Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 09:54
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Man kann ohne Personalausweis doch nur mit dem Auto oder Zug verschwinden, wie sieht es mit dem Schiff aus ?
Von Emden aus kommst du ohne Probleme bis Übersee.

Mein Vater hatte oft Männer an Bord die vor den Scheidungskosten flüchteten...

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 09:56
Es ist doch gar nicht gesagt, dass seine Frau und er im Streit waren. Würde sie ihn dann so intensiv suchen ?
Das darf hier nicht zur Grundlage werden, sonst schließen die Mods ab.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 09:58
@Amsivarier

O.K. wenn mich das mal betrifft, komme ich nach Emden :D


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 09:59
@grizzlyhai

Das ist tatsächlich einfacher als man denkt...


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 10:04
@grizzlyhai

Ich habe mich hier extra registriert - vorher nur mitgelesen - weil ich sofort an einen Ausstieg gedacht habe und daher gerne mitdiskutierne wollte. Diee Möglichkeit sollte man nicht ausschließen. Ich selbst habe einen alten Schulfreund aus Leer, der auch abgehauen ist (wegen den Unterhaltskosten). Den haben sie aber nicht gesucht, weil alle wußten, dass er abgehauen ist. Und gute Freunde wußten auch, wo er war. Bei meinem Schulfreund war es so, dass seine Frau mit einem anderen Mann geschlafen hat.

Wer hat hier den geschrieben, dass ein Streit die Ursache war? Ich behaupte das nicht. Auch nicht, dass seien Frau ihn betrogen hat. Das sind alles Spekulationen. Der Grund ist auch zweitrangig. Die Frage ist, ob das familiäre Ereignis dazu geführt hat, dass er abgehauen ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 10:04
@all
Viele gute Gedanken, viel Blödsinn, teilweise Unsinn

Das es in einem Forum dazu kommt, ist nicht ungewöhnlich! Auch ich habe jahrelang an verschiedenen ungelösten Fällen mich versucht!
Jetzt allerdings betrachte ich das ganze Geschehen, alle Spekulationen aus einer gänzlich anderen Position.

Gerüchte...ja...Gerüchte gibt es immer wieder und werden aktuell natürlich vermehrt gestreut. Natürlich habe ich einiges an familiäres Hintergrundwissen, etwas allerdings, was ich hier ganz bewusst zurückhalten werde.

Das Handy wurde unmittelbar ausgewertet und lieferte keine Hinweise auf den Verbleib.
Auch gab es keinerlei Anzeichen für eine Auszeit.

Zum Thema Ems habe ich mich ausgiebig ausgelassen! Es ist teilweise möglich an die Ems zu gelangen, in einigen Bereichen jedoch aufgrund der Bodenstruktur fast unmöglich!

Ich hoffe alsbald, dass eine Wende Eintritt, denn das Ungewisse macht alle verrückt


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 10:06
Zitat von bb37bb37 schrieb:Ich hoffe alsbald, dass eine Wende Eintritt, denn das Ungewisse macht alle verrückt
Genau.

Sollte die Ems eine Rolle spielen, wird er irgendwann bei Borkum gefunden... :(


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 10:06
@grizzlyhai

Wenn du untertauchen willst, lies einfach das Männermagazin von Leutnant Dino :)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 10:11
@Amsivarier
Das ist nicht richtig! Wenn eine Person in dem Bereich in die Ems gelangt, kann er sowohl als auch flussabwärts, oder aufwärts gelangen!

Ein Aussteigen via Schiff ab Emden😀
Nachdem der Hafenbereich auf ISPS umgestellt wurde kann man in Emden nicht so einfach auf ein Schiff gelangen.
Das halte ich außerdem für völlig absurd


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 10:12
Aktuell sieht es doch so aus, als wäre das Handy von Lars nur wenige Meter von dem letzten gesicherten Aufenthaltsort aufgefunden worden. Personenspürhunde haben dann seine Spur noch ein Stück weiter in Richtung seines Wohnortes verfolgen können. Für mich sieht das Zurücklassen des Handys nach einer bewussten Entscheidung aus. Daher stehen für mich ein Suizid und ein Ausstieg ganz oben auf der Prioritätenliste. Wobei ein Suizid mMn das wahrscheinlichere Szenario ist.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 10:15
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das ist tatsächlich einfacher als man denkt...
Wirklich?
Ein Bekannter von mir wollte vor einigen Jahren auf einem Frachtschiff mitfahren, das war in Deutschland allerdings einfach so nicht möglich. Das war ein Monate langes Hickhack mit verschiedenen Reedereien.
Am Ende musste er ein Praktikum bei einer Reederei machen um mitfahren zu dürfen und das soll auch eine Ausnahme gewesen sein.
Ohne Beziehungen und vor allem ohne Reisepass scheint mir diese Option unwahrscheinlich.
Aber vieleicht verhält sich die Situation in Emden anders.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 10:15
Zitat von bb37bb37 schrieb:Wenn eine Person in dem Bereich in die Ems gelangt, kann er sowohl als auch flussabwärts, oder aufwärts gelangen!
Gegen die Strömung treiben???
Zitat von bb37bb37 schrieb:Ein Aussteigen via Schiff ab Emden😀
Nachdem der Hafenbereich auf ISPS umgestellt wurde kann man in Emden nicht so einfach auf ein Schiff gelangen.
Das halte ich außerdem für völlig absurd
Sagt ja keiner das es so war.
Aber die Möglichkeit besteht....
Zitat von KodamaKodama schrieb:Ein Bekannter von mir wollte vor einigen Jahren auf einem Frachtschiff mitfahren, das war in Deutschland allerdings einfach so nicht möglich. Das war ein Monate langes Hickhack mit verschiedenen Reedereien.
Nee, nicht offiziell.
Inoffiziell natürlich....


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 10:20
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Wobei ein Suizid mMn das wahrscheinlichere Szenario ist.
Das mit dem Handy spricht mMn auch für Suizid.
Und da bietet sich die Ems an...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 10:26
Suizid? Indem man in die Ems springt? Nein. Ausserdem muss man dann sein Handy nicht zurücklassen. Man kann es problemlos mitnehmen. Es geht im Wasser eh aus. Ausserdem könnte man vorher doch noch einen Abschiedsbrief per SMS/WhatsApp schreiben. Das zurückgelassene Handy spricht für einen Ausstieg. Jeder weiß, dass man sonst geortet werden kann.


2x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 10:28
Zitat von AndereGedankenAndereGedanken schrieb: Jeder weiß, dass man sonst geortet werden kann.
Vielleicht dachte er das er in der Ems mit Handy auch ortbar wäre.

Wie gesagt, alles nur mehr oder weniger gute Ideen.
Man weiss nicht was in einem evtl. angetrunkenen Verstand vorgeht wenn man Suizid begehen will.

Und aus Versicherungsgründen muss ein Suizid verborgen bleiben.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 10:29
Wozu Leute so in der Lage sind, sieht man ja an diesem Fall:

Selbstmord, obwohl der Mann in eine Plane eingewickelt wurde und einen Kopfschuss hatte.

http://www.mopo.de/hamburg/mysterioeser-toter-moorfleeter-wasserleiche--es-war-selbstmord--7160478 (Archiv-Version vom 24.04.2021)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 10:31
Zitat von AndereGedankenAndereGedanken schrieb:Suizid? Indem man in die Ems springt? Nein.
Was spricht dagegen?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 10:35
@Amsivarier

Ich denke, es ist nicht gerade einfach "absichtlich" ertrinken zu wollen. Er ist ja sicher nicht von der Jan-Berghaus-Brücke gesprungen. Ausserdem gelangt man nicht "einfach so" in die Ems. Es ist sicherlich kein Problem da hin zu kommen aber da gibt es bestimmt einfachere und sicherere Methoden sein Leben zu beenden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 10:39
Das denke ich auch. Und wenn ich mich umbringen will dann ist es mir doch völlig egal ob mich jemand orten kann, zumal es ja im Wasser dann ohnehin aus wäre.

Das leerstehende Haus wurde jetzt ja schon mehrfach erwähnt.

Weiß jemand ob dort gesucht wurde. Also auch im Haus?!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 10:51
@bb37
gibt vermutlich im Umkreis von 10 - 15 km von der vermeintl Unfallstelle (handy/ REifenqietscher) Stellen, wo man mit dem Auto direkt an die Ems fahren kann.

in diesen Bereichen sollte mMn mit Spürhunden gesucht werden. also an Orten,die als "Entsorgung" in betracht kommen.

die Polizei will Sonarboote einsetzen. Dass der junge Mann im Wasser "landete" wird für mich immer wahrscheinlicher


Anzeige

melden