Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 10:59
@G75
Über das Wetter habe ich gestern auch nachgedacht. Ich verfolge den Thread ehrlich gesagt noch nicht sooo lang und aus zeitlichen Gründen auch leider erst seit den letzten Seiten etwas intensiver. Ich meine gelesen zu haben es habe geregnet oder irre ich mich da? Dann müsste das Handy ja recht lange der Feuchtigkeit ausgesetzt gewesen sein... Vielleicht war es deswegen aus, weil es durch Feuchtigkeit oder Kälte von allein ausging...!?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 11:05
@ancientalien
Das könnte natürlich auch sein.Wann und wie stark es geregnet hat, weiss ich nicht. Es soll aber recht stürmisch gewesen sein. Finde es seltsam, dass er es in Kauf genommen hat, den weiten Weg bei dem Wetter in der Nacht zurückzulaufen, wenn er doch schon in Jemgum war. Aber vielleicht war ja auch geplant, dass derjenige mit dem Auto ihn später nach Hause bringen sollte. Darüber weiß man leider nichts.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 11:08
@G75

Wie es so ist wenn man ein paar getrunken hat. Es war eventuell lustig und seine Frau war ja zu dem Zeitpunkt wohl auch noch nicht zu Hause, warum also nicht nochmal zu den "Kumpels" zurück.
Ich denke um 1.00 Uhr hat ihn noch jemand bewusst gesehen (vielleicht der Fahrer). Um 3.00 Uhr wird eventuell der erste gewesen sein, der auf die Uhr gesehen hat und nachgefragt hat, wo Lars ist. Es waren 6 Leute noch da.
Sind zwischen 1.00 und 3.00 uhr noch Leute gegangen ? Wohl eher nicht, dann hätte man die Zeit besser eingrenzen können. Ist er tatsächlich irgendwo eingeschlafen (Klo) ? Eventuell ist er raus gegenagen, weil´s ihm hoch kam ?
Ab 2.30 Uhr könnte er gecheckt haben, ob seine Frau schon geschrieben hat, dass sie zu Hause ist bzw. unterwegs ist und ihn vielleicht mitnehmen könnte. Ab da hat er wohl eine falsche Entscheidung getroffen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 11:08
@G75

Vielleicht haben sie auch irgendwelche Sachen von sich im Feuerwehrhaus gelassen, als sie nach Jemgum gefahren sind, die er wegholen musste. Jacke, Schlüssel, so in die Richtung.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 11:11
Was mich noch interessieren würde, ob der Schwiegervater wohl mit nach Jemgum gefahren ist, oder überhaupt, ob sie alle da hin gefahren sind, weil in ein Auto passen ja nicht sooo viele Leute. Evtl. waren es zwei Autos?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 11:14
Hier wurde gestern schon mal die Frage gestellt wie es denn mit der Beleuchtung aussieht, leider ist bisher niemand drauf eingegangen. Eine Frage an die Ortskundigen. Ist es außerhalb der Ortschaft stockduster?
Ich bin zwar nachts die absolute Blindschleiche und kann deshalb nur von mir ausgehen, aber ich würde wahrscheinlich, nein nicht nur wahrscheinlich sondern mit hundert prozentiger Sicherheit meine Taschenlampe im Handy benutzen. Das ist nur eine Überlegung von mir, daß man spätestens ab der kompletten Dunkelheit gemerkt hätte, dass das Handy weg ist. Wollte er vielleicht sogar noch mal zurück? Im total dunklen kann man dann auch schnell die Orientierung verlieren, erst recht wenn man vielleicht angetrunken ist und nicht wirklich geradeaus läuft.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 11:24
Noch 'ne Frage:
Normalerweise hat man ja einen Plan, wie man Abends von einer Feier wieder weg kommt. Also ich denke, er hatte sicherlich nicht vor, zu Fuß nach Hause zu laufen.
Also wird er sich mit jemandem diesbezüglich abgesprochen haben.
Ist dazu was bekannt?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er sich dann spontan entschließt, doch zu Fuß zu gehen.

Diese Theorie, schnell zum Pieseln raus, um sich nicht richtig verabschieden zu müssen, sondern sich heimlich zu verdrücken, halte ich nicht für so überzeugend.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 11:27
@stefan33

Dazu weiß man bis heute nichts, zumindest nicht bestätigt. Angeblich soll da ja die "Sache" mit dem Taxi gewesen sein, aber ob das stimmt wissen wir wie gesagt nicht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 11:39
@stefan33

Siehe Tanja Gräff, Pläne ändern sich im Laufe des Abends. Wie sich hier anfangs schon gewundert wurde, ist die Zeitspanne, wo L. scheinbar überhaupt nicht vermisst wurde.
Man sollte jetzt aber auch nicht die ganze Zeitspanne ausschöpfen. Es könnte also sein, dass er um 2.20 Uhr auf´s Klo geht, um 2.30 Uhr nochmal sein Handy checkt und dann geht, passt alles in den Rahmen und gegen 3.00 Uhr fällt dann jemandem auf, dass er nicht mehr da ist (Blick auf die Uhr ?).


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 14:42
Der Schwiegervater hat ja selbst gesagt dass Lars kurz vor eins gegangen ist,das zeigt doch schon, dass es nicht Lars gewesen sein kann,der um drei nochmal online war und es dann weg wirft. Dann müsste er sich ja wirklich umher irrend bei dem Wetter draußen aufgehalten haben. Es wird ja mittlerweile auch von der Familie vermutet, dass er eventuell angefahren wurde. Wir werden sehen was Herr Petermann dazu sagt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 16:06
Um 18 Uhr in den Nachrichten auf RTL Nord wird wieder berichtet.
Wo finde ich RTL Nord ??


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 16:13
Soweit ich weiß ist das ganz normal RTL Programm ?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 16:17
@Nina75
Das ist ein lokaler Sender, über Sat sicher erreichbar oder halt Livestream gucken
http://www.rtlnord.de/livestream_nisahb.html


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 16:27
@E_M
Danke .
Habe auf Sky gesucht aber nicht gefunden.

@sunshine8718
Um 18 Uhr läuft auf RTL Explosiv.Ich weiß nicht ob sie es da auch zeigen.Im Zeitungsartikel von gestern stand RTL Nord Nachrichten.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 16:29
Ja, das hatte ich gedacht, dass es da kommt. Aber dann werde ich beide Programme im Auge behalten.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 17:51
Wird denn regelmässig auf RTLNord über die Ermittlungen von H. Petermann berichtet, weiss das jemand?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 17:56
@Nuisette
Am Mittwoch bei RTL Nord

Ob Axel Petermann den Angehörigen neue Ansätze zur Suche nach Lars Wunder bieten kann, ist am Mittwochabend um 18 Uhr in den Nachrichten von RTL Nord zu sehen.
http://www.noz.de/lokales/westoverledingen/artikel/657621/lars-wunders-familie-hofft-auf-neue-ansatze#gallery&0&0&657621


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 17:57
@Nina75: Danke, schon eingeschalten


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 18:10
So wie ich das verstanden habe,geht Petermann wohl auch eher von einem Unfall mit Selbstverschulden aus ??


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 18:16
Über den Livestream hängt man noch hinterher. Leider.Habe noch keinen Bericht gesehen.


melden