Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.01.2016 um 00:04
@Nina75
Das einzige was ich mir dann nur vorstellen kann wäre, dass er wirklich angefahren und mitgenommen wurde. Aus Angst haben sie das Handy von ihm ausgeschaltet und an Ort und Stelle gelassen. So wie ich es mitbekommen habe, kann es ja auch nicht total lädiert gewesen sein. Mir ist mal mein iPhone auf einen Fliesenboden gefallen. Das Display war komplett zersprungen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.01.2016 um 00:27
@Nina75

Die Geräusche, der Knall und so weiter können wir vergessen, ist angeblich anderweitig geklärt. Hat wohl nichts mit seinem Verschwinden zu tun.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.01.2016 um 00:39
Leider ist es so, dass wie so oft in den Medien, viele Dinge einfach verdreht und dann vom nächsten ebenfalls falsch übermittelt werden. Bleibt bei den alten Gegebenheiten, lasst euch nicht von diesen fehlerhaften Aussagen in die Irre führen. Thats it!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.01.2016 um 00:46
Vielleicht wurde er auch von einem angefahren der mit im Feuerwehrhaus war , der 100%tig wusste das L. da war , er bekam Panik weil L. Bewusstlos war oder er dachte , er wäre Tot in der Hektik?
Der Fahrer dachte sich vielleicht "verdammt, das ist L." Bekam angst/Panik ..Hat vielleicht auch was getrunken.. Nahm ihn mit und schmeißt ihn ins Wasser wo er letzten Endes ertrinkt . Wäre auch eine Theorie .


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.01.2016 um 01:28
Jo. Und all diese Theorien hatten wir hier schon vor 130 Seiten.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.01.2016 um 01:34
@bb37
Hast du selbst eine Theorie?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.01.2016 um 09:20
Ich bin neu hier im Forum und hab mich eigentlich nur wegen diesem Vermisstenfall hier angemeldet.
Nicht, weil ich den Vermissten kenne, sondern weil mich dieser Fall einfach so beschäftigt.
Ich hab alle Seiten hier mitgelesen und auch bei Facebook jegliche Meldungen verfolgt.
Zunächst bin ich auch von einem Unfall oder sogar von einem Verbrechen ausgegangen, mittlerweile beschleicht mich allerdings ein anderes Gefühl.
Da ja wirklich niemand (abgesehen von den Beteiligten) sagen kann, wie der Abend bei dem Fest verlief (vielleicht gab es wirklich Streit), muss man alle Möglichkeiten durchdenken. Und bei einer Möglichkeit lande ich immer wieder.
Kann es nicht sein, dass es Streit gab oder irgendwas ans Tageslicht kam, was Lars aus der Bahn geworfen hat oder gar, dass er privat so unzufrieden war, aus welchen Gründen auch immer und er "ausgebrochen" ist.
Ich weiß ja nicht, wie es sich auf so einem Dorf zuträgt, da ich aus einer Großstadt komme, aber es könnte ja sein, dass er sich nicht getraut hat, Änderungen im privaten vorzunehmen, da er wusste, dass das ganze Dorf urteilen würde.
Ich weiß, es ist eine reine Spekulation, aber mich lässt das Gefühl nicht mehr los.
Bei Facebook gab es ein Kommentar von einem Kollegen von Lars, nachdem dort gefragt wurde, warum man so schnell mit der Suche begonnen hat. Darauf hat er geantwortet, dass sie ihre Gründe dafür hätten.
Der darauf folgende Kommentar stammt von einer Frau und auf diesen Kommentar, wurde nicht mehr eingegangen. Sie hat sinngemäß geschrieben, dass die Aussage, dass man Gründe für die Zeitnahe Suche hatte, mittlerweile so verstehen könnte, dass die Leute doch mehr wissen und es nicht äußern. Der Kommentar der Frau wurde zwei Wochen nach dem Kommentar des Kollegen gepostet.

