunden / Minuten eine enorme Welle geschlagen hat, und sich die Polizei im Nachhinein nicht sagen lassen wollte "ihr habt ja nichts unternommen" Dass die sich einfach gedacht haben, OK, wir haben keine Wahl, da Mischen wir von Anfang an mit.

Heut abend kommt auf ARD die Sendung "Wo bist du" Da gehts unter anderem auch um Vermisstenfälle. Vielleicht findet man da ähnliche Fälle, mit Hinweisen, die wir in diesem Fall noch überhaupt nicht bedacht haben. Am schönsten wäre natürlich, wenn sie Lars Fall dort auch behandeln würden, aber ich glaube das ist nicht angedacht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 10:39
@sunshine8718

nein, die frühe Suche hat wohl NUR etwas mit dem Freiheitsgesetz zu tun das hier gestern erklärt wurde und demnach ist es völlig schlüssig warum so gehandelt wurde


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 10:45
Achso, ja ok, dann hat sich die frühe Suche ja erklärt. Man kann echt nur auf neue Hinweise hoffen. Das ganze ist so tragisch und traurig. Am schlimmsten ist diese verdammte Ungewissheit!!!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 11:24
Auf Seite 80 hatte ich was zum Freiheitsgesetz geschrieben. Das wurde vielleicht übersehen.

Die Polizei arbeitet nicht willkürlich und entscheidet auch nicht nach Lust und Laune, wann eine Suche beginnt.

Hier richtet sich die Polizei nach dem Freiheitsgesetz und beurteilt die Situation in diesem Rahmen.

Beispiele:

- Verschwindet ein Kind, beginnt die Suche sofort, weil ein Kind seinen Aufenthaltsort nicht selbst bestimmen darf. Unmittelbare Gefahr.

- Geistig verwirrte Menschen werden sofort gesucht. Unmittelbare Gefahr.

- Vermisste Erwachsene Personen werden nicht sofort gesucht, weil Sie ihren Aufenthaltsort selbst bestimmen dürfen zu jeder Zeit.

Wenn die Polizei zur Erkenntnis kommt, dass bei dieser vermissten Erwachsenen Person, unmittelbare Gefahr besteht, dann beginnt die Suche ebenfalls sofort.

Man hat hier also eine Gefahr, für die vermisste Person erkannt und sofort reagiert.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 11:59
Wäre dann sehr interessant zu wissen, was für eine Gefahr die Polizei in dem Moment gesehen hat. Weiß man das, wovon die Polizei ausgeht? Unglück? Da sie ja als erstes die Gewässer abgesucht haben, statt zu fragen, wer etwas auffälliges gesehen hat, oder irre ich mich?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 12:03
@sunshine8718
Naja, Lars war

a) ziemlich betrunken
b) nicht zu Hause angekommen
c) es gibt Wassergräben in der Nähe
e) es war kalt

Das reicht doch, um sich auf die Suche nach ihm zu machen, da er sich in einer hilflosen Lage befinden könnte.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 12:09
Es wurde jetzt echt ziemlich viel und intensiv abgesucht die letzten Tage,so wie zu lesen war.Kann doch nicht sein das man da was übersehen hat ??
Ich meine,die FW und alle anderen Helfer kennen sich in der Umgebung aus und müssten sich schon ziemlich sicher sein,wenn sie an gewissen Stellen gesucht haben,das da auch wirklich nichts ist bzw da nirgendwo LW liegt.Oder ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 12:21
Entweder

