Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 17:08
Und wenn er von bestimmten Leuten unter Druck gesetzt wurde das FW Fest zu besuchen ?
Anschließend hatte er ja noch 2 h Zeit für sein Vorhaben - was auch immer !


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 17:09
Zitat von Timmy_gTimmy_g schrieb:Selbstmörder ziehen sich im Vorfeld zurück. Psychologen sprechen von Höhlenverhalten.
Schwer depressive Menschen halten Menschengruppen /-Gruppen nicht aus.
Das kann man leider nicht so verallgemeinern. Gerade das Ende einer geselligen Runde, in der Spaß gehabt wurde und alles kurz mal "einfach" war, kann dazu führen, dass der Betroffene danach in ein emotionales Loch fällt, speziell, wenn Alkohol diese Stimmung noch verstärkt. Dennoch möchte ich in diesem Falle nicht davon ausgehen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 17:09
@Timmy_g
Wer weiß schon was an diesem Abend vorgefallen ist und man gibt es nur nicht an die Öffentlichkeit.
Aber ein Suizid ist schon heftig und ich glaube in dem Fall irgendwie nicht daran.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 17:09
Zitat von ernstgennaternstgennat schrieb:Und wenn er von bestimmten Leuten unter Druck gesetzt wurde das FW Fest zu besuchen ?
Von wem denn? Zu welchem Zweck? Wer sind "bestimmte Leute"?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 17:09
Man, nur weil es nichts neues gibt, wird jetzt wieder wüst spekuliert? Wer soll ihn bitte und wozu zu dem Fest gezwungen haben? Quark


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 17:10
Ich denke nicht dass depressive Menschen sich zwangsläufig zuhause verkriechen..zumal seine Freunde/Verwandte dort waren halte ich es für möglich dass man versucht ein normales Leben zu führen und an solchen Veranstaltungen teilnimmt


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 17:11
Ich finde auffällig, dass immer nur der Schwiegervater und die Ehefrau erwähnt werden. Was ist mit dem Bruder und der Mutter? Sind sie auch auf der Suche, oder denken sie vielleicht, dass er untergetaucht ist?!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 17:13
Eventuell wollte man ihn etwas ablenken ??
"Komm doch auf diese Feier,tut dir bestimmt gut etwas unter Menschen zu sein" so in der Art.
Und man überredete ihn.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 17:13
@biggiblue
Total normal, dass die "Öffentlichkeitsarbeit" nicht von der kompletten Familie übernommen wird. Es reicht doch vollkommen, wenn dort eine Person oder zwei Ansprechpartner sind. Es ist doch nicht jeder willens oder in der Lage, sich in so einer schrecklichen Ausnahmesituation mit fremden Menschen auseinanderzusetzen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 17:13
@biggiblue
Vielleicht sind sie so mitgenommen, dass sie keine Kraft haben ständig die Presse im Haus zu Haben?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 17:14
Ich würde hier rein gar nichts ausschließen, nach dem Motto "er geht doch nicht auf eine Feier und bringt sich danach um - wie unlogisch" 1. handeln Selbstmörder nicht gerade logisch und 2. schaut euch den Fall Fabian Fellenstein an, der ist zu seiner neuen Arbeit und seinem neuen Wohnort nach Essen (ca300km) aufgebrochen, hat an einem Waldstück gehalten, ging bei Whatsapp online und war verschollen. Ein paar Monate später fanden Spaziergänger seine Leiche. Das Szenario ist auch leicht unlogisch, warum hat er erst sein Auto gepackt , alles vorbereitet etc und sich dann umgebracht? Man weiß eben nicht , was in den Köpfen dieser armen Leute vorgeht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 17:15
@biggiblue

Es gibt auch Menschen, die die Öffentlichkeit meiden. Ich würde mich auch nicht vor die Kamera stellen. Man weiß nie was da rein- und rausgeschnitten wird. Bei Zeitungsberichten ist das ähnlich.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 17:19
Von einer Bekannten die Tochter (16Jahre) hatte sich vor einigen Jahren erhängt. Nachdem sie Heiligabend/1.Weihnachtstag mit der Familie verbracht hat und alles sehr harmonisch war, entschied sie sich am 2. Weihnachtstag dazu, sich das Leben zu nehmen. Sie war depressiv, führte aber ein ganz normales Leben..ging aus, ging ihren Hobbys nach, nix auffälliges. Und auch da wissen bis heute nicht viele dass sie depressiv war. Denke also es ist nicht ungewöhnlich dass man auch mal feiern geht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 17:21
@privpower

Wenn es um 3 Uhr nochmal aktiv war, dann glaube ich nicht, dass er es selbst war :/, weil einfach zu viel Zeit zwischen dem Gang zur Toilette und dem nicht wiederkommen lag …
Irgendwann nach 2 Uhr nachts verschwindet der 31-jährige Lars - und wird seitdem nie wieder gesehen.

So konnten die Angehörigen nachvollziehen, dass der Vermisste gegen 3 Uhr in der besagten Nacht noch einmal mit dem Smartphone online gewesen sein muss. Gemeldet hat er sich aber nirgends.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Familie-sucht-weiter-nach-Lars-Wunder,jemgum240.html
Ich glaube auch nicht, dass LW um 3 Uhr mit seinem Smartphone hantiert hat.
Es ist auch ziemlich auffällig, dass es offensichtlich Personen gibt, die unbedingt einen lebenden LW nach 2 Uhr brauchen. Demnach könnte es sich lohnen, diverse Alibis zwischen 1 Uhr und 2 Uhr einmal etwas genauer zu überprüfen.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 17:25
hm, aber würde man nicht zumindest als Bruder alles mit absuchen?! Ich habe halt die Hoffnung, dass die Familie etwas weiß und sich aus dem Grund diese Sorgen nicht macht?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 17:27
Woher wissen wir denn, dass der Bruder nicht mit"sucht", nur, weil er nicht in TV-Beiträgen auftritt oder Zeitungsinterviews gibt? Ich finde es nicht gut, den Angehörigen hier irgendetwas zu unterstellen - und es ist übrigens auch entgegen der Forenregeln.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 17:30
Wir wissen hier ja auch nicht, wie genau das Handy analysiert wurde. Wenn LW das Handy irgendwo abhanden gekommen ist und es jemand anders fand, hätte man zum Beispiel noch WhatsApp Nachrichten oder SMS löschen können. Dann am nächsten Tag wird das Handy plötzlich mit etwas Kleingeld (konstruiert?) gefunden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 17:33
Ich denke auch dass sie einfach nicht vor die Kamera wollen.Niemand wird tatenlos rumsitzen. Denke jemand wie der Schwiegervater hat mehr Kraft Interviews zu geben als der Bruder oder die Mutter. Ist auch immer eine Charakter-Sache. Einige haben die Kraft dazu andere wiederum nicht. Und sehr enge Verwandte haben manchmal nicht die Stärke dazu. Und sollte es so sein dass sie etwas wissen und sich deshalb nicht sorgen, würde es sicherlich auch zu Meikes Familie durchdringen und sie würden nicht so einen Aufwand auf sich nehmen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 17:33
@Minderella:

Guter Beitrag. Man sollte den engsten Familienangehörigen hier nichts andichten, zumal die nervlich vermutlich derzeit im absoluten Ausnahmezustand sind. Ich könnte vermutlich keinen klaren Gedanken fassen und hätte Alpträume.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 17:37
Mich würde interessieren, ob überhaupt jemand fremdes an sein Handy hätte ran können. Meine ist zum Beispiel mit Fingerabdruck meines Mannes und mir nur zu entsperren.


melden