Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.01.2016 um 16:09
vllt ist er wirklich ins Wasser gefallen - und da kann es dauern, bis da was hoch kommt, grade bei diesen Temperaturen - wenn überhaupt was hoch kommt :(


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.01.2016 um 17:27
Suchmöglichkeiten gäbe es genügend, wenn die Polizei mehr in Erfahrung bringt bei Bekannten Freunden,oder diejenigen die mit ihm die letzten Stunden verbracht haben. Ich denke, dann kommt so einiges raus.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.01.2016 um 18:20
@Lovelle

Meinst du nicht, dass die Polizei alle befragt hat? Mehr kann sie nicht tun. Sollte jemand (aus welchen Gründen auch immer) nicht alles erzählen, hat sie wenig Möglichkeiten. Daumenschrauben, Prügelstrafe o. anderes ist nicht erlaubt!

Außerdem denke ich, dass sich Familie, Freunde und Feierkumpanen genug den Kopf zerbrechen, ob ihnen noch irgendein Detail einfällt, dem man bisher keine Bedeutung eingeräumt hat.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.01.2016 um 18:27
Der Feuerwehrverband Leer schreibt, dass die Suche in Leer NICHT aufgrund von neuen Spuren oder Hinweisen geschehen ist, sondern nur, um alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.01.2016 um 21:16
31-JÄHRIGER VERMISST

Frau sucht Ehemann (31) per Video-Aufruf
„Dass er abgehauen ist, kommt für mich nicht infrage“
10.01.2016 - 13:37 Uhr
http://www.bild.de/regional/bremen/vermisste-personen/verzweifelter-appell-von-lars-wunders-ehefrau-im-tv-44078998.bild.html


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.01.2016 um 21:25
weitere Artikel von heute:
31-JÄHRIGER SEIT EINEM MONAT VERSCHOLLEN
Der Fall Lars Wunder: Eine Familie sucht Gewissheit
http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/656859/der-fall-lars-wunder-eine-familie-sucht-gewissheit#gallery&0&0&656859
SUCHE NACH LARS WUNDER IN LEER Wieder kein Erfolg!
10.01.2016
http://www.nwzonline.de/blaulicht/wieder-kein-erfolg_a_6,0,2705096523.html
Erneute Suche nach Lars Wunder erfolglos
(10.01.2016)
http://www.oz-online.de/-videos/player/40661/Erneute-Suche-nach-Lars-Wunder-erfolglos
Erneute Suche nach Lars Wunder
Die Feuerwehr und das Technische Hilfswerk waren im Einsatz um erneut nach Lars Wunder aus Jemgum zu suchen.
10.01.2016, 17:27 Uhr
https://www.emderzeitung.de/ostfriesland/~/erneute-suche-nach-lars-wunder-264283/ (Archiv-Version vom 25.01.2016)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.01.2016 um 23:36
Gibt es von LW eine FB Seite? Irgendwelche Verbindungen zu Social Media? Falls Nein wundert mich das etwas. Als der FB Hype aufgekommen ist, hat sich doch jeder eine Seite erstellt - ob sie rege genutzt wird oder nicht. (wie bei mir). Rein, um alte Schulfreunde wiederzufinden oder sich finden zu lassen. In seinem Alter aber so ganz abstinent zu sein was die mediale welt anbelangt ist schon ungewöhnlich. Weiss jemand mehr darüber? (Einfaches ja oder nein genügt. Verlinkungen sind NICHT notwendig)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 00:50
@Nuisette

es gibt keine fb Seite von ihm, aber so schrecklich ungewöhnlich finde ich das nicht.
Ich habe in meinem Bekannten- und Freundeskreis viele ohne fb...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 07:26
@Nuisette

Mein Bruder und seine Freundin sind etwa in dem gleichen Alter wie LW und haben beide auch kein Facebook, nie gehabt und haben es auch nicht vor. Das ist zwar für Aussenstehende , vorallem die die FB besitzen, außergewöhnlich, aber eben auch nur für die. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr dort, evtl erging es LW auch so, dass er längere Zeit dort war und dann irgendwann die Lust verloren hat.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 07:55
Am Wochenende ist eine Frau in die 2 Grad kalte Aller gefallen und an Unterkühlung gestorben.
Da kann man sehen, wie schnell das bei der Jahreszeit gehen kann.