- hat man was übersehen ( was ich nicht glauben kann)
- liegt er irgendwo in der Ems
- oder er befindet sich, was ich ja am ehesten annehme,
gar nicht mehr im Gemeindegebiet, warum auch immer,
und wie auch immer er dort unter welchen Umständen
weggekommen ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 12:30
Es hieß ja,man hat jeden Stein 3 mal umgedreht.Und wenn man das an allen Stellen so gemacht hat,kann man eigentlich nichts übersehen denke ich.
Sind ja mehr oder weniger Einheimische und auch teilweise die die sich besonders mit sowas auskennen,die genau wissen wo und wie sie suchen müssen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 12:37
@Nina75
Es ist schon passiert, dass Vermisste übersehen wurden, obwohl mit Hunden und Suchmannschaft die Stelle/der Garten schon abgesucht wurde.
Kürzlich erstand man den Leichnam eines Vernissten auf seinem Gartengrundstück. . . Als ein Filmteam dort nochmal mit dem Sohn ein Interview machte. Tanja Gräffs Leichnam wurde übersehen, obwohl man genau oberhalb an der Felsklippe mit Hunden gesucht hatte, und die Stelle direkt neben einem Haus liegt.
Ein dorniges Gebüsch, verwehte Duftspuren, eine kleine Senke und ein Laubhaufen ...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 12:43
@FF
Okay...eventuell gibt es auch Stellen an die sich niemand hin/rantraut und gerade da womöglich jemand liegt ?
Aber dann hieß es ja nicht,alles abgesucht und jeden Stein 3 mal umgedreht,sondern wohl eher : gewisse Stellen nicht oder sehr schwer zugänglich.
Aber ob es solche Stellen in dieser Umgebung gibt ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 13:05
@FF
Kürzlich erstand man den Leichnam eines Vernissten auf seinem Gartengrundstück.
Es sollte wohl „Kürzlich erst fand man den Leichnam eines Vermissten auf seinem Gartengrundstück.“ heissen.
Die Autovervollständigung kann einem immer mal wieder einen Streich spielen ;-)

Der von mir erwähnte Christian Hübl ist übrigens auch erst gut zwei Monate nach seinem Suizid per Zufall gefunden worden, allerdings wollte er wohl auch nicht gefunden werden denn sonst hätte er sich nicht an sein Fahrrad gebunden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 13:24
@FF

Hunde sind nicht unfehlbar.
Es gibt zig Gründe warum ein Hund eine Spur verliert. Man darf nie vergessen das der Hund keinen Arbeitsvertrag mit Pflichterfüllung unterschrieb, sondern das suchen eigentlich nur ein Spiel für ihn ist, wo am Ende eine Belohnung wartet.

Mein Hund hat kürzlich eine super Suche hingelegt, zeigte sogar den Endpool (also der Bereich wo der Vermisste liegt und der Geruch am intensivsten ist) an, fand aber den Vermissten nicht, der hinter einem kleinen Hügel kauerte in 7-8m Entfernung.
Keine Ahnung was da passiert war.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 13:36
@Amsivarier
Scheinbar kennst du dich in der Personensuche mit Hunden sehr gut aus. Du hast geschrieben, dass du ca 40km von den Örtlichkeiten entfernt wohnst. Weshalb bist du nicht hin, um zu unterstützen, wenn ihr ein so gutes Team seid?
Irgendwo wurde auch geschrieben, dass es wohl auf dem Land bei viel Wind kaum Sinn macht, mit Hunden zu suchen. Ist das so?

"Mein Hund hat kürzlich eine super Suche hingelegt, zeigte sogar den Endpool (also der Bereich wo der Vermisste liegt und der Geruch am intensivsten ist) an, fand aber den Vermissten nicht, der hinter einem kleinen Hügel kauerte in 7-8m Entfernung.
Keine Ahnung was da passiert war."

Hat dein Hund vielleicht überwiegend die Augen und nicht die Nase benutzt?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 13:38
@HerculePoirot
Stimmt, da hat Autocorrect mal wieder dazwischen gefunkt. Ich habe gerad die Wahl zwischen Teufel (Tablet mit Autokorrektur) und Beezelbub (uraltem Laptop mit ruckelnder Tastatur). :(

@Nana1
Mit den Augen findet ein Hund eine Geruchsspur gar nicht. ;)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 13:39
FF.....das ist klar! Hätte der Hund aber mit der Nase gesucht, wäre er doch bestimmt bis zur vermissten Person gekommen, oder?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 13:40
@Nana1

Es macht wenig Sinn wenn jeder da hinfährt und sucht.
Zumal ja Hunde eingesetzt wurden.

Und mein Hund hat auf den letzten Metern die Spur verloren, was wieder z. Bsp. am Wind lag.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 13:45
Ich fände es halt interessant wo genau in eppingawehr die Spur endet. Direkt an der Kreuzung zur midlumer Straße? Das ist ja bisher nicht bekannt, oder?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 13:47
@Amsivarier
Seid ihr ein geprüftes Einsatzteam?
Der Wind mag die Spur "anders" legen, aber doch nicht ganz weg wehen!?


melden