Ich stelle mir vor, wie Lars auf dem Fest das Geschehen um sich rum beobachtete, er sich mit all dem nicht mehr identifizieren konnte und er aus einer Kurzschlussreaktion abgehauen ist.
Vielleicht hat ihn tatsächlich jemand abgeholt und er hat das Handy extra dort hingelegt, damit man ihn nicht orten kann. Könnte ja sein, dass er nochmal nach Fotos und Nachrichten geguckt hat und deswegen nochmal online war.
Ein Unfall ohne jegliche Spur kann ich mir kaum vorstellen und einen angefahrenen Lars ins Auto hiefen, dazu gehört schon eine Menge dazu.
Ich würde mir wünschen, dass es so ist und er sich doch bald bei seiner Familie meldet. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.01.2016 um 09:39
Wenn Lars nach Leer wollte und angeblich so zuverlässig war,dann ist er bestimmt nicht in ein fremdes Auto. Wenn er einen Bekannten gefragt hätte, wäre er erstens dort angekommen und zweitens wüsste das dann die Polizei von denjenigen der ihn mitgenommen hat. Nach Leer laufen kann ich mir nicht vorstellen. Abgehauen kann ich mir auch nicht vorstellen, das entscheidet man denke ich nicht, um ein Uhr. Läuft dann zwei Stunden durch die Gegend uns schmeisse dann das Handy wieder zurück. Ich denke er hat sich einfach entschieden, nach hause zu laufen, und an der entscheidenden Stelle ist er angefahren worden. Das Handy wurde ihm darauf hin weggenommen. Es kann ja dann nur jemand gewesen sein der wusste wo er vorher war. Vielleicht wurden dann nochmal die Nachrichten gelesen und dann am Fundort des Telefons weggeschmissen. Vorher wurde er vielleicht in Leer entsorgt. Der Schwiegervater hatte vielleicht mitbekommen dass Lars etwas mehr getrunken hat und hat ihn gehen lassen bzw nicht gewusst dass er sich auf den nachhauseweg machen will. Daher vielleicht der Kommentar von ihm. Wenn Lars abgehauen ist wäre es unlogisch Bis drei uhr zu warten und DANN erst das Handy dort abzulegen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.01.2016 um 09:46
Einen angefahrenen Lars liegen zu lassen, ginge nicht,sonst wäre alles zu schnell aufgeflogen. Man weiß ja nicht was in solchen Köpfen vorgeht. Ich möchte auch keinen von Lars Bekannten angreifen aber es könnte durchaus sein,dass an diesem Abend, wie schon erwähnt, mehr Autos aufgrund dieser Feier unterwegs waren und auch Alkohol im Spiel war. Man weiß ja nicht wer unter Alkoholeinfluss noch fährt. Das Geld und das Handy könnten ihm auch aus der Tasche gefallen sein wenn er sich auf den Weg nach??machen wollte. Aber dann wüssten es auch andere. Das sie ihn gleich suchen wollten könnte daraus schließen dass ihn keiner mehr beachtet hat. Wie oft passiert es in einer Gruppe das nach einem gewissen Pegel keiner mehr aufpasst. Danach kommt dann das schlechte Gewissen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.01.2016 um 09:52
Und wenn einer der anwesenden sein Handy um drei Uhr genommen hat,dann würde das auch jemand sofort mitteilen. Es bleibt also nur noch ein fremder oder Lars aber dann hat er nochmal riskiert gesehen zu werden wenn er sich nachts um drei auf den Weg macht,abzuhauen weil er etwas erfahren hat. Und dann ist die Frage, WER fährt um diese uhrzeit als nicht Dorfbewohner am Feuerwehrhaus vorbei. Denn in Eppingawehr kann er ja um drei dann nicht gewesen sein...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.01.2016 um 09:58
@bb37

Naja, ich denke schon das es korrigiert wurde und die Spur anscheinend doch am Feuerwehrhaus endet.
Der Beitrag ist doch sicherlich mit der Familie besprochen wurden. Es war ja kein Zeitungsartikel der ohne Wissen der Familie Online gestellt wurde.

Der Schwiegervater ist doch sehr in der Suche mit drin und weiß daher sicherlich über vieles genauestens Bescheid, ich denke nicht, dass es da bei der letzten Spur so ein gravierendes Missverständnis gegeben hat.
Ich würde als Familie sehr darauf bestehen und achten bis wohin genau die Spur ging und was dann gesagt wird!
100 Meter vom Feuerwehrhaus und Eppingawehr sind für mich da ein großer Unterschied!



