Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 13:37
Wer sagt denn, dass es einen Hinweis aus der Dorfbevölkerung gibt? Ihr schweift ab Leute, sowas hat doch niemand gesagt? Die Medien können viel dazu dichten. Dass es eine neue Spur Richtung Leer gibt, haben sie gestern schon geschrieben.

ABER der Feuerwehrverband Leer hat gestern nach der Suche explizit geschrieben, dass die Suche NICHT aufgrund einer neuen Spur stattfand. Und die waren schließlich beteiligt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 13:50
@Lovelle
Ich meinte auch nicht,das LW nach Leer gegangen ist weder alleine noch mit irgendwem.Ich meinte vielleicht hat er es NUR geäußert er wolle oder würde gerne nach Leer .Vielleicht dann der Hinweis,er könnte eventuell nach Leer gegangen sein.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 14:11
@grizzlyhai

In der Drehscheibe ZDF kam heute auch ein Bericht über die Suche in Leer

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/428#/beitrag/video/2643332/drehscheibe-am-11-Januar-2016 (Archiv-Version vom 04.01.2016)

Ca. ab Minute 12



Edit: Hier derselbe Link, allerdings ohne Flash, ganz gut für langsamere Verbindungen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2643332/drehscheibe-am-11-Januar-2016?flash=off


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 14:34
Es gab vor vielen Jahren mal einen ähnlichen Fall. Der verliebte und glücklich scheinende Ehemann verschwand. Seine junge Ehefrau sowie seine eigenen Eltern schlossen einen Ausstieg aus.
Nach Jahren der Recherche, u.a. auch durch einen Detektiv, fand man ihn. Er hatte eine italienische Geliebte und war nach Italien ausgewandert.
Damit meine ich nicht, dass dies hier der Fall ist. Aber alles ist möglich.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 14:37
@Carietta

Danke für den Link. Nichts neues im Fall und die Spur endet nach diesem Bericht dort, wovon wir anfangs ausgingen, an der Straße und nicht am Handy.

@Feelee

Den Hammer hat doch der Belgier gebracht, der seinen Selbstmord versuchte vorzutäuschen, ein Jahr mit dem Fahrrad die Welt bereist hat und an Muttertag wieder vor seiner Mutter stand.
Aber das war wohl einmalig.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 14:40
@sunshine ich schweife nicht aus. Denn die Info von den Dorfbewohnern kam gestern in dem Beitrag wo seine Frau in der Öffentlichkeit spricht. Und alle wissen hier,dass immer etwas wahres daran ist. Und dafür diskutieren wir ja hier. Wenn er eine Krankheit gehabt hätte, dann würde er bestimmt nicht vorher noch sein Handy wegwerfen bevor er sich auf den weg macht. Dann könnte er es auch mitnehmen. Wenn er sich umbringen wollte, dann würde er bestimmt nicht so weit planen um sein Handy und Münzen weg zu schmeissen. Ausserdem wüsste er Dann Wie sehr seine Frau leidet.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 14:42
Zitat von LovelleLovelle schrieb:dann würde er bestimmt nicht so weit planen um sein Handy und Münzen weg zu schmeissen
Woher willst du wissen, dass es geplant war? Das kann ihm doch einfach aus der Hosen/Jackentasche gefallen sein. Wenn man (sehr) betrunken ist, geht auch schon mal ne Menge Koordination flöten...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 14:44
Die meisten schließen Fremdeinwirkung aus. Aber genau das ist das Problem. Es wird viel zu wenig nach solchen Spuren gesucht oder ermittelt. Man sieht ja wie weit die Polizei bis jetzt gegangen ist. Und das er evtl krank war oder eine schlimme Nachricht ect erhalten hat scheint mir in diesem Fall nicht zu stimmen. Denn seine Frau hat gestern die Möglichkeit gehabt über eventuelle Dinge wie Krankheit zu sprechen. Dann wüssten dies auch engere Freunde


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 14:46
Ja aber meine Theorie ist ja dass das Handy später ein anderer weggeschmissen hat und nicht er. Das habe ich aber schon mehrmals hier erwähnt diese Theorie


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 14:49
E.M wenn es ihm aus der Tasche gefallen wäre dann wäre,dann wäre es um drei nicht nochmal angeschalten worden und dann ausgemacht. Lest mal bitte die älteren Beiträge.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 14:54
Zitat von LovelleLovelle schrieb: Wenn er sich umbringen wollte, dann würde er bestimmt nicht so weit planen um sein Handy und Münzen weg zu schmeissen. Ausserdem wüsste er Dann Wie sehr seine Frau leidet.
Der Wegwurf des Handies muss ja nicht geplant gewesen sein. Überhaupt muss ein möglicher Suizid nicht geplant gewesen sein, er könnte durchaus noch eine Weile durch die Gegend geirrt sein, bis er sich zu einer solchen Tat entschlossen hätte.
Und wenn das Bewusstsein um das Leid der Angehörigen Leute vom Suizid abhalten könnte, gäbe es deutlich weniger Suizide. Übrig blieben dann die, bei denen es gerade beabsichtigt ist sich an nahestehenden Personen zu rächen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 14:57
Ja das könnte auch sein . Aber dann sibd einfach zu wenig Infos da. Auch von seiner Frau. Denn sie hätte ja gestern die Möglichkeit gehabt etwas anzudeuten. Ich weiß,Privatsphäre usw aber dann braucht man nicht um den heißen Brei reden


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 14:57
@Lovelle

Kleiner Tipp am Rande, da du noch neu bist. Du kannst deine Beiträge 5 min lang bearbeiten. Wenn dir also auf doch Schnelle noch was einfällt, dann schreibs einfach noch dazu. ;)

Und wenn du jemanden direkt ansprechen willst, brauchst du nur links neben dem Texteingabefeld auf seinen Namen klicken.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 14:58
Ok danke 😀sorry


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 14:58
Wenn man Angst und Panik bekommt noch dazu unter Druck und Stress steht dann kann man auch so einiges verlieren.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 15:00
@Nina75

Denkst du dass er in Gefahr war oder irgendwie verfolgt wurde? Das wär natürlich auch eine Möglichkeit.

Ich denke er hat sein Handy verloren, weil er wohl doch ganz gut was getrunken hatte und ist verunglückt. Irgendwo in diesen vielen Wassergräben.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 15:06
@Carietta
Ich kann mir vorstellen,daß LW an jenem Abend Nachrichten von jemandem bekam und hin und her geschrieben wurde.
LW löschte diese Nachrichten damit das alles nicht "auffliegt".Das Handy schaltete er schnell aus.
Er ging von dem Fest,unter dem Vorwand zur Toilette zu müssen.
Dann bekam er Angst,Panik stand unter Stress und wollte nur noch nach Hause.Er lief oder rannte,verlor sein Handy und Münzen und unterwegs wurde er abgefangen,ins Auto gezerrt und mitgenommen.
Dafür muss es aber eine Vorgeschichte gehabt haben,von der keiner was weiß.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 15:08
@Nina75 wieso sollte er in so einem kleinen Ort in ein Auto gezerrt worden sein. Wenn es doch wahrscheinlicher ist, dass ihn jemand angefahren hat. Ich denke nicht dass um diese Uhrzeit, kriminelle unterwegs waren. Eine Vorgeschichte glaube ich nicht, dann würde er doch nicht gemütlich auf ein Fest gehen.


melden