Hab mir heute wirklich fast den ganzen Tag Gedanken über Uta gemacht und überlegt wie das damals hätte sein können.
Ein Mädchen Namens Irene Warnke ist 1986 nach einem Kneipenbesuch, auf dem Rückweg, von einem Unbekannten erschlagen und in einen Wassergraben geworfen worden.
Was mich an diesem Fall so schockiert ist, dass Wasser in ihrer Lunge gefunden wurde.
Was heisst das sie schwer verletzt, aber noch lebend in den Wassergraben geworfen wurde.
Sie war vollständig bekleidet und vergewaltigt wurde sie vermutlich auch nicht.
Hätte man damals nicht so intensiv nach ihr gesucht, wäre sie wahrscheinlich heute noch verschwunden.
War wirklich reiner Zufall das sie gefunden wurde.
Ich schreibe das, weil dieser Fall, mich zumindest, extrem an den von Uta erinnert.
Es kann auch sein das sich Uta mit jemanden heimlich getroffen hat, aber irgendwie erscheint mir das nicht plausibel.
Viel eher glaube ich, dass sie wie Irene Warnke überfallen worden ist.
Nehmen wir mal an, sie war tatsächlich in dem von
@curt beschriebenen Gebiet.
Vielleicht hat der Täter dort, weil die Gegend als sehr einsam beschrieben wird, in irgendeinem Gebüsch gelauert, bis ein Mädchen oder Junge Frau vorbeikommt, um diese zu überfallen.
Dieses Mädchen könnte Uta sein :-(
Da
@curt schreibt, dass dort viele Wassergraben sind, könnte Uta dort reingeworfen worden sein.
Vielleicht hat der Täter das Gebiet, nur wegen der Wassergräben rausgesucht.
Um die Leiche möglichst schnell loszuwerden.
Mich wundert nur das ihr Fahrrad an diesem See, an der Kaserne in Schwanwede abgelegt wurde.
Da ist mir eine Gemeinsamkeit zu einem Mordfall von 1974 aufgefallen.
Erika Kunze heisst das Mädchen, und sie wollte trampen.
Ihre Leiche ist im Wald gefunden worden.
Das bemerkswerte ist, dass ihre Handtasche und ein Sakko, vermutlich vom Täter ganz weit weg vom Leichenfundort entdeckt worden ist.
Der Täter hat den Versuch unternommen, die Handtasche und das Sakko anzuzünden.
Das die Sachen so weit vom Leichenfundort abgelegt worden ist, passt auch zum Fall Uta.
Wenn ihr Leichnam tatsächlich in dem Gebiet sein sollte, dann könnte das mit dem weit entfernt abgelegte Fahrrad passen.
In einem anderen Thread hier, wird nämlich über eine grosse Serie spekuliert.
Der Fall Erika Kunze und Uta Flemming sind auch dabei.