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_76596986/64-jaehrige-stirbt-nach-sturz-in-die-aller.html


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 09:15
@Nuisette

Ich finde es das normalste von der Welt, wenn man im Alter von LW keine Facebook-Seite hat.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 09:45
@gräfinzahl
So ist es... Zumal sowas nichts mit dem Verschwinden zu tun haben wird... Ganz unabhängig davon, kenne ich auch sehr viele - die bei FB unter einem Pseudonym unterwegs sind... Einen Lars-hast-du-nicht-gesehen" wird wohl kaum einer finden...
Ich hoffe wirklich sehr, dass man Lars bald findet... Erinnert mich irgendwie an den Fall - des seit Jahren vermissten Mannes aus... der nach einer Familienfeier - spurlos verschwunden ist... Komme jetzt nicht auf den Namen!?
Wie man in dem Artikel unten- erkennen kann... gibt es unzählige solcher Fälle - grade wenn Wasser im Spiel ist...


"Neuruppin. "Die Chancen, den Fall aufzuklären, sind sehr gering", sagt Toralf Reinhardt, Sprecher der Polizeidirektion Nord in Neuruppin. Die Ermittler gehen "mit hoher Wahrscheinlichkeit" von einem Unglücksfall aus. Denn Ulrich B. und Thomas R. wollten sich mit ihrer Paddeltour auf den Seen rund um Rheinsberg für eine geplante Urlaubsreise nach Feuerland und Patagonien in Südamerika vorbereiten. Deshalb hält es die Polizei für unwahrscheinlich, dass sich die Paddler heimlich abgesetzt haben.
"Wir können auch noch nicht ausschließen, dass es vielleicht ein Kapitalverbrechen gab", sagt Polizeisprecher Reinhardt. Zuletzt gesehen wurden die zwei Männer von einer Zeugin am 29. Dezember 1998 in der Nähe des Rheinsberger Schlosses, als sie dort losgepaddelt sind. Danach verliert sich ihre Spur. Zwei Wochen später fanden die Ermittler zwar das Boot der Paddler im Schilf des Rheinsberger Sees - aber bis heute keine Leichen. Dabei gab es mehr als 200 Sucheinsätze. Die Polizei spricht mit Verweis auf den schlammigen Untergrund des Sees von "schwierigen Verhältnissen". Soll heißen: Die Überreste der Männer hat der See verschlungen und gibt sie nicht mehr preis."


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 09:46
@Nummer33

Meinst du Martin Bach ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 10:27
Ich frage mich wie er denn nach Leer gekommen sein sollte,da sie ihn da gesucht haben.
Angeblich gibt es eine Spur ? Was für eine Spur ?
Nur die Vermutung,er könne bis nach Leer gekommen sein,weil seine Frau dort eine Weihnachtsfeier hatte ?
Ich weiß es nicht,glaube aber nicht daran.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 10:35
@Nina75

@sunshine8718 hat gestern geschrieben, dass es lt. Feuerwehrverband keine konkreten Hinweise nach Leer gab und die Suche nur stattfand, weil man dort noch nicht gesucht hat.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 12:08
Es ist nicht gesagt,dass man nichts mehr ermitteln kann. Denn früher oder später kommt es ans Tageslicht. Die Familie und Freunde legen sich so ins Zeug, das ist der Wahnsinn mit der Suche. Ich habe mir auch nochmal die Videos und Interviews angeschaut. Da wird unter anderem auch gesagt,dass einige Dorfbewohner davon ausgehen, dass Lars angefahren wurde. Und das mit den neuen Spuren im Leerer Becken könnten ja auch neue anonyme Hinweise gewesen sein. Ich glaube nicht,dass Lars versucht hat, zu seiner Frau zu kommen und dann noch ohne jegliche Hilfe. Leider, falls er unter Wasser gekommen sein sollte, ist es schwierig ihn zu finden ,aber das heisst nicht,das keine Hinweise mehr eingehen. Die arme Ehefrau 😟


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 12:16
Gerade ist ein Bericht über Lars bei Punkt 12. Dort spricht seine Frau und Schwiegervater.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 12:19
@Jeazcazi3119
Und da war eben wieder die Spur,die zum Leeraner Hafen führt,erwähnt.Hast du das auch so gehört ?


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 12:20
@Nina75
Ja. Diese Spur wurde am Wochenende überprüft, wenn ich das richtige verstanden habe. Aber gefunden wurde leider nichts.
Sie ist der festen Überzeugung das er nicht freiwillig verschwunden ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 12:21
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Und da war eben wieder die Spur,die zum Leeraner Hafen führt,erwähnt.Hast du das auch so gehört ?
Hab das leider nicht sehen können. Was genau wurde denn zu der Spur gesagt? Worin besteht die Spur? Ich finde das nicht uninteressant, denn in einem Hafenbereich kann man gut verloren gehen.


melden