Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg
04.02.2017 um 16:29Musste er nicht aus dem Haus, hätte er auch noch länger schlafen können. Stattdessen ruft er aber schon um 5.30 Uhr seine Schwiegermutter an, NE wäre nicht nach Hause gekommen.
Sonne2015 schrieb:Wenn er in der Nacht NE umgebracht hat war ihm doch die Schicht sicher egal,er wird sich die Nacht über überlegt haben was er der Polizei erzählt ,ich sag nur Lidel und Brot ,ihm war doch warscheinlich schon um 21uhr klar das er in nächster Zeit gar nicht arbeiten geht,er plant doch nicht ein Mordtag weil er da am nächsten Tag nicht arbeiten muss.....?? Oder ist er nicht mehr der TV oder verstehe ich da was nicht?Doch, Du verstehst das ganz richtig. Jemand, der bis nach Mitternacht chattet, geht wahrscheinlich am nächsten Morgen nicht arbeiten. Der muss dann aber auch nicht um 5:30 die Schwiegermutter anrufen, denn er hätte sowohl sie zur Arbeit als auch die Kinder in den Hort fahren können. Also hätte er gearbeitet, wäre dieser Anruf von Nöten gewesen. Dann aber wiederum wäre er früher aufgestanden und hätte Nadine versucht anzurufen.
rigaschu schrieb:Sorry, es ist meinerseits ein bisschen besserwisserisch, aber hier hat @rigaschu recht. 18:40 ist die korrekte Zeit. "Sonnenzeit" (plusminus...) respektive MEZ wäre dann noch eine Std früher, also 17:40, was ca drei Wochen nach der Tag- und Nachtgleichheit auch stimmig ist.
Hier mal die Daten des Sonnenuntergangs an dem Tag.
18:40
Montag, 12. Oktober 2015 (MEZ)
Sonnenuntergang in Eglosheim, Ludwigsburg
@rigaschu
Zu dieser Zeit war aber noch Sommerzeit, also MESZ. Also wäre Sonnenuntergang nach der in Eglosheim gültigen Zeit 19:40 gewesen.
@EdvtiefkultWie ich oben schon schrieb, sehe ich den Zusammenhang mit unseren sonstigen Fragen noch nicht. Punkt an dich also 😉
@eldec
@rigaschu
Darf ich mal zart nachfragen, welche Relevanz diese Sonnenuntergangszeit besitzt? Nach meiner naiven Betrachtung ist es eigentlich ziemlich egal, ob es nun 18.40 Uhr oder eine Stunde später dunkelte. Denn zu dieser Zeit war NE doch beim Sport in gut ausgeleuchteten Räumen. Und als sie nach Hause kam um 20.15 Uhr, war es auf jeden Fall dunkel. Also was ist der Wert dieser Betrachtung um den Sonnenuntergang?
Hammurapi schrieb:Logischer wäre doch: erster nach zirka einer Stunde nach Abfahrt (denn dann hätte sie eigentlich längst zurück sein müssen) und dann aber entweder in Sorge alle paar minuten mit Schwiegermutter parallel ("Da stimmt etwas nicht!") oder gar nicht mehr ("Mir doch egal, wo die sich rumtreibet!"), also dann auch nicht plötzlicher Alarm um die frühe Stunde um 5.45 Uhr.Immer wieder interessant, wie manche ihre eigenen Vorstellungen und Verhaltensweisen auf andere Menschen projizieren möchten. Andere Menschen machen das eben anders, das muss man akzeptieren und nicht ein Indiz oder eine Verdächtigung daraus stricken.
Nina75 schrieb:Um 20 Uhr und danach, war es auf jeden Fall schon dunkel. Jedoch sehr riskant, eine Leiche da abzulegen.@Nina75
Um die Zeit sind noch viele Menschen unterwegs, vor allem weil die S-Bahn noch fährt.