Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 18:41
Also irgendwas stimmt da nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das LW einen Suizid begannen hat und ich glaube auch nicht das er ein Aussteiger aus heiterem Himmel ist.
Da ist irgendwas faul....
Ich finde ihn auch sehr hübsch ich kann mir nicht vorstellen das er es im Leben schwer hatte?!
Vll hatte er einen Neider ?!
Sucht man auch die Mülldeponien ab? Irgendwie in der letzten Zeit hört man so oft davon...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 18:44
@Sommersprosse Ich glaube auch nicht an Suizid aber nicht alle die sich umgebracht haben waren hässlich. Das hat ja damit gar nichts zu tun.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 18:45
@Sommersprosse

mittlerweile habe ich so den verdacht..das er viell ne Affäre hatte..

oder er hat jemanden bei einem Verbrechen "erwischt" gibts es evtl ein Verdacht auf Brandstiftungen in der Umgebung?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 18:47
Jaaaa , das hab ich blöd geschrieben . Ich hab das anders gemeint , ich weiss nicht wie ich es verständlicher rüber bringen kann . Ich meinte es nicht pauschal zwischen schön und hässlich.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 18:50
Ich wollte damit sagen das es Vll einen Neider gab der auf sein Leben/ Aussehen eifersüchtig war und nicht das sich schöne Menschen nicht umbringen würden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 18:52
@Sommersprosse Verstanden :-)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 18:56
Was mir noch einfällt, als die Truppe zurückkehrte, ist das Handy vielleicht beim Aussteigen aus dem Auto aus der Tasche gefallen. Als er raus wollte zum Lullen, ist ihm das dann aufgefallen und er wollte zu Fuß zurück, um es zu suchen.
Beantwortet aber nicht die Frage ob und was passiert ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 19:04
Lief gerade dazu ausführlich was auf RTL


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 19:05
@Sally-Anne Leider nicht gesehen. Gab es neue Erkenntnisse?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 19:08
Wurde am Feuerwehrhaus mit Biermarken bezahlt, die man sich vorher kaufen musste?


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 19:10
Ein Link zu einer weiteren Karte (Critzum - Jemgum) :

http://www.jemgum-info.de/Critzum-Karte.htm


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 19:11
Zitat von thmollthmoll schrieb:Wurde am Feuerwehrhaus mit Biermarken bezahlt, die man sich vorher kaufen musste?
ist doch ein relativ kleiner raum - in dem 2 bänke und ein tisch stand - denke nicht dass es da so hochoffiziell zu ging - standen wohl eher einfach paar kästen bier rum


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 19:14
@brieftreager Achso okay, ich dachte es wäre mit Bierwagen und so weiter gewesen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 19:22
@brieftreager Ich dachte nur an das Kleingeld was gefunden wurde. Ich habe selber beim Kauf von Biermarken selten Kleingeld in der Tasche. Meistens wird es schon geschickt verkauft. 5 Biermarken 10€ oder sowas. Man verbindet hier ja den Verlust von Kleingeld mit dem Handy was aus der Tasche gezogen wurde. War nur ein Gedankengang.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 19:27
@grizzlyhai
Das halte ich auch für möglich,daß er das Handy vorher verloren hat,es drinnen merkte und er dann auf die Suche gegangen ist.

Vielleicht wollte er sich ein Taxi rufen oder vor Langeweile damit spielen und bemerkte dann,daß es nicht mehr da war.

Sehr interessant kann es für ihn gegen 1 Uhr ja nicht mehr im Feuerwehrhaus gewesen sein.
Wenn ja nichtmal jemand sagen konnte,ob und wann er noch da war,kann sich ja kaum jemand mit ihm "beschäftigt" haben.

Ich weiß gerade nicht,ob man das dann so werten kann,daß ihn zwar scheinbar alle kannten,aber d.h. nicht,daß jeder etwas mit ihm zu tun haben musste.

Immer vorausgesetzt,daß er überhaupt ein 2.Mal noch im Feuerwehrhaus war.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 19:28
Natürlich kann er kann er Rückgeld auch in Kleingeld wieder bekommen haben und das in die Tasche statt in die Geldbörse gesteckt haben. Hilft nicht weiter.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 19:28
Die vermeintlich im Zusammenhang gefundenen Münzen könnten auch eine Symbolik darstellen.
Näher möchte ich das nicht „ausspekulieren“, weil man die (finanziellen) Verhältnisse ja nicht kennt.

Außerdem gibt es Suizid-Fälle, obwohl sich z.B. gerade jemand ein neues Auto gekauft und einen neuen Job bekommen hat. (F.F. nach 5 Monaten gefunden trotz umfangreicher Suchmaßnahmen in der Nähe)
T.G. (Todesumstände unklar) wurde erst nach 8 Jahren zufällig in 800 Metern Entfernung zum letzten Aufenthaltsort gefunden, obwohl natürlich ebenfalls „jeder Stein umgedreht“ wurde.

Da ich selbst 1 Jahr in Emden war, kenne ich die (platte) Gegend recht gut. Die Suchmaßnahmen erscheinen mir in diesem Fall außergewöhnlich gut zu sein, sodass aus meiner Sicht bei einem Unfall ohne Fremdbeteiligung nur Wasser in Frage kommt.

Wenn es kein typischer Alkohol-/Drogen-bedingter Gewässerunfall war, ist m.E. eine Drittbeteiligung am wahrscheinlichsten. Insbesondere auch ein Unfall mit Fremden (Unglück, Alkohol, gesuchter Krimineller, überhöhte Geschwindigkeit, vertuscht) oder Bekannten (Übermut, Alkohol, vertuscht), da dort oben nachts teilweise stundenlang kein (Zeugen-)Auto unterwegs ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 19:31
ich denke er hat sein handy rausgezogen und dabei sind die münzen rausgefallen - viel spannender bleibt für mich die frage ob akku leer oder ausgeschaltet - weil letzteres für mich von der wahrscheinlichkeit eher auf ein absetzen hindeuten würde - da er es sehr nahe am feuerwehrhaus "verloren" hat - wenn ich mich absetzen will will ich als 1. die handyortung loswerden...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 19:35
Also ein Fremdverschulden würde ich auch nicht unbedingt ausschließen.
Würde ja auch genauso mit dem Handy passen.Aus der Hand reissen,zu Boden Fallen lassen ins Auto ziehen,Türe zuschlagen und mit quietschenden Reifen davonfahren.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 19:36
@Sector3

Wer ist F.F. ? Naja bei Tanja waren immerhin etliche Höhenmeter dazwischen.
Dennoch ist wie bei Tanja auch ein ausgeschaltetes Handy im Fokus.


melden