Sonne2015 schrieb:Ja eben wenn ich eine falsche Spur legen will lass ich doch gleich die Handschuhe oder Blut von NE
Die Handschuhe tragen innen umschlossen die Gen-Signatur des Trägers (Hautschuppen, Haare).
Ok, evtl. Blut, aber vielleicht hat er das ja gemacht und damit eine panische Putzaktion ausgelöst?
(Mods, das ist nur eine schwache Spekulation. Würde der TV jemals zugeben, er hätte Blut gefunden und aus Angst weggeputzt?)
Mr.Stielz schrieb:Wenn es diesen versierten Mr.X gäbe, der NE töten will, der RE belasten will, der auch noch Zugang zum Haus hat, dann hätte er sich und der Polizei das Leben wesentlich erleichtern können, wenn er einen Tatort im Haus vorgetäuscht hätte. Da reicht viel Blut hinter den Fußbodenleisten oder unter der Einbauküche wie in anderen Fällen. Dann wäre für die Polizei alles klar, und die Leiche könnte man komplett verschwinden lassen, das gäbe dann einen Mord ohne Leiche und wäre für den Täter sicherer.
Bei der vorgetäuschten Spurenlage halte ich es wie @LogiFakt in seinem ersten Beitrag
"Heutzutage ist es sehr schwer, Spuren kontrolliert zu verhindern oder zur Irreführung zu gestalten."
Ich kenne mich mit Mess- und Analysemethoden aus, mehr aber nicht.
Ein Leichenfund wäre durchaus hilfreich für einen Mr.X, und manche Mordmotive hängen mit dem Beweis des Ablebens zusammen.
Nina75 schrieb:Könnte es nicht doch sein, das der Tatort wo ganz anders ist ? Irgendwo draussen ?
Sieht mir schwer danach aus, je länger ich darüber lese und nachdenke.
Das könnte ich mir leider auch gut vorstellen.