Mit 3 Uhr selbst Online gewesen sein, halte ich immer noch für machbar.
Aktuell wurde ja auch die Uhrzeit auf 2 Uhr geschätzt, als man ihn zuletzt sah. Vielleicht ging er dann noch auf Toilette, überlegte/organisierte sein weiteres tun und dann ist es schon mal schnell kurz vor 3. Gerade im Alkoholisierten Zustand kann alles etwas länger dauern...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.01.2016 um 10:02
Das Lars nach Leer wollte, glaube ich nicht. Bevor man da einfach los läuft, schreibt man doch vorher seinem Partner, ob der denn noch dort wäre. Vor allem bei der Distanz.
Wann Lars die Feier verließ ist bis heute ja nicht genau geklärt. Wenn es tatsächlich ein Unfall war, dann muss der Verursacher doch froh gewesen sein, dass es keine Spuren gab und legt dann doch nicht noch eine mit dem Handy. Entweder Lars hat es verloren und es ist beim Aufprall ausgegangen oder er hat es selbst nieder gelegt. Ein Unfallverursacher der nochmal zurück fährt, kann ich mir auch schwer vorstellen. Aber um ehrlich zu sein, es ist schon so viel passiert auf der Welt, wo man sich dachte "das gibt's doch nicht, wie kann so was passieren bzw. Wie können Menschen so handeln".
Selbstmörder und Ausbrecher planen selten ihr Vorhaben, im Kopf wurde es zwar schon zig mal durchgespielt, aber am Ende ist der Auslöser eine Kurzschlussreaktion.
Also das Argument, dass er so zuverlässig ist, ist für mich kein Hinweis darauf, dass er verunfallt oder schlimmeres ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.01.2016 um 10:02
Die involvierten Personen oder Person die ihn irgendwo hingefahren hat nachts einem Fest,würde denke ich nicht zu lasse dass eine Familie so leidet und in der Ungewissheit lassen. Er muss sich ja von jemanden hat abholen lassen den keiner kennt. Und dann wie bereits schon vor 120 Seiten kann es keine kurzchlussreaktion mehr von Lars sein abzuhauen.ohne geld usw


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.01.2016 um 10:08
Das einzige was dann möglich wäre dass wenn die Spuren jetzt wieder neu sind. .. Das er eine andere Richtung aufgeschlagen hat. Aber dann würden ja die Hunde nicht bis nach Eppingawehr gegangen sein. Sehr komisch.und wenn es eine kurzschlussreaktion war müsste man auf dem handy anrufe sehen. Oder er nimmt das handy mit und wirft es wo anders weg.Wenn er erst um drei aus dem Feuerwehrhaus raus ist,oder vorher raus ist und sich draußen aufgehalten hat, müsste er der einzige gewesen sein. Aber nachdem ja seine Freunde sagten er ist mal kurz auf die Toilette war das Feuerwehrhaus noch voll.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.01.2016 um 10:22
Ich verstehe auch nicht, warum man so sparsam mit den Informationen ist bzw. die Familie oder wer bekanntes, der zu 100% Bescheid weiß einfach mal Klartext spricht. Sie müssen doch selbst sehen, dass überall was anderes steht.
Wenn es Sachen aus dem Privatleben sind Okay, dann soll man die eben geheim halten,

ABER:
- Wann ist denn nun Lars zuletzt gesehen wurden? 1 oder 2 Uhr?
- Wo wurde das Handy gefunden? Erst hieß es Wiese, dann Grünstreifen und gestern auf der Straße!
- Bis wohin konnten die Hunde die Spur verfolgen Feuerwehrhaus oder Eppingawehr?
- War er (stark)alkoholisiert?

Wenn man darauf eine klare Antwort hätte, wäre man um einiges weiter.

Was mich auch Interessiert und wichtig finde...
Hatte das Iphone mehr Beschädigungen als vorher?

Auch habe ich das mit dem letzten mal Online um 3 Uhr nicht verstanden. Was ist genau damit gemeint?
Kam diese Information nicht erst vieeel später von den Angehörigen? Warum hat man dies nicht gleich am 6.12. feststellen können?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.01.2016 um 10:48
@Mumpitz da gebe ich dir vollkommen Recht. Es fehlen zu viel Infos


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.01.2016 um 11:35
Diese Fragen stelle ich mir auch...
Und, ob er seine Geldbörse bei sich hatte?

Nach so vielen Wochen ändern sich plötzlich wichtige Anhaltspunkte, dies kommt mir äußerst suspekt vor.
Wenn mein Mann verschwunden wäre, würde ich alles daran setzten, die Leute vernünftig und vollständig aufzuklären, in der Hoffnung, so mögliche Hinweise zu bekommen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.01.2016 um 14:28
Hier ein Beitrag von RTL

http://rtlnext.rtl.de/cms/lars-wunder-bleibt-vermisst-bewegender-appell-von-ehefrau-meike-2632924.html?poweredby=rtlaktuell (Archiv-Version vom 12.01.2016)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.01.2016 um 15:36
Vielleicht hat er etwas beobachtet , was er hatte nicht sehen sollen .
Solange er nicht gefunden wird , werden wir nie wirklich raus finden was passiert ist .


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.01.2016 um 16:05
Mich würde interessieren, was jetzt weiter passieren soll. Der Hafenbecken hat ja wohl auch keine weiteren Hinweise gebracht. Werden sie sich jetzt weiter an die Medien wenden? Suchmöglichkeiten gibt es ja kaum noch, wo sollten sie jetzt noch suchen?


melden