@Nina75 Ich glaube und hoffe doch, dass niemand RE nachsagen würde, dass es für ihn einfach war! Sollte er der Täter sein, dann gehe ich davon aus, dass die Tat nicht geschehen ist, weil alles einfach für ihn war. Sollte er es doch nicht getan haben, wäre für ihn alles noch viel tragischer! Aber, was mir hier mitunter zu kurz kommt ist, wie es für die Familie und Angehörigen der NE sein muss. Für diese Menschen ist es, spätestens seit dem Mord an ihr, nicht nur nicht einfach, sondern schrecklich!
Ein Urteil über das Handeln des Freundes - vor der Tat wie auch jetzt- maße ich mir nicht an. Wir wissen doch gar nicht, wie es ihm ging, was ihn bewegt hat, seine Frau zu hintergehen, wie es ihm aktuell geht... Ob er noch mit seiner Frau zusammen ist, das habe ich in keinem offiziellen Artikel gelesen. Wenn ja, dann wissen wir nicht, was in der Zwischenzeit zwischen den beiden geschehen ist. Wäre ein Mann fremd gegangen und reumütig zur Frau zurück ohne einen Mord der Geliebten, würde man ihr zwar auch viel Glück wünschen und manch einer denken, sie sei naiv.... Aber dererlei passiert ständig im Land und mitunter geht es gut.
Vielleicht waren schon vorher gravierende Probleme in der Ehe. Die durch den schrecklichen Verlust seiner neuen Freundin und das dadurch Bekanntwerden seiner außerehelichen Beziehung besprochen werden konnten?! Wer weiß das schon. Wie oft passiert es, dass heimliche Affären bekannt werden und die Ehepartner dann reinen Tisch machen? Natürlich hat ein zusammenhängender Mord noch ein anderes Gewicht. Aber wer von uns will urteilen? Falls das Ehepaar tatsächlich noch zusammen ist, hat das so gar nichts mit dem Mord zu tun. Das entscheiden nur diese beiden Menschen. Wie ernst und ehrlich seine Absichten gegenüber Nadine waren, darüber lässt sich streiten... Ob er letztlich nur die Schmetterlinge genoss und nie vorhatte, Frau und Kinder zu verlassen, das weiß nur er und spielt aber für den Mord keine Rolle. Auch wenn es natürlich menschlich mies gewesen wäre, mit ihren Gefühlen zu spielen. Das wissen wir aber nicht und hat eben auch mit der Tat - nach derzeitigen Ermittlungen- nichts zu tun.