@E_MDas ausgeschaltete Handy spricht für mich absolut dafür, dass LW abgetaucht ist. Wenn er ohne Fremdeinwirken in der Umgebung verunglückt wäre, hätten sie ihn schon gefunden. Ebenso, wenn es ein Suizid war.
An die Storys, dass er angefahren und verschleppt wurde, glaube ich nicht, weil ich in Ostfriesland wohne und auch häufig in Jemgum und Umgebung unterwegs bin. Hier in Ostfriesland und insbesondere in Jemgum/Critzum ist es Nachts verdammt ruhig. Da fährt kaum jemand lang. Anders als in Weener/Bingum und im Bereich der Autobahn und des Emstunnels, da gibt es schon eher etwas Durchgangsverkehr.
Über den Alkohlpegel ist auch nichts bekannt. Vielleicht hatte LW gar nicht so viel getrunken. Mit 31 Jahren ist man doch viel verantwortungsbewusster als mit 20. Ich persönlich bin auch hier und da auf einer Feier und da wird längst nicht mehr so viel getrunken oder sogar gesoffen, wie es vor 10-15 Jahren mal war (Osterfeuer, Gallimarkt, etc.). Es wird immer davon ausgegangen, dass er viel getrunken hat - wissen wir das?
Ich denke:
1. Er ist abgetaucht und wir werden irgendwann wieder was von ihm hören (50%)
2. Er ist abgetaucht und wir werden nie wieder was von ihm hören (25%)
2. Er wir in den nächsten 3 Monaten irgendwo angespült (25%)
Sollte die Information, dass irgendwas familäres vorgefallen ist, nicht stimmen, schließe ich ein Fremdverschulden auch nicht aus.
Wenn die Erkenntnisse:
1. Es ist vorher etwas familiäres vorgefallen, was ihn sehr beschäftigt hat
2. Das Handy wurde ausgeschaltet und abgelegt
stimmen, ist er für mich definitiv abgehauen.
Ich würde mich auch zuerst von meinem Handy befreien, wenn ich vorhätte abzutauchen. Und sicherlich würde man auf meinem Handy nichts finden.
Weitere Gedanken:
Ob es eine Verbindung zwischen dem Abtauchen und den gesprengten Geldautomaten gibt? War LW vielleicht darin verwickelt? Vielleicht auch nur indirekt als Lieferant?
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Bunde-Schon-wieder-ein-Geldautomat-gesprengt,geldautomat236.html