Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 12:27
@KonradTönz

Das müsste ich nochmal nachlesen. Das habe ich bisher noch nicht gelesen. Zwischen der Aussage der Polizei, steht jetzt noch die Presse, die auch nicht immer alles korrekt wieder gibt oder verdreht. Ich lese nochmal nach :-)


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 12:34
Gibt es eigentlich ein Pressebericht der Polizei mit Informationen. Ich konnte bisher nur Presseberichte diverser Medienlandschaften lesen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 12:35
Zitat von thmollthmoll schrieb:Das müsste ich nochmal nachlesen. Das habe ich bisher noch nicht gelesen. Zwischen der Aussage der Polizei, steht jetzt noch die Presse, die auch nicht immer alles korrekt wieder gibt oder verdreht. Ich lese nochmal nach :-)
Das sind halt durchaus wichtige Details, da müsste man möglichst nah an die Quelle herankommen. Ob der Vermisste eine dunkle oder helle Jeans anhatte, ist nicht so wichtig. Ob das Handy ausgeschalten war oder nicht, kann aber durchaus eine Rolle spielen wenn man über mögliche Abläufe diskutiert.
Noch wichtiger ist aber die Sache mit den Autogeräuschen, die ebenfalls in zwei signifikant unterschiedlichen Versionen hier wiedergegeben wurde. Einmal war nämlich die Rede von einer zugeschlagenen Tür und Reifenquietschen - in einer anderen Version war die Rede von einem Aufprallgeräusch und Reifenquietschen. Was stimmt nun? Und wurde vielleicht die zweite Version unwillkürlich an einen vermuteten Ablauf angepasst?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 12:41
Weiss eigentlich jemand ob diese Suchmeldung stimmt?
Ist ja schon ein drolliger Zufall das 2 junge Männer fast zeitgleich in der Gegend verschwinden...



vermisst


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 12:44
@KonradTönz

Man hat ja keine, falsche oder sehr grobe Informationen. Quietschende Reifen und sonstige Geräusche wurden ja ungefähr um 2:30 Uhr wahrgenommen. Deshalb habe ich ja auch mehrfach gesagt, dass mir die Zeugenaussage zu grob ist " Er verschwand zwischen 2-3 Uhr" Wenn er ab 2 Uhr nicht mehr da war, dann kann es ein Zusammenhang geben. Wenn er aber noch um 2:50 Uhr oder so noch am Feuerwehrhaus gesehen wurde, dann könnte man es ausschließen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 12:45
@Amsivarier

laut internet ist dazu nichts zu finden..aber auf einer anderen Plattform..mit viel suchen findet man auch eine Vermisstenanzeige des Jungen Mannes.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 12:46
Die Suche nach dem vermissten Lars Wunder aus Jemgum (Landkreis Leer) wird seit heute aufs Wasser ausgeweitet. "Gegen 10 Uhr hat der Einsatz eines Sonarboots begonnen", sagte Polizeisprecherin Annika Zempel gegenüber NDR.de. Der erste Einsatz auf einem Badesee an der A 31 blieb erfolglos. Nach Informationen von NDR 1 Niedersachsen soll das Boot auch auf einem in der Nähe gelegenen Natursee zum Einsatz kommen. In den kommenden Tagen sollen auch zwei Kanäle und die Ems abgepeilt werden. "Wo wir anfangen und in welcher Reihenfolge wir vorgehen, hängt vom Wasserstand ab", so Zempel. Dieser müsse für den Einsatz des Bootes hoch genug sein. Lars Wunder war vom 5. auf den 6. Dezember nach einem Feuerwehrfest in Critzum (Landkreis Leer) nicht nach Hause gekommenund von seiner Ehefrau als vermisst gemeldet worden. Feuerwehrleute und freiwillige Helfer hatten in den vergangenen Tagen in und um Jemgum bereits jeden Quadratmeter Land abgesucht, um den 31-Jährigen zu finden. Bisher fehlt von ihm aber jede Spur.
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Erneute-Suche-nach-Lars-Wunder-aus-Jemgum,jemgum138.html


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 13:01
@Puschel
Findet man denn da eine offizielle Vermisstenanzeige der Polizei von Roman?

Oder "nur" einen Suchaufruf?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 13:03
@Amsivarier
Zu dem jungen Mann Roman kann ich via google so gar nichts finden. Auch auf der Seite von der Polizeidirektion Leer kann ich dazu nichts finden.

http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/104235

Auch auf dem entsprechenden FB Profil kann ich den Aufruf nicht mehr finden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 13:11
@Nina75

Danke für den Artikel. Scheinen ja jede Menge Gewässer in der Umgebung zu sein und wenn ein derartiger Aufwand betrieben wird kann man auch davon ausgehen dass nichts gefunden wurde, was ausdrücklich gegen ein Ertrinken spricht.
Bei dem Ausmaß der Suchmaßnahmen wird aber auch klar, dass die bisherige Suche auch nicht annähernd vollständig gewesen sein kann, wie es hier zuweilen dargestellt wird. Selbst mit den jetzt angekündigten Mitteln wird es nicht möglich sein, den infragekommenden Radius vollständig abzudecken.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 13:23
http://leer-total.de/
Da ist ein Bild von LW.
Wurde er da an diesem Tag ein Bild von ihm gemacht ??? Oder wie könnte man das jetzt zu-,einordnen ?

Screenshot 2015-12-14-13-21-10Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 13:25
@KonradTönz
Naja die Ems wurde ja noch nicht durchsucht.Wollen sie in den kommenden Tagen wohl machen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 13:26
Ich weiß man soll Leute nicht nach ihrem Aussehen beurteilen, aber er wirkt wirklich nicht wie ein Hallodri. Eher seriös und reif - das steht natürlich einem ordentlichen Absturz auf einem Dorffest nicht entgegen. Allerdings kann man die frühe Sorge in seinem Umfeld sicher besser verstehen wenn klar ist, dass er nicht einfach so über Nacht wegbleiben würde.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 13:43
@KonradTönz
Wenn ich bemerken darf,das LW auf diesem Foto ein etwas verschmitzten Blick hat.Im positiven Sinne...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 13:45
die wahrscheinlichkeiten und deren verteilung stehen und fallen für mich mit dem exakten zustandes des handys - sollte es ausgeschaltet gewesen sein - steigt für mich die chance eines absetzen/untertauchens dramatisch an


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 14:11
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb:die wahrscheinlichkeiten und deren verteilung stehen und fallen für mich mit dem exakten zustandes des handys - sollte es ausgeschaltet gewesen sein - steigt für mich die chance eines absetzen/untertauchens dramatisch an
Naja... sowas hätte auch im Suff irgendwie passieren können. Hatte ich auch schon, dass ich ausversehen auf den falschen Knopf gekommen bin bei dem Versuch die Displayhelligkeit zu regulieren. Für eine bewusst gelegte Falschspur erscheint mir das fast ein bisschen zu liebevoll angerichtet, mit dem Kleingeld noch außenrum. Zumal: Dass das Handy ausgeschaltet ist wird ja hier allerseits gerade nicht als Hinweis für ein unfreiwilliges Verschwinden gewertet - und darauf hätte Lars auch kommen können, wenn er vorgehabt hätte das Handy als Falschspur zu platzieren.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 14:21
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Naja... sowas hätte auch im Suff irgendwie passieren können. Hatte ich auch schon, dass ich ausversehen auf den falschen Knopf gekommen bin bei dem Versuch die Displayhelligkeit zu regulieren. Für eine bewusst gelegte Falschspur erscheint mir das fast ein bisschen zu liebevoll angerichtet, mit dem Kleingeld noch außenrum. Zumal: Dass das Handy ausgeschaltet ist wird ja hier allerseits gerade nicht als Hinweis für ein unfreiwilliges Verschwinden gewertet - und darauf hätte Lars auch kommen können, wenn er vorgehabt hätte das Handy als Falschspur zu platzieren.
bei einem absetzen sollte man schon annehmen dass das 1. interesse wäre eine handyortung zu verhindern - er hat es eilig zieht das handy aus der tasche schaltet es aus und legt es auf den boden - beim herausziehen des handys fallen paar münzen mit - da muss er nichts liebevoll anrichten

er hat das handy ein paar meter vom feuerwehrhaus "verloren" und nicht etwa nach 2-3km - daraus könnte man auch interpretieren dass seine oberste priorität darin bestand das handy so schnell wie möglich loszuwerden


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 14:24
Ich denke "Absetzen" ist es in diesem Fall nicht. Sowas überlegt man sich doch mit klarem Kopp und nicht, wenn man zu ist, wie ein Ofen. Selbst wenn erscheint mir ein "Absetzen" ohne Spuren zu hinterlassen ab einer bestimmten Promillezahl eher unwahrscheinlich.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 14:25
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb:er hat das handy ein paar meter vom feuerwehrhaus "verloren" und nicht etwa nach 2-3km - daraus könnte man auch interpretieren dass seine oberste priorität darin bestand das handy so schnell wie möglich loszuwerden
Ja, das stimmt. Könnte passen. Selbst wenn er sich freiwillig absetzen wollte, kann er ja aber in dem Moment ordentlich betrunken gewesen sein und das ausgeschaltete Handy oder zumindest die Münzen verloren haben.
Allerdings müsste man sich dann auch überlegen, ob unter diesen Umständen das freiwillige Absetzen nicht anders als (vielleicht auch nur kurzfristig) geplant verlaufen sein könnte. Er könnte dann trotzdem im Kanal gelandet sein. Dass er jetzt irgendwo in einem Versteck in den Niederlanden hockt ist zwar nicht ausgeschlossen, ich halte einen Unglücksfall aber nach wie vor für am Wahrscheinlichsten, selbst wenn er sich vielleicht ursprünglich aufgrund einer impulsiven Entscheidung absetzen wollte.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 14:31
Es steht ja aber auch nirgends geschrieben dass er überhaupt betrunken war.
Soll ja auch Männer geben die wenig bis keinen Alkohol trinken und trotzdem auf Feste gehen, wenn auch eher wenige